Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abzocke an Raststätten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ja 33 Cent bei 1 Euro Umsatz

    Kommentar


    • #17
      Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
      Da ich mal Koch gelernt habe, kann ic....
      Warum bist du nicht Koch geblieben und fährst jetzt Lkw?

      Kommentar


      • #18
        Weil ich mein Einkommen verdoppeln konnte bei gleicher Arbeitszeit?

        Kommentar


        • #19
          Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
          Da ich mal Koch gelernt habe, kann ich euch sagen. In der Grundregel der Gastronomie steht: Wenn ich 1 Euro verlange, habe ich vorher 0,33 Cent eingesetzt. Nun überlegt euch noch einmal wenn ihr in Zukunft irgendwo auf dem Autohof oder im Restaurant etwas bezahlt, was euer Essen wert war und was es dem Wirt erbracht hat.

          Ich selbst rege mich weniger über den Preis auf als über die Tatsache das ich in der Speisekarte verarscht werde. Ich bestelle etwas nach Karte und bekomme in der Regel etwas anderes als auf der Karte steht. Die wenigsten merken das allerdings, da ihnen die Ausbildung fehlt. Ich unterstelle nicht mal den Hilfskräften in den Autohöfen, dass sie wissen was sie da tun. Denn sie machen ja in der Regel nichts anderes als mit der Schere Tüten aufzuschneiden und die Fritteuse zu benutzen. Nur ein kleines Vermögen zu bezahlen für eine Speise die er nicht so erhält wie er sie nach Karte bestellt hat?
          Denkt mal über das geltende Recht nach.
          Ich denke,weil du als Fachmann aber auch genau weißt,was sich hinter der Küchentür abspielt,bei dem was du auf dem Teller hast und auch alle Tricks kennst.
          Bei den ständig Durchreisenden,ist man eben nicht auf wiederkehrende Stammkunden angewiesen....
          Die einzigen,die sich eher merken,wo man eben nicht nur rausfahren sondern auch einkehren kann,sind sicher am ehesten die LKW-Fahrer.

          Leben ist das was passiert,
          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
          .....

          LG Marion

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
            Ich denke,weil du als Fachmann aber auch genau weißt,was sich hinter der Küchentür abspielt,bei dem was du auf dem Teller hast und auch alle Tricks kennst.
            Bei den ständig Durchreisenden,ist man eben nicht auf wiederkehrende Stammkunden angewiesen....
            Die einzigen,die sich eher merken,wo man eben nicht nur rausfahren sondern auch einkehren kann,sind sicher am ehesten die LKW-Fahrer.
            Es geht dabei doch nur um die Laufkundschaft, die das schnelle Geld bringt.
            Vor kurzem auch auf dem "Autohof Osnabrück" wenn man das überhaupt so nennen kann. Nebenan so ne Frittenbude, schon gefreut auf ein dickes Schnitzel,der Preis aussen war mit 7,20 € ok. Tür auf und rein, als erstes drückt dir das alte Fett ins Gesicht, Jägersoße guckt in einzelnen Döschen trostlos aus einem Glastürkühlschrank und dann fragt dich eine zarte Stimme mit hartem Ostblockakzent ob man was möchte. Kopf geschüttelt und nix wie raus....

            Kommentar


            • #21
              Zitat von MAN KUTSCHER Beitrag anzeigen
              Es geht dabei doch nur um die Laufkundschaft, die das schnelle Geld bringt.
              Vor kurzem auch auf dem "Autohof Osnabrück" wenn man das überhaupt so nennen kann. Nebenan so ne Frittenbude, schon gefreut auf ein dickes Schnitzel,der Preis aussen war mit 7,20 € ok. Tür auf und rein, als erstes drückt dir das alte Fett ins Gesicht, Jägersoße guckt in einzelnen Döschen trostlos aus einem Glastürkühlschrank und dann fragt dich eine zarte Stimme mit hartem Ostblockakzent ob man was möchte. Kopf geschüttelt und nix wie raus....
              ....wetten,das du da sicher nie wieder reinschneist? Sowas merkt man sich und sucht besseres.Dann lieber ein Griff in den Kühlschrank.

              Leben ist das was passiert,
              während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
              .....

              LG Marion

              Kommentar


              • #22
                das ist richtig, es lohnt sich nicht einmal dort runter zu fahren, lieber schmier ich mir ne Scheibe Brot, bevor ich mir sowas gönne

                Kommentar


                • #23
                  Meinst du den an der A1 Abfahrt 71 bei der Spedition Koch vor der Tür?Der Autohof da ist eh ne Katastrophe......keine Ruhe,zu wenig Platz und das Essen ohne Worte.....wenn man da was halbwegs passables Essen will muss man schon auf die andere Strassenseite zum Restaurant.
                  Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                    Meinst du den an der A1 Abfahrt 71 bei der Spedition Koch vor der Tür?Der Autohof da ist eh ne Katastrophe......keine Ruhe,zu wenig Platz und das Essen ohne Worte.....wenn man da was halbwegs passables Essen will muss man schon auf die andere Strassenseite zum Restaurant.
                    Und der Biergarten ist gut. Koch ist übrigens nicht mehr da .
                    Kein Bier für Schröter



                    Gruß Lutz

                    Der Waldgeist

                    Kommentar


                    • #25
                      Genau den meine ich an der A1. Gegenüber war ich nur zum Duschen, aber auch dort war der ganze Saal wie leergefegt

                      Kommentar


                      • #26
                        Das gute Restaurant nennt sich Busch- Atter. Da ist das Essen zwar nicht billig (und auch nicht preiswert) aber immer gut!
                        Ich habe seit wenigen Wochen auch einen neuen auf meiner NoGo- Liste. AH Bad Dürrenberg, ja der mit dem Zirkuszelt. Wegen meiner ach so schnellen Kundschaft (Audi Ingolstadt [smilie=real mad.gi:) ging mir dort die Fahrzeit an einem Freitagabend aus. Das erste was mich ärgerte waren die netten Frigokollegen. Anstatt sich in eine Ecke zu verkrümeln standen sie schön verteilt rum. Und es war genügend Platz aber leider kein Parkplatzwächter anwesend. Okay, also Landfein machen und das Restaurant entern. An der Theke waren zwei Leute und ein Tisch war mit drei Leuten besetzt. Ich habe mich dann an einen Tisch verzogen und gewartet...10 Minuten....15 Minuten....In der Zeit konnte ich mir von der Kellnerin anhören das sie a)keinen Bock auf die Nachtdienste hätte (warum verpestest Du dann die Luft hier?), b)die verdammten Osteuropäer schuld an allem wären und sie deswegen H4 bekommen würde (auch ne Logik) und c) der Freund einer Freundin mit der Freundin eines Freundes usw etc pp rumgemacht hätte (Ist ja geil :wow:) Wer mich kennt weiß das ich sehr sauer werden kann wenn ich Hunger habe und mir dann noch so einen Dreck anhören darf! Nach der freundlichen Ansage walzte sie dann endlich heran! Bestellt habe ich dann Schinkennudeln und ein Alkoholfreies Weizen. Gegessen davon habe ich nichtmal die hälfte und war dann pappesatt. Es schmeckte irgendwie....
                        Der nächste Tag war nicht schön. Viele Parkplätze waren meine und von Bad Dürrenberg bis Bremen ist es weit....Erst am Montag war mein Magen wieder bereit normal mit mir zu kommunizieren...
                        Quod licet Iovi, non licet bovi!

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von MAN KUTSCHER Beitrag anzeigen
                          Es geht dabei doch nur um die Laufkundschaft, die das schnelle Geld bringt.
                          Vor kurzem auch auf dem "Autohof Osnabrück" wenn man das überhaupt so nennen kann. Nebenan so ne Frittenbude, schon gefreut auf ein dickes Schnitzel,der Preis aussen war mit 7,20 € ok. Tür auf und rein, als erstes drückt dir das alte Fett ins Gesicht, Jägersoße guckt in einzelnen Döschen trostlos aus einem Glastürkühlschrank und dann fragt dich eine zarte Stimme mit hartem Ostblockakzent ob man was möchte. Kopf geschüttelt und nix wie raus....
                          Auf der anderen Strassenseite wäre noch ein akzeptables Restaurant gewesen

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          146003 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 145986.

                          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X