Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gefährliche Radarfallen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gefährliche Radarfallen

    Auf der A2 fahre ich Gott sei Dank am meisten in der Nacht. Wenn ich aber mal am Tage fahren muss, staune ich immer wieder über die gefährliche Reaktionen der PKW Fahrer. Also irgendwo, glaube ich, bei Braunschweig, sind neue Radarfallen hingestellt worden. Wenn die Geschwindigkeit auf 100 eingeschränkt wird, fangen alle da an zu bremsen, am besten auf 90, oder noch weniger, sicherheitsweise . Abstand halten die kaum. Also mich würde nicht wundern, wenn da öfters mal Unfälle passieren. Die 2. Sache ist, diese Geschwindigkeitseinschränkung ist oft nur entlang der Radarfallen!!! Also finde ich, klare Abzocke.
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

  • #2
    1. Richtung Berlin kurz hinter AS Lehre.
    2. Richtung Hannover vor PP Röhrse.
    3. Es gab auch schon Unfälle.
    4. Die Blitzanlagen werden sogar 500 m vorher angekündigt
    5. http://www.gifhorner-rundschau.de/lokales/Gifhorn/blitzereinnahmen-des-landkreises-sinken-um-392-000-euro-id613346.html

    Wenn die VT das nicht sehen....haben sie eindeutig vorher gepennt.
    Und zum Abstand sag ich mal nix.
    Eigentlich sollte diese Anlage in dieser Art und Weise gar nicht auslösen.

    Kommentar


    • #3
      Wenn jemand geblitzt wird, selber Schuld. Aber, ich habe nicht irgendeine Gefahr gesehen, die begründet hätte, vor dem Radar die Geschwindigkeit zu senken und nachher aufzuheben. Die Radarfallen sollen sich angeblich der automatischer Verkehrsregelung (oder wie das heißt) anpassen.
      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

      Kommentar


      • #4
        Die Gefahr entsteht eigentlich nicht durch die Anlagen an sich.
        Ich denke, sie sind aufgrund der schweren Unfälle aufgestellt worden, wie wir zu genüge hatten und auch noch haben.
        Man muß aber auch dazu sagen, daß die Verkehrsregelungs-Anlage nicht permanent in Betrieb ist, so daß die Radaranlage dann auch nicht auslöst. Das sind dann die VT, die nicht aufgepaßt haben und nur bremsen, weil sie im Vorbeifahren irgendwas von Radar gelesen haben und übervorsichtig sind.

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        16273 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 16257.

        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X