Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sturzbetrunkener Brummi-Fahrer braucht drei Autobahnspuren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sturzbetrunkener Brummi-Fahrer braucht drei Autobahnspuren

    Sturzbetrunkener Brummi-Fahrer braucht drei Autobahnspuren

    Ein Lkw-Fahrer fuhr am Samstag auf der A3 bei Würzburg (Bayern) mit seinem Sattelzug in derart großen Schlangenlinien lang, dass er dabei alle drei Autobahnspuren für sich beanspruchte. Nicht sonderlich überraschend stellte sich nachher heraus, dass der Mann sturzbetrunken war.

    Beamte der Polizei fingen den Lastwagen auf einer Rastanlage ab, nachdem sie von einem anderen Lkw-Fahrer auf den Fahrstil des 55-Jährigen aufmerksam gemacht worden waren. Wie die Verkehrspolizei in Würzburg mitteilte, hatte der Brummifahrer laut Alkoholtest 2,36 Promille Alkohol intus. Seinen Führerschein behielt die Polizei sicherheitshalber ein.

    http://nachrichten.t-online.de/a3-br...55262242/index

  • #2
    Sicherlich höchst alarmierend, ich will's auch nicht schönreden, habe festgestellt dass eine Vielzahl von Fahrer desöfteren zur Flasche greifen.
    Denke mal dass unser Beruf ziemlich Schwierig geworden ist, auf der einen Seite kann ich's durchaus verstehen, allerdings sollte man auch mal den gesunden
    Menschenverstand gebrauchen.

    Kommentar


    • #3
      hallo, also ich denke niemand hat was gegen ein feierabendbier oder auch zwei - oder was auch immer. mach ich auch ab und zu - aber so das man nach seiner pause wieder fahrtauglich ist. solche fahrer dürfte es nicht geben - vorallem nicht bei uns "trucker oder driver". wer weis das er es nicht lassen kann sollte seinen platz frei machen und sich überlegen wie er wieder ohne solche sachen ("rauschmittel") leben und arbeiten kann.

      Kommentar


      • #4
        Ich kanns nicht verstehen , auch wenns noch so hart ist . Aber es gibt keine Ausnahme - anderen das Leben zu gefährden ,
        Kein Bier für Schröter



        Gruß Lutz

        Der Waldgeist

        Kommentar


        • #5
          Verstehen kann ichs auch nicht, man kann aber in diesem Fall noch froh sein,
          daß er durch seine Schlangenlinienfahrerei aufgeflogen ist.
          Gewohnheitstrinker fallen mit ähnlichen Atü-Werten auf dem Kessel nämlich nicht sofort auf,
          werden bei Kontrollen eher zufällig erwischt und gefährden unser aller Leben über lange Zeiträume
          Tag für Tag aufs neue, sowie dieser Reisebusfahrer vor etwa zwei Jahren in München mit 30 Fahrgästen und 3 %0 im Blut,
          der bei einer Routinekontrolle gestoppt wurde und weder durch seine Fahrweise noch durch sein Benehmen aufgefallen war.
          Lediglich seine Fahne hatte ihn im Gespräch mit den Polizeibeamten verraten, da wurde dann nachgehakt...
          Jemand, der Alkohol nicht gewohnt ist, findet in diesem Zustand nicht einmal den Bus, geschweigedenn
          schaft er es bis auf den Fahrersitz...
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            Diese Diskussion wird immer wieder hochkommen, es wird nicht leichter, der ein oder andere verkraftet das nicht mehr !
            __________________________________________________

            Ein Buchzitat: Das was ich habe, habe ich


            Allzeit Gute Fahrt

            Kommentar


            • #7
              @ TruckerinLeipzig

              dann sollte man das Fahren aufhören...

              Wer mit Alkohol im Blut fährt gehört meiner Meinung nach noch viel härter bestraft...

              Kommentar


              • #8
                Zitat von chris1987p Beitrag anzeigen
                @ TruckerinLeipzig

                dann sollte man das Fahren aufhören...

                Wer mit Alkohol im Blut fährt gehört meiner Meinung nach noch viel härter bestraft...
                ... wird aber nicht. Einem besoffenen Verkehrsteilnehmer wird über einen kurzen Zeitraum die Pappe weggenommen, auch wenn er im Rausch irgendwelche Menschen zum Krüppel oder totgefahren hat, bleibt ein bisschen halbwegs trocken, geht brav zum Vorbereitungslehrgang der MPU, absolviert diese, sagt den Psychologen was sie hören wollen, bekommt den Lappen wieder und das Saufen kann lustig weitergehen. Erwischt zu werden ist relativ selten.
                Jemand der illegal Musik runterlädt muss dagegen mit härteren Strafen rechnen.
                Zitat von Robert Lyndt:
                "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von chris1987p Beitrag anzeigen
                  @ TruckerinLeipzig

                  dann sollte man das Fahren aufhören...

                  Wer mit Alkohol im Blut fährt gehört meiner Meinung nach noch viel härter bestraft...


                  Der Ausstieg ist nicht so einfach, es spielen sehr viele Faktoren eine Rolle ! Danach erstmal eine Arbeit finden / Zukunft absichern
                  __________________________________________________

                  Ein Buchzitat: Das was ich habe, habe ich


                  Allzeit Gute Fahrt

                  Kommentar


                  • #10
                    .....ohne Führerschein brauchste dir keine Gedanken über den Ausstieg mehr zu machen, das ist er dann schon.

                    Kommentar


                    • #11
                      @ Elo

                      sehe ich genauso...

                      @ TruckerinLeipzig

                      das sollte sich derjenige dann wohl vorher überlegen... Es zwingt einen ja niemand zum saufen... wer säuft und seinen Lappen verliert braucht absolut nicht zu jammern...

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      65230 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 65214.

                      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X