Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

... zum gurtmuffel mutiert ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ... zum gurtmuffel mutiert ...

... weil ich nen fh fahre

es kann ja wohl nicht angehen, dass ich mich (und da bin ich in unserem unternehmen nicht der einzige) nicht mehr als 10 cm nach vorne bewegen kann, wenn ich mich, wie es das gesetz will, ordnungsgemäss anschnalle.

der gurt ist so kurz, da haben selbst die hänflinge in unserer firma echte probleme in der bewegungsfreiheit!
    ausserdem schneidet der gurt übelst in den hals (ist NICHT höhenverstellbar) und presst dich durch extreme rückhaltung so derbe in den sitz, dass es bis zu kreuzschmerzen führt!

die volvo-werkstatt findet keinen "fehler" und gab mir, um das dämliche klickern im armaturenbrett zu vermeiden, ne alte gurtschnalle aus nem schrottauto :lmao[1]:

seit ich SO derbe stranguliert unterwegs bin, schnalle ich mich auch im pkw nicht mehr an, obwohl ich früher genau gegenteilig gedacht habe...

kennt irgendwer das problem aus dem volvo fh und kann es nachvollziehen??
    Wir sind die Träger der Firma

Einer träger als der Andere

Ab und zu habe ich das `Vergnügen´einen FH aus unserer Firma zu fahren. Das von dir geschilderte Problem ist mir da auch leicht aufgefallen, trotzdem gehe ich das Risiko nicht ein mich nicht anzuschnallen. Ist einfach zu teuer und in Deutschland wird es auch noch mit nem Punkt belohnt und von der Gefahr wollen wir gar nicht reden. Im Zweifelsfall wird es auch keinen Polizisten oder Gericht interessieren,warum du nicht angeschnallt warst und dich freundlich zur Kasse bitten.
    Gruß Holger :D:D

Kommentar

Der verrückte Sky hat sich noch nie angeschnallt und macht es auch weiterhin nicht.

Wer freiwillig aus einem funktionierenden Flieger springt gurtet sich?

Kommentar

Schließe mich Snowdogs Ausführungen an,
        gebe aber zu Bedenken, daß es in unserem hochtechnisierten Zeitalter eigentlich unakzeptabel ist, daß Fahrzeughersteller solche Gurken
        auf den Markt bringen dürfen.
        Schon die ABE hätte dieser Serie Fahrzeuge unter diesem (Un)Funktionsaspekt verweigert werden müssen.
        Ferner wäre mal interessant, was ein amtl. anerkannter Sachverständiger bei einer HU macht, wenn er vom Fahrer erfährt,
        dáß ein Rückhaltesystem solche Mängel aufweist.
        Eine Fahrzeugstillegung wegen mangelhafter Rückhaltesysteme müsste gerechtfertigt sein, eine Sache der geschickten Auslegung halt.
        Als Fahrzeugkäufer, (also Spediteur), würde ich den Hersteller/Vertragshändler in die Pflicht auf Nachbesserung zwingen,
        oder die Fahrzeugrückgabe ankündigen.
        Auf die Reaktion des Herstellers wäre ich mal gespannt, der Fahrer muss schließlich während einer/jeder ganzen Arbeitsschicht
        vernünftig sitzen können, um seinen Boliden schmerzfrei und konzentriert durch den Straßenverkehr bewegen zu können.
        Müsste auch für die Fachpresse und die BG interessant sein...
        Ich würde denen von Volvo Beine machen...:devil[1]:
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

chinesisches Sprichwort

Kommentar

Das mit dem Gurt am Hals ist wirklich ein Problem. Nicht nur beim FH, sondern auch in vielen kleinen LKW und vor allem in PKW´s. Verstehe nicht warm da bei der Herstellung solche Schlampereien auftreten und sich kaum einer beschwerd.
          Zitat von Robert Lyndt:
          "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

Kommentar

Ich denke,das es ist so,das es eine gesetzliche Vorschrift gibt sich anzuschnallen und dies bei Nichteinhaltung mit Geldbuße geahndet wird,basta.Warum sich gerade LKW-Fahrer nicht anschnallen, interressiert ja im Grunde keinen....die Polizei schon mal zu allerletzt.
            Nun muß ich auch ehrlich sagen.....ich ertrage den Gurt auch nicht den ganzen Tag.Denn er rutscht immer wieder über die Möpse und scheuert dann furchtbar am Hals.Dauernd ziehe ich ihn wieder zurück.....bis ich ihn irgendwann ablege.....für eine Zeit lang.Ich hatte auch schon mal einen Gurtschoner drauf,aber der rutschte immer dahin,wo ich ihn nun nicht gebrauchen konnte.So hab ich mir auch schon Gedanken darüber gemacht,wenn der Gurt so hart am Hals anliegt,das ein roter Striemen entsteht,was wohl passiert,wenn ich irgendwo draufbrumme (was hoffentlich nie passieren möge....!) oder mir einer reinbrummt und ich nach vorn geschleudert werde.....schneidet der Gurt mir dann die Halsschlagader auf oder ist mein Gedanke reine Fiktion?
            Jedenfalls zottele ich den Gurt irgendwann wieder drum....auf Autobahnen prinzipiell und das nervige Spiel beginnt von vorn.
            Im PKW hab ich mich auch schon dabei ertappt,das ich den Gurt mal nicht anlegte....übe mich dort aber in Selbstdisziplin,da ich ihn dort eigentlich gar nicht spüre.

Leben ist das was passiert,
            während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
            .....

LG Marion

Kommentar

In den meisten PKW dürfte man angeschnallt mit den vielen Feineinstellungsmöglichkeiten einigermaßen komfortabel reisen können,
              den Zustand auf den großen Töpfen finde ich nicht mehr zeitgemäß und somit unakzeptabel, gerade hier wäre es doch wichtig,
              seitens der Hersteller und Entwickler ergonomische Verhältnisse zu schaffen.
              Es ist ja nicht so, als sei das technisch nicht zu bewerkstelligen und kostenmäßig ist ein LKW nun auch nicht gerade ein
              9900 Euro Schnäppchenartikel...
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

chinesisches Sprichwort

Kommentar

Ohne Gurt gibt es bei mir nicht! Gilt auch für etwaige Beifahrer! Hatte noch nie das Problem das mich der Gurt einengt, natürlich habe ich schon geflucht wenn ich mich beim abbiegen etwas nach vorne beugen wollte und der Gurt sagte "Nö" (MAN TGX). Aber was ist das im vergleich zu den Verletzungen die ich erleiden kann wenn ich ohne Gurt fahre? Ich komme aus dem Rettungsdienst und habe genug gesehen um mir ein Urteil bilden zu können!
                Ohne Gurt fahren sollte mit Punkten belegt sein ist meine Meinung!
                Quod licet Iovi, non licet bovi!

Kommentar

Ich lege nie den Gurt an , weder im LKW noch im PKW . Nur wenn ich die Rennleitung sehe greif ich danach .
                  Wenn ich Ihn damals bei meinem Unfall angelegt hätte , könnt ich hier nicht mehr schreiben .
                  Bezahlt hab ich natütlich auch schon mal und irgentwann werd ich auch mal nen Punkt kassieren - was solls , hab ja keine .
                  Kein Bier für Schröter

Gruß Lutz

Der Waldgeist

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

56334 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 11, Gäste: 56323.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                  X