Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betrunkenen LKW Fahrer melden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Betrunkenen LKW Fahrer melden?

Ich habe gestern auf der langen Fahrt mit dem PKW von DK nach Haus ein Schlüsselerlebnis gehabt. Nach einigen Staus, Elbtunnel und so, habe ich irgendwann meine heimatliche Autobahnabfahrt Lauenau erreicht. Kurz nach dem abfahren überholt mich ein Baustoff LKW ohne Anhänger. Ich bin dann hinter ihm hergefahren und dabei ist mir aufgefallen, "der fährt die Straße ja anders als sie gebaut ist".
    Erst wollte ich das ignorieren, aber da er scheinbar den gleichen Weg hatte, konnte ich über längere Zeit sein Fahrverhalten sehen. Der war offensichtlich betrunken oder hatte ein anderes Problem. Er fur konstant Vollgas (90 auf der Bundesstrasse und den Landstrassen) und Schlangenlinien.
    Das konnte ich dann irgendwann nicht mehr ignorieren. Allso habe ich die Polizei angerufen und den Jungs diesen Kollegen gemeldet.
    Die Polizei hatte ein offenes Ohr dafür und bat mich diesen Kollegen zu verfolgen und in der Leitung zu bleiben. Dies tat ich zwar, muss aber zugeben, dass der Geschwindigkeiten in Ortschaften fuhr die ich mir mit dem PKW nicht zutraute. Nach ca 20 Min hatte die Polizei, die die ganze Zeit am Telefon war, mich eingeholt und diesen Kollegen gestellt. Nun bin ich unsicher, war das richtig? Ich glaube fest daran, aufgrund der Fahrweise, das mit dem Fahrer etwas nicht stimmte. Was meint ihr?

Ich finde du hast vollkommen richtig gehandelt.....egal was mit dem Typen los war......Fakt ist der Typ war mit seinem Fahrverhalten eine Gefährdung für andere und nur das zählt.......mach dir keinen Kopf darum.......es war absolut richtig....
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

Kommentar

Ich finde, dass du auch absolut richtig gehandelt hast. Auch wenn der Fahrer nichts getrunken hat, es kann auch sein, dass er einen leichten Herzinfarkt hatte. Habe mal gelesen, dass dann Menschen auch wie betrunken reagieren. Dann hast du nicht nur Unbeteiligten das Leben gerettet, sondern auch ihm.
      Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.

Kurt Tucholsky

Kommentar

ohne wenn und aber!!! vollkommen richtig.

wegen solchen haben wir doch den schlechten ruf.
        und wenn wir uns nichts selber um die sicherheit und unseren ruf in der gesellschaft kümmern, wer solls denn machen.

also keine bedenken, nachdenken oder so. hast vollkommen richtig gehandelt.

Kommentar

Tja, ich sehe es wie meine Vorposter! Sollte dennoch alles "OK" bei ihm zu sein und sich alles als unbegründet raus stellt, ist es gut. Solltes du aber Recht behalten, ist es besser wenn er nicht mehr weiter fährt!
          "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

(2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

"Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

(2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

Kommentar

War ebenfalls in der gleichen Situation und habe auch die Polizei gerufen und wie sich herausstellte war er betrunken.
            Gruss Frank

Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten

PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

Kommentar

Richtig gehandelt!
              Solche Menschen ruinieren unseren Ruf der eh schon im Keller ist.

Kommentar

Ich sehe das auch so... absolut richtig...!
                MfG Der Tommy...

LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

Kommentar

Es war zweifelsohne die richtige Reaktion, bloß daß man, wenn man immer konsequent sein wollte,
                  während jeder Arbeitsschicht zwischen 3 und 5 mal die Polizei holen müsste...
                  (empfand ich beim Fahren zumindest so)
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

chinesisches Sprichwort

Kommentar

richtig gehandelt

hätte er einen schweren Unfall verursacht, hättest dir evlt. Vorwürfe gemacht: warum habe ich den Kerl nicht angezeigt

Kommentar

Wenn der/die Fahrer/in ein Verhalten zeigt wie du es geschildert hast,war es richtig.
                      Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

Kommentar

Ich hätte es genau so gemacht- wer weiß was du dadurch Schlimmeres verhindert hast.
                        Gruß Holger :D:D

Kommentar

Ich bin gespannt ob sich die Polizei noch einmal meldet. Die eigentliche Kontrolle des Fahrers habe ich nicht mitbekommen. Sie haben sich nur meine Personalien aufgeschrieben.

Kommentar

die werden sich wohl nur melden, wenn sie von dir eine zeugenaussage brauchen, heißt wenn sie den fahrer nicht anderweitig bestraffen können, im allgemeinen kommt da aber nichts.

Kommentar

Du hast vollkommen richtig gehandelt.
                              Häätte jeder andere auch so gemacht oder etwa nicht?

Gruss Steven

Manche Menschen drücken nur dann ein Auge zu um besser zielen zu können.

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

84375 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 12, Gäste: 84363.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                              X