Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurierfahrer für Sonn- und Feiertage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
    Ich würde vorschlagen du schaust mal ob du den Stadboten findest. ............
    Da fällt mir noch ein, warum fährst du kein Taxi?
    Das hab ich zu "Stadtboten" gefunden: http://forum.ebay-kleinanzeigen.de/about92739.html
    Positiv klingt für mich anders. Auf selbstständiger Basis würde ich nix machen, bzw. mache was im KFZ-Gewerbe

    Taxi-Unternehmen werden doch meist von Ahmed, Meset und Co. betrieben und die stellen nur Landsleute ein.
    Außerdem hab ich keine Lust bei ner 8Std. Schicht 6,5Std im Auto zu sitzen und mir den Po plattsitzen, die Zeit kann ich anders nutzen. Außer das Taxiunternehmen bietet Krankfahrten etc. an. Bad Gögging, 40km von IN ist eine Kur-Stadt. Außerdem brauch ich um Taxis zu fahren doch einige Scheine, die Geld kosten, das ich mit dem Fahren erst reinholen muss

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Sprinti Beitrag anzeigen
      Außerdem hab ich keine Lust bei ner 8Std. Schicht 6,5Std im Auto zu sitzen und mir den Po plattsitzen,
      Keine Sorge, das kommt selten vor. Taxen haben i.d.R. 12 Std Schichten :D

      Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.
      "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

      (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

      "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

      (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
        Keine Sorge, das kommt selten vor. Taxen haben i.d.R. 12 Std Schichten :D

        Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.
        Ich hoffe, du verstehst wie es gemeint ist :)
        Außerdem ist die Gefahr groß, das man kuriose Fahrgäste befördern muss. Dann doch lieber Caritas :)

        Kommentar


        • #19
          Selbst wenn du Caritas machst solltest du nicht vergessen das sich selbst ein junger Körper wie deiner auch mal erholen muss. Wenn du schreibst das du Schichten machst, würd ich es mir schon genau überlegen ob ich mich an meinen freien Tagen nochmal hinters steuer klemme und nochmal 12 Std dranhänge.
          _________________________

          Gruss Steven

          Manche Menschen drücken nur dann ein Auge zu um besser zielen zu können.

          Kommentar


          • #20
            Muß man wirklich soviel malochen ??? ;)

            Zitat von stevenluet Beitrag anzeigen
            Selbst wenn du Caritas machst solltest du nicht vergessen das sich selbst ein junger Körper wie deiner auch
            mal erholen muss. Wenn du schreibst das du Schichten machst, würd ich es mir schon genau überlegen
            ob ich mich an meinen freien Tagen nochmal hinters steuer klemme und nochmal 12 Std dranhänge.
            Genau das habe ich mir auch schon überlegt *gg* Mechatroniker im Schichtsystem
            und dann noch am Wochenende mit 'nem Transporter über die Autobahn knallen !!!
            Und das alles nur, weil es die Brüder auch machen. Das ist schon sehr mutig, oder?

            ;)

            Gruß.
            Daniel.

            Kommentar


            • #21
              Wieso 12 Std? verteilt auf 2 Tage (WE) ist es ok. Im schlaf erholt sich der Körper vom Tag. Die Caritas und der Kurierdienst suchen ja für ein paar Stunden, maximal 5 Std.

              Bei Caritas müsste ich sicherlich die Fahrgäste auch mal per Hand aus und ins Auto heben, was auf den Körper geht :( oder haben ALLE Caritas Autos die Hebevorrichtung?
              Ich lasse mich mal überraschen, welcher Job klappt.

              Gerne würde ich wissen, was man hier und da verdient, aber denke, hier gibs keine oder nur wenige, die bei Unternehmen arbeiten

              Kommentar


              • #22
                Also, ohne jemanden verletzen zu wollen. Was ist eigentlich mit Euch los? Geld wollt ihr alle verdienen aber etwas dafür arbeiten nicht? Nicht das ihr mich falsch versteht, als Betriebsrat liegen mir die Rechte und die Gesundheit der Kollegen am Herzen. Aber eine Taxi Schicht ist zu viel für einen jungen Mann?
                Als ich jung war und Geld brauchte, habe ich 7 Tage die Woche tagsüber gearbeitet und 2 bis 3 mal die Woche noch nachts nee 12 Stunden Taxenschicht hingelegt. Geschlafen habe ich im Taxi im sitzen wenn nichts los war. Beklagt habe ich mich darüber nie, ich wollte ja das Geld. Und 1 bis 2 Nächte in der Disco waren dann auch noch dabei in der Woche. Vielleicht sollte ich zu diesem Thema mal einen extra Thread beginnen. Übrigens, bei diesen Jobs, Kurier oder Taxe wird sehr oft nur eine Leistungsprämie gezahlt. Ein Gehalt und dann keine Aufträge ausgeführt wird wohl kaum gehen. Das Risiko trägt der Fahrer, den Wagen die Firma.

                Kommentar


                • #23
                  Wir entfernen uns ein wenig vom eigentlich Thema und mir helfen Antworten nicht wirklich, die nichts mit dem Thema zu tun haben, aber möchte mich dazu äußern und die Infos, die ich bereits habe zusammenstellen.

                  Ich habe eine 36,5 Std-Woche, vor und nach meiner Schicht hab ich Zeit für nen Nebenjob. Ich hab mir einen gesucht, der sehr nah meines Hauptberufes ist.
                  Also unter der Woche bin ich verplant. Deshalb kam mir der Kurierjob am Sonn- und Feiertagen sehr entgegen. 7:30-12:30.. Ok, ich muss am Sonntag früh aufstehen, gibt schlimmeres, dafür hab ich den Samstag frei.

                  Der Fahrdienst von der Caritas möchte mich sicherlich auch an anderen Tagen einplanen, als einem Sonntag bzw. WE. Ich hab noch keinen Fahrjob gemacht, aber wenn 2Std fahren soll, zwischen 14-16 Uhr, wäre der Job für mich nur von kurzer Dauer, da quasi der ganze Tag im Eimer ist, nur für 2 Std rumfahren.

                  Ich hab zur Ausbildungszeit in der Gastro gejobt, hatte ne coole Chefin, aber unfähige Vorgesetzte.
                  Die Belastung des Nebenjobs sollte schon im Auge behalten werden, deshalb kommt Baugewerbe und Taxi für mich nicht in Frage. Ich sitze im Auto und warte, verdiene nix, kann ggf. verletzt oder ausgeraubt werden, nein Danke.

                  Es wird oft ein Fahrer als Aushilfe gesucht, aber mit CE Führerschein. Wenn ich für den Betrieb nur 1 Jahr fahre, aber 3000€ für den Lappen ausgeben soll, sehe ich nicht wirklich ein. Einen BE Schein würde ich schon machen, wenn der Chef sich daran beteiligt, geteiltes Risiko, ist halbes Risiko

                  Also als Kurierfahrer brauch ich keine Weiterbildungen, auch die 3.5t Sprinter unterliegen nicht den Kontrollen wie die 7.5t-40t, wie Lenk-Ruhezeiten, Ladungssicherung?

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                    Also, ohne jemanden verletzen zu wollen. Was ist eigentlich mit Euch los? Geld wollt ihr alle verdienen aber etwas dafür arbeiten nicht? Nicht das ihr mich falsch versteht, als Betriebsrat liegen mir die Rechte und die Gesundheit der Kollegen am Herzen. Aber eine Taxi Schicht ist zu viel für einen jungen Mann?
                    Als ich jung war und Geld brauchte, habe ich 7 Tage die Woche tagsüber gearbeitet und 2 bis 3 mal die Woche noch nachts nee 12 Stunden Taxenschicht hingelegt. Geschlafen habe ich im Taxi im sitzen wenn nichts los war. Beklagt habe ich mich darüber nie, ich wollte ja das Geld. Und 1 bis 2 Nächte in der Disco waren dann auch noch dabei in der Woche.
                    @alterelch
                    Ich habe auch schon 9 Wochen lang alle 7 Tage gearbeitet. Teilweise von von 7-22 Uhr. Schlafen konnte ich nur Nachts.
                    Warum?
                    Weil ich ganz dringend die Kohle brauchte.
                    Was hat es mir gebracht?
                    Vorläufiges Verbot Notdienste zu machen.

                    ein Mensch war ich in dieser Zeit jedoch nicht mehr
                    _________________________

                    Gruss Steven

                    Manche Menschen drücken nur dann ein Auge zu um besser zielen zu können.

                    Kommentar


                    • #25
                      Na, dann hilft evtl. die Antwort das man einen Personenbeförderungsschein benötigt um bei der Caritas zu fahren. Immer wenn Personen befördert werden ist das so. Und Kurierdienste wird man kaum finden die am Wochenende Fahrer suchen. Vorallem nicht für einen halben Tag. Und übrigens, auch in einem Sprinter ist die Ladung zu sichern, und wenn Gefahrgut transportiert wird benötigt man die entsprechenden Bescheinigungen. Ich hoffe das passt jetzt wieder zum Thema. Und die sozialvorschriften sind auch im Sprinter einzuhalten.
                      Ach ja, 3000 Euro für den Führerschein ist heute ein Dumpingpreis. Lege 4000 drauf und dann suche Dir eine sehr billige Fahrschule, dann bekommst Du ihn evtl. Der CE ist nur noch billig zu haben wenn er nicht Gewerblich genutzt wird. Das wird keiner machen um damit einen übergroßes Wohnmobil fahren.
                      Um zum Punkt zu kommen, mit diesen Vorstellungen sollte man sich von der Überlegung verabschieden als Fahrer zu arbeiten. Da würde ich, für diesen Plan, Zeitung austragen empfehlen. Da passt dann auch die zur Verfügung stehende Arbeitszeit.

                      Kommentar


                      • #26
                        Also bei der Anzeige von der Caritas steht nur "FS Klasse B" und der Kurierdienst sucht explizit nen "kraftfahrer, mit Erfahrung" auf Sprinter 316 CDI Lang, für Sonn- und Feiertage. Hab mir das ja nicht ausgedacht :)

                        Von Gefahrgut stand da nichts. Aber ich muss die Ladung nicht so extrem sichern, wie bei einem 40t, oder? also das evtl. ein Spanngurt nicht reicht, ist klar :)

                        Kommentar


                        • #27
                          Du kannst jetzt natürlich hier ewig rätseln und grübeln und Dir Sachen ausmalen,die andere schreiben,ob das richtig oder schöner wär als das andere.Jetzt würd ich mich doch erstmal wo bewerben und sehen,ob das was ist. Sonst wird das gar nix.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Sprinti Beitrag anzeigen
                            Aber ich muss die Ladung nicht so extrem sichern, wie bei einem 40t, oder?
                            Gegenfrage: Verhält sich die Ladung eines 40to LKW anders als sie eines Sprinters??
                            Die Antwort ist nicht schwer.
                            _________________________

                            Gruss Steven

                            Manche Menschen drücken nur dann ein Auge zu um besser zielen zu können.

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            237867 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 237850.

                            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X