Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A5 Baden-Baden-Offenburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • A5 Baden-Baden-Offenburg

    Nabend Zusammen

    Kennt einer dieser Strecke muss diese zur Zeit fahren.

    Nachts ist das angenehm aber Tags über sind von Weil am Rhein bis Baden-Baden gut 65km überholverbot ;(

    Was Mich noch sehr stört ist das Allgemeine Überholverbot in der Baustelle das wurde auf 3 Bauabschnitt erweitert
    Auf je 5Km ist ein absoltest Überholverbot für Pkw und Lkw's, nur hällt sich daran kein Pkw.

    Was passiert wenn ein Unfall ist, seit letzter Woche mach Ich die Strecke dicht fahre in der Mitte der Bahn(Pkw kam zu nah an mich ran und hat sein rechten Spiegel weggefahren am Lkw ist nichts zu sehen, angehalten hat der nicht ist weiter gefahren) deswegen fahre Ich in der Mitte.

    Wie macht Ihr das ????
    Ist das in der Mittefahren OK oder Verboten

    Stefan/Speedy

  • #2
    ja kenne ich sehr gut....weich auf die A35 in France aus......

    wird sehr viel geblitzt, Abstand u. Geschwindigkeit

    Kommentar


    • #3
      Absolutes Überholverbot jetzt auch in der A5-Baustelle bei Achern

      22.03.2012 - Nach dem Pilotversuch in der Baustelle zwischen Offenburg und Appenweier ist das versetzte Fahren ausgeweitet worden. Seit Einrichtung der Baustellen vor etwa zwei Jahren hat sich die Zahl der Verkehrsunfälle zwischen Bühl und Offenburg mit 1.300 pro Jahr mehr als verdoppelt. Die Polizei hofft, dass es durch die Maßnahme weniger Staus geben wird, weil die Autos mit gleichbleibender Geschwindigkeit durch die Bauabschnitte rollen. In Höhe Offenburg sind Staus und Unfälle bereits deutlich zurückgegangen, heißt es. (yb)

      Kommentar


      • #4
        Ok danke ;)

        Wo ist das beste um auf die a 35 zu gehen und wieder runterzukommen ?

        Ist es besser Tags über zu Fahren bin in der Zeit von 6.30 bis 10Uhr auf der Strecke
        Tagsüber hängt mir auch etwas die Lenkzeit im Nacken ;(

        Stefan

        Kommentar


        • #5
          von wo kommste u. wo hin geht die Fahrt? dann kann ich dir genau sagen...wo du wieder auf die D-Seite kannst

          Kommentar


          • #6
            Übergänge gibts Neuenburg, Offenburg, Kehl, Rheinau-Freistett, Iffezheim ( ist aber zur Zeit auch ne Baustelle) oder ganz durch bis Lauterbourg, von dort gehts auf die B9 zur BAB A 65

            Übrigens, die Strecke im Elsass ist noch Maut-frei

            Kommentar


            • #7
              ich fahr in Ludwigsburg los so gegen 0.45Uhr dann nach Rheinfelden zur Grenze, gegen 6.30 bin Ich wieder in Deutschland auf den weg nach Kitzingen ;)

              Stefan

              Kommentar


              • #8
                dann solltest, wenn viel los ist.....in Achern von der BAB runter Richtung Frankreich Grenzübergang Rheinau-Freistett..u. in Neuenburg wieder auf die D-Seite

                Kommentar


                • #9
                  ok danke

                  und Durchfahren auf der A35 ? in Frankreich
                  ok sind 40km mehr ;(

                  bist du aus der Ecke ??

                  Stefan

                  Kommentar


                  • #10
                    ja bin ich....

                    der Tip ist nur, wenn wirklich auf der A5 nix mehr geht.....

                    Kommentar


                    • #11
                      Ob fahren in der Mitte nun erlaubt ist - spannende Frage.
                      Ich hatte da irgendwie "Hemmungen", ob das nun so ok, oder eher "unsozial" ist.
                      Seit aber ein Freund versuchte, einen dieser (sorry) Bumscontainer sein Überholen zu erleichtern und sich im Dreck neben der Bahn wiederfand, mache ich auch "den Laden dicht", wenn ich anfange mich unsicher zu fühlen (Betonwand oder Grünstreifen einfach zu nah etc).
                      Irgendwie bringt Heldentum "wir WISSEN, wie breit unsere Autos sind ;)" spätestend dann nicht weiter, wenn die Bahn komplett zu ist
                      Wenn Bergungsfirmen den LKW aus den Dreck baggern müssen, ist erst recht Stau - da stehen dann auch die Dinosaurier doof und warten, die vermutlich an der selben Stelle noch mit zwei LKW nebeneinander fröhlich SMS tippen, Kaffee kochen etc.
                      Ich denke, die sollten ebenfalls Profi genug sein, dies dann zu raffen. Die Keksdosen mit Lichthupe wollen SICHER nur freundlich Grüßen :devil[1]:
                      An so einem Ort ist übrigens auch die Pol schon geduldig hinter uns hergezuckelt - mal davon abgesehen, dass idR ohnehin niemand schneller fahren dürfte - was hinter Schweinebombern definitiv kein Vergnügen ist, die Mädelz riechen nun mal ;)
                      So halte ich es also mittlerweile für "proffesioneller" und "klüger", sich ruhig als "Tüffel" zu outen, als den Stuntman zu geben - darüber kann mensch dann spätestens in der Pampa ganz neu nachdenken...
                      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                      (A. Einstein)

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo,
                        Also die A35 ist eine gute ausweichstrecke, aber nicht morgens von 7 –9 Uhr und abends von 16 -20 Uhr um Straßburg den da ist zur Raschauer immer Stau auf der A35 und man muss mit 30 bis 60 Minuten mehr Zeit rechnen.

                        Zum Überholverbot und versetzt fahren in der Baustelle A5 Offenburg –Achern. Ich fahre die Stecke fast jeden Tag und hab festgestellt das die meisten PKW sich an das Überholverbot halten, jedoch das versetzte Fahren nicht verstehen und sich alle rechts einordnen so das die rechte Stur voll ist und fast zum stillstand kommt, jetzt merken sie das die linke Spur fast leer ist und ziehen wieder nach links doch nun kommen die unbelehrbaren und nötigen die vorausfahrenden doch zu überholen, oder sich rechts wieder ein zu ordnen.
                        Das Problem wäre gelöst wenn auf dem Schild Versetztesfahren noch ein LKW der in der Mitte von beiden Spuren fährt aufgezeichnet währe und schon rollt der Verkehr mit 80kmh durch die Baustelle.
                        Ich fahre auf der rechten Spur ziemlich links mit leichten Schlenker nach links, da überlegt sich jeder PKW zweimal ob er mich überholen kann und lässt es meistens bleiben.

                        Gruß aus Baden yeti (Uli)

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallöle Uli

                          heute wird wieder verstärkt geblitzt, zwischen Appenweier u. Offenburg

                          auch grüße aus Baden

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          68998 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 68978.

                          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X