Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder Überfälle im Raum Hannover

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wer mit Köpfchen plant kommt weiter im Leben !!! *gg*

    Zitat von lapa Beitrag anzeigen
    Glaubt Ihr vieleicht,die kommen mit Hammer und Flex oder klopfen vorher an?
    Ich schreibe euch nun mal ein wenig ernstloser bzw. "hinter vorgehaltener Hand" wie ich das machen würde:
    Ich bin ja ein großer Fan von der damaligen Serie "Auf Achse !!!" mit Franz Meersdonk und Günther Willers.
    In der ersten Staffel wollen sie ja von München nach Teheran sprich in den Iran und müssen somit ja durch
    9 Länder: Deutschland, Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien, Bulgarien, Griechenland, Türkei und Iran.
    ...war das nun richtig? ...ich glaube schon. Wie auch immer. Das wären also Hin und Zurück ca. 9.000 KM
    und würde insgesamt wohl ca. 18 Tage dauern oder so !?! ...oder? Die Gefahr fängt an in Serbien, steigert
    sich in Bulgarien und war zu der Zeit in Griechenland am größten ...wobei es heute in der Zeiten des Euros
    und des Bankrotts von Griechenland dort sicher auch wieder gefährlich werden könnte, oder nicht? *lach*

    Springender Punkt: Die machen also Stop in Griechenland irgendwo in der Steppe und einer soll Nachts am
    Lagerfeuer, um das sich die 3 LKWs geparkt hatten, Wache halten. Da der aber auch 18 Stunden geballert
    ist pennt der natürlich ein und da die türkische Grenze nicht weit weg ist werden die auf einmal überfallen.

    Nun habe mir, nachdem ich das gesehen habe, überlegt: Wie würde ich das als böser Bube machen und es
    so planen das ich viel Erfolg und wenig Umkosten habe ...ganz einfach: Man holt sich aus dem Baumarkt so
    einen billigen Akkuschrauber mit einem kleinen Spezialbohrer (extrem gehärtet), der gerade mal so groß ist
    wie der Schlauch von einer Scheibenwaschanlage. Den Schlauch gibt es ein Regal weiter. Dann besorgt man
    sich etwas, das so wirkt wie eine Nebengranate oder in irgendeiner Form viel Qualm verursacht. Das packt
    man in einem kleinen Behälter, so das es nicht lange zum Komprimieren braucht. Außerdem besorgt man
    sich noch einen Auslassstutzen, zwei Schlauchschellen und einen Düse mit Einlassstutzen und Saugnippel.

    Naütrlich sollte eine 9mm Walther PPK oder eine AK47 nicht fehlen, denn nur mit deiner Nebelmaschine
    wird der nicht still halten. Nun braucht man noch zwei Kumpels und dann kann es im Grunde schon los
    gehen: Einer schleicht sich an den eingeschlafenen Nachtwächter und hält den mit der einen Waffe im
    Schach. Gerne kann man ihn auch auf den Stuhl binden und den Mund mit Gaffatape zukleben. Dann
    ist in der Regel Ruhe. Nun holt man den Akkuschrauber aus dem Rucksack, spannt den Spezialbohrer
    mit festgehaltenem Bohrfutter ein und bohrt ca. eine Handlänge unterhalb des Türschlosses durch die
    Türzarge. Also da wo die Dichtung sich etwas wölbt. Das geht relativ leise, schnell und ohne dann viel
    kaputt machen zu müssen. Die Reparatur kostet an der Stelle ca. 50 Euro. Wir sind ja nette Diebe *g*

    Nachdem man das Loch fertig hat setzt den Saugnippel mit integrierter Düse auf an dessen Stutzen
    der Schlauch mit einer Schlauchschelle beestigt ist. Am anderen Ende ist wieder ein Stutzen und eine
    Schelle und dort ist der Stutzen mit dem Behälter verbunden in dem der Rauch produziert wird. Das
    ganze ist nicht größer als ein Schuhkarton. An der Aussenseite ist oben ein Tastschalter mit dem man
    die ganze Qualmerei in Ganz setzt. Nun wird also durch die Düse und durch das Loch neben der Tür
    das ganze Führerhaus in Rauch versetzt. Der Fahrer wacht auf, denkt das die Karre brennt, macht die
    Entriegelung auf und springt aus dem LKW. Nun muß es schnell gehen. Der zweite Mann stösst ihn
    nun von der Tür weg, der dritte Mann hält in mit der zweiten Waffe im Schach und der zweite Mann
    springt nun ins Auto, hält den Rucksack auf und pfeffert alles rein wa einen ausreichenden Wert hat.

    Also Dinge wie: Handys, Naviagtionsgerät, Geldbörse, Magnetkarten, Laptop, MP3-Player und Tab !!!
    Danach wird der zweite Fahrer mit Kabelbindern am Stuhl des ersten fixiert und beiden werden die
    Augen zugeklebt, damit sie die Fluchtrichtung und das Fluchtfahrzeug nicht sehen. Der Mund des
    zweiten Fahrers bleibt ohne Klebeband damit der später, wenn er wieder bei Sinnen ist, um Hilfe rufen
    kann, denn die sollen da ja nicht die ganze Nacht vor sich hin frieren, da der zweite sicher nur leicht
    bekleidet im Bett am pennen war. Fazit: LKW komplett leer geräumt, keine großen Schäden gemacht,
    keine Verletzungen, keine Toten, keine Polizei, keine Zeugen, keine Beweise (wir hatten ja alles drei
    unsere Motorradmasken auf) und somit auch keine Chance jemanden zu packen oder wegen einer
    Körperverletzung, Totschlag doer gar Mord in den Knast zu kommen. Beute ist nach Verkauf aller
    Gegenstände bei eBay oder im Ankauf in FFM ca. 2.500 Euro, wenn man alle Geräte vorfinden kann.

    ...das macht man 10 Mal an der europäischen Grenze und schon sind alle Schulden endlich weg !!!
    *gg* ...aber ok ...genug geflakst. Ich würde es so machen sprich MIT KÖPFCHEN. Alles andere wie
    KO-Gas, Tür aufbrechen, Fenster einschlagen oder sonstige Gewalt halte ich für viel Schwachsinn.

    :D :p ;)

    Gruß.
    Daniel.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von lapa Beitrag anzeigen
      Na,die Diebe sind ja auch nicht mehr so doof wie gestern. Glaubt Ihr vieleicht,die kommen mit Hammer und Flex oder klopfen vorher an? Die hauen Dir eins auf die Rübe,wenn Du aussteigst oder sie begasen Dich. Da nützt wie schon gesagt nur Vorsicht. Türen machen die mit links auf,ohne daß wir im Schlaf was mitbekommen,Kinderspiel für die. Also von innen sichern,am besten wie schon geschrieben,die Metallsicherungen besorgen,dann kann von aussen keiner rein und sie verziehen sich von selber. Daß sie die Scheibe einschlagen ist relativ unwahrscheinlich.
      So sieht es aus...ich ziehe auch immer nen Gurt von Tür zu Tür...
      hilft zwar,das keiner reinkommt...aber vor Gas ist man da nicht sicher...
      einem ehemaligen Kollegen haben sie das Gas durch die Türdichtung mit ner Spritze in den Innenraum gespritzt...reingekommen sind sie nicht...aber er hatte nen dicken Schädel...
      zu oft sollte man einer Gasattake auch nicht ausgesetzt sein...es ist sehr gesundheitsschädlich...

      Kommentar


      • #18
        Zitat von lapa Beitrag anzeigen
        Na,die Diebe sind ja auch nicht mehr so doof wie gestern. Glaubt Ihr vieleicht,die kommen mit Hammer und Flex oder klopfen vorher an? Die hauen Dir eins auf die Rübe,wenn Du aussteigst oder sie begasen Dich. Da nützt wie schon gesagt nur Vorsicht. Türen machen die mit links auf,ohne daß wir im Schlaf was mitbekommen,Kinderspiel für die. Also von innen sichern,am besten wie schon geschrieben,die Metallsicherungen besorgen,dann kann von aussen keiner rein und sie verziehen sich von selber. Daß sie die Scheibe einschlagen ist relativ unwahrscheinlich.
        Genau, auf keinen Fall sollte man versuchen den Helden zu spielen, Hauptsache von aussen kommt keiner rein

        Kommentar


        • #19
          @Xchanger
          Klingt vielleicht blöd,aber Du solltest hier nicht noch solche "Tipps" zum besten geben.
          Ist nicht bös gemeint...aber in der heutigen Zeit,wo fast nur Doofbirnen durch die Welt laufen...

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Greenhorn Beitrag anzeigen
            @Xchanger
            Klingt vielleicht blöd,aber Du solltest hier nicht noch solche "Tipps" zum besten geben.
            Ist nicht bös gemeint...aber in der heutigen Zeit,wo fast nur Doofbirnen durch die Welt laufen...
            Wenn er selber mal in solche Situation kommen sollte, wird er anders darüber denken !!!
            Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

            Kommentar


            • #21
              Es war sicherlich nur gut gemeint ...sorry !!!

              Zitat von Greenhorn Beitrag anzeigen
              @Xchanger
              Klingt vielleicht blöd,aber Du solltest hier nicht noch solche "Tipps" zum besten geben.
              Ich schrieb ja schon, dass das aus einer Folge von AUF ACHSE ist. Hab auch nun rausgefunen welche
              das war. Das war Staffel 1 Episode 5 "Ganoven unter sich". Direkt am Anfang. Kannst du dir evtl. hier
              anschauen, wenn du das in dem Pull-Down-Menü einstellst: http://kinox.to/Stream/Auf_Achse.html

              ...oder direkt hier, wenn der Link gehen sollte: http://www.sockshare.com/file/E7A7A00FA17131C2

              Das mit der Rauchmaschine hab ich a la Jean Pütz oder MacGyver dazu erfunden, denn im Film haben
              sie eine Rauchgranate benutzt. Die wirst du hier nicht bekommen, aber alle Bauteile für eine einfache
              Rauchmaschine bekommst du in jedem Baumarkt und die Bauanleitung dafür in jeder Suchmaschine.

              Es ist also nichts neues und war eher als lustige Anspielung gedacht. Ich habe sicher nicht vor einen
              Kollegen zu überfallen ...so wie es dort im Film ist. Wollte noch 'ne Zeit lang auf freiem Fuss sein *g*
              Und da es kinderleicht und aber für Banditen sicher zu human ist wird sich das wohl kaum einer dann
              ersthaft durchlesen ...und es wird wohl kaum böse Menschen geben die dieses Forum lesen, oder ???

              *lach* ...wäre ja mal komisch, wenn sich Banditen Tipps bei einem Mechatroniker bzw. Techniker holen.
              Dann wäre, ironisch gesprochen, echt schwer beeindruckt *gg* ...aber Spaß bei Seite. Wenn das nicht
              zu einer Diskussion anregt (bezüglich Sicherheitssystem), denn darauf wollte ich damit herraus, dann
              lassen wir das halt weg, denn ich bin nicht scharf auf Ärger ...und zu dem Moderator calimero33: Es ist
              sehr unwahrscheinlich, dass ich in solche Situation komme oder gar dann anders darüber denke, denn:

              1. denke ich eh negativ über räuberische und physisch verändernde negative Aktionen an den kleinen
              Mann, denn ich war als Soldat im Ausseneinsatz mal in einer ähnlichen bewußtseinsverändernden Lage
              und wache manchmal heute noch schweißgebadet auf. Von sowas erholt man sich im Leben so schnell
              nicht. Ist wie mit dem ICE-Zugunglück oder dem Reisebusunglück mit den toten Kindern ...sowas kann
              man nicht so schnell vergessen. Da bringt dir auch ein Psychiater nichts mehr, denke ich ...das ist einer
              der Gründe warum ich kein Ex-Staatsdiener mehr bin, kein Sanitäter sein könnte oder auch oft keinem
              Menschen dazu rate in extremen Jobs zu arbeiten wo man tote Zivilisten, verstückelte Frauen oder gar
              zerrissene Kinder sieht ...die Feuerwehrleute aus Brooklyn vom 11. September 2001 gehen heute noch
              zu einer seelischen Beratung. Diese Menschen sind fertig mit der Welt und mir ging es nach den zwei
              Auslandseinsätzen in Bosnien und im Kosovo nicht viel anders. Soll ich sowas einem Menschen raten,
              der mir was bedeutet oder den ich zumindest hier kennen gelernt habe? Ich habe damit abgeschlossen
              mich absichtlich in exterme Siuationen zu bringen nur um meinen Land zu dienen und ein Held zu sein,
              denn wenn du dann eines Tages wieder zuhause bist und der Arsch dir auf Grundeis geht und du dann
              Nachts noch die Gewehrschüsse und Granaten im Schlaf in deinem Schlafzimmer hörst, dann aus dem
              Traum hochschreckst, sich deinen ganze Bude dreht und du erstmal grnicht mehr weiß wo du gerade
              bist, dann bist du kein Held, sondern nur ein ganz armes, kleines, bemitleidenswertes Würstchen !!!

              ...daher werde ich mit so einer Erfahrung und so angeknackst wohl kaum anders über kriminelle Dinge
              denken, da ich eh schon sehr schlecht darüber denke. Ich schaue halt gerne Auf Achse, da ich ein sehr
              großer Auslands-Fernverkehr-Fan bin und da kam mir diese Folge wieder in den Sinn. Es ist ergo alt !!!

              2. Wollte ich dazu anregen mal darüber nachzudenken, denn wenn man sich hier zusammen über sowas
              Gedanken macht, dann muß man später nicht inprovisieren sprich wenn wir diese Straftat hier gemeinsam
              SIMULIEREN, dann ist es weitaus ungefährlicher später so eine Situation zu überstehen. Darum machten
              wir bei der Armee auch massig Simulationen wie zum Beispiel Kampfübungen und auch im normalen Leben
              wird viel trainiert. Nimm zum Beispiel einen Erste-Hilfe-Kurs oder eine Unfallverhütungsbelehrung auf dem
              Lager vom Schichtführer. Das dient dazu sich in der echten Situation richtig zu verhalten. Hätte ich das
              alles nicht geschrieben, dann hätten einige nicht drüber nachgedacht und die Türen weiterhin mit einem
              Spanngurt in täglicher mühsamer Arbeit fixiert, welcher eigentlich hinten auf den Auflieger bzw. in seine
              Staufächer gehört und nicht ins Führerhaus. Wer weiss was der Spanngurt schon alels abbekommen hat.
              Das Führerhaus sollte sauber bleiben und bringen würde es eh nichts, denn wenn du dann so eine übliche
              Rauchgranate bzw. Rauchbombe ins schlecht belüftete Führerhaus bekommst, dann verspreche ich dir:
              Da bleibst du nicht sehr lange drin, denn der Atmungsreflex zwingt dich nach draussen ...ist in etwa so
              wie im Wasser zu tauchen. Wer von euch viel getaucht hat der kennt den Reflex. Man will dann schnell
              raus aus dem Element und unter uns: Rauchbombem bekommst du heute als Scherzartikel für 2 Euro
              bei Amazon.de ...dafür brauchts keinen Ex-GI, um sowas zu finden. Kannst es dir ja gerne hier etwas
              genauer anschauen: http://www.amazon.de/Smiffys-Rauchbomben/dp/B000WNFK8M/ref=sr_1_1

              Daher empfehle ich darüber hier offen und quasi in einer "Selbsthilfegruppe" zu sprechen bzw. zu tippen,
              denn hier kann man alle Möglichkeite durchgehen, daraus lernen und sich dann später richtig verhalten.
              Denk dabei nur an das Training vom GSG9 oder einer Securityfirma ...wenn die nicht dauernd den echten
              ERNSTFALL durchspielen würden, dann wüßten die garnicht, was sie dann später zu tun hätten, oder ???

              Und 3. wollte ich, wie auch schon in einem anderen Thread, über ein neues Sicherheitssystem reden, dass
              ich und ein Kollege uns per PN ausgedacht haben. Der Herr der nun sein Profilbild geändert hat und darauf
              fast so aussieh als wenn er Schauspieler in einer amerikanischen Krankenhausserie ist ...er sieht ein wenig
              aus wie Dr. House, oder? *lach* ...wie auch immer. Wir haben einen sehr guten Vorschlag für ein neues
              System, dass das Führerhaus sicher macht und dann bleibt der Spanngurt dort wo er hingehört: HINTEN.

              :p :D ;)

              Gruß.
              Daniel.

              PS: Zu "auch mal erleben": Sowas erlebt man nur dann, wenn man sich undurchdacht verhalten würde !!!

              PPS: "Gesprächsrunden" sind ja sicherlich dazu da, um sich gemeinsam vorsorglich zu beraten, oder ???

              Kommentar


              • #22
                Moi Daniel
                Das erinnert mich an einen Dozenten beim Fahrsicherheitstraining. Der erzählte uns, mensch könne evtl Langeweile bei lämgeren Fahrten auch (mal) damit verbringen, über die Reaktion auf mögl. Gefahrsituationen nachzudenken.
                Nach seiner Theorie träfe uns so ein Ernstfall so nicht mehr GANZ unvorbereitet, sondern das Hirn könne im Idealfall sozusagen schon auf "eine Art Film zurückgreifen".
                Meinst Du sowas (in der Art)?
                Greets
                Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                (A. Einstein)

                Kommentar


                • #23
                  @Xchanger...nur mal so zum Spanngurt...da benutzt man keinen,der hinten auf die Ladefläche gehört...in jedem Baumarkt bekommt man schmalere Spanngurte,ohne Haken,die man leicht durch die Türen ziehen kann...
                  ansonsten finde ich deine Gedanken zu nem Sicherheitssystem gut...auch die Anregung darüber zu diskutieren...
                  Es gibt viele Sachen,wie Abfahrtskontrolle,richtiges Verhalten bei einem Unfall ,usw. die irgendwann zu Automatismen werden sollten...
                  das hilft einem selbst und eventuell auch anderen...:)

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von don derfel Beitrag anzeigen
                    Das erinnert mich an einen Dozenten beim Fahrsicherheitstraining. Der erzählte uns,
                    mensch könne evtl Langeweile bei lämgeren Fahrten auch (mal) damit verbringen, über
                    die Reaktion auf mögl. Gefahrsituationen nachzudenken. Nach seiner Theorie träfe uns
                    so ein Ernstfall so nicht mehr GANZ unvorbereitet, sondern das Hirn könne im Idealfall
                    sozusagen schon auf "eine Art Film zurückgreifen". Meinst Du sowas (in der Art)?
                    Ja, so in der Art meine ich das ...merk man also, dass ich auch mal Dozent war, ja? *lach*
                    Ich war zwar nicht in der Sicherheits- bzw. Fahrtrainingbranche tätig, aber im Büro- und
                    EDV- bzw. IT-Bereich, aber das Prinzip ist das gleiche: Wenn wir uns in einer Gruppe hier
                    treffen, ein Szenario bzw. verschiedene Szenarium (Szenarien?) besprechen und uns mit
                    Tipps, Tricks und Wissen bzw. auch mit Equipment gegenseitig zur Seite stehen, dann
                    ist man vorbereitet, verändert den Ablauf und kommt besser davon als ohne das alles !!!

                    ...oder etwa nicht? Wäre ja auch sinnlos ein Training zu machen, wenn es nichts bringt.

                    ;)

                    Gruß.
                    Daniel.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                      @Xchanger...nur mal so zum Spanngurt...da benutzt man keinen,der hinten auf die Ladefläche gehört
                      ...in jedem Baumarkt bekommt man schmalere Spanngurte,ohne Haken,die man leicht durch die Türen ziehen kann...
                      ansonsten finde ich deine Gedanken zu nem Sicherheitssystem gut...auch die Anregung darüber zu diskutieren...
                      Es gibt viele Sachen,wie Abfahrtskontrolle,richtiges Verhalten bei einem Unfall ,usw. die irgendwann zu
                      Automatismen werden sollten... das hilft einem selbst und eventuell auch anderen...:)
                      Achso ...du meinst diese blauen mit dem Verschluss zum reindrücken. Die sind aber, so glaube ich, nur 3 Meter lang
                      sprich um zwei Türen damit zu arretieren wirst du zwei brauchen, aber das ging schon ...stimmt ...soweit habe ich
                      noch garnicht gedacht. Die benutze ich imemr für dei Faltgarage von meinem Motorrad damit der Wind die nicht mehr
                      wegwehen kann *gg* ...ich sehe das so: Ich mag es gerne bequem, einfach und schnell. Jedes Mal die Gurte rein und
                      später wieder rausmachen dauert 5 Minuten und ist mit viel rumkrachseln verbunden. Außerdem muß ich es wieder
                      auf und zu machen, wenn ich mal schnell zum pinkeln oder für sowas was raus will und später muß ich es auch wieder
                      wegräumen. Wäre ja alle ok, wenn es keine besseren Mittel gäbe und die gibt es mit unserem umgebauten Taxialarm.

                      Ich habs dem Kollegen "DDD" (Doktor Don Derfel ...weil er der Bruder von Dr. House ist *lol*) schon per PN geschickt
                      und er meinte, dass hätte ihn umgehauen. Also werde ich die Entwürfe am Wochenende noch mal überarbeiten und
                      dann auch vielleicht mal hier rein stellen. Ansonsten kann ich natürlich als Ex-MAN-Schrauber auch viele Ideen aus der
                      Praxis weitergeben ...zumindest dann, wenn ich hier damit auf Interesse stoße. Und als ehemaliger Dispachter weiß
                      man eh was auf der Tour am besten für alle ist. Aber ich belasse es beim Wort Disponent, da ich als Dispatcher nicht
                      sehr lange tätig war und da es hier eh keinem was sagen wird lassen wir das Fachchinesisch besser. Ich werde alles
                      so zu Papier bzw. zur Anleitung bringen, dass es jeder hier einfach nachvollziehen, einbauen und benutzen kann !!!

                      Ein Beispiel von einem Kollegen hier fand ich zum Beispiel sehr gut: Dort wo man tankt PAUSIERT MAN NICHT, denn
                      dann sehen die Kundschafter der Kolonen, dass du VOLLE TANKS hast und ein sehr gutes Ziel für Dieselklau bist.

                      Es sind all diese Kleinigkeiten die man als Disponent mit den Jahren mitbekommen. Welche Autobahn ist unsicherer,
                      welche Parkplätze und Rasthöfe sind beliebte Ziele, welche Fahrzeugausführungen sind einfache Opfer und welche
                      Fahrer niegen zu weniger Gegenwehr. Die sitzen oft draussen im Café, beobachten euch beim tanken und können
                      dir danach genau sagen wo du auf einer Opferskala von 1 bis 10 stehst. Das nennt man: Phishing ...das kommt,
                      wie unschwer zu erkennen ist, aus den Englischen und steht für: "Password harvesting fishing" ..was soviel heißt
                      wie nach einem ZUGANG und dem ERNTEN (FRÜCHTEN) zu ANGELN. Er schaut sich also an wie du aussteigst,
                      ob du noch mal zurück gehst, weil du was vergessen hast, wie du aussiehst, was du an hast, was für ein LKW
                      das ist, was für eine Spedition, welches Herkunfsland, wie du dich bewegst, wieviel du tankst und ob du fit bist.

                      Mit dem Wissen kann ich dir in einer Minute sagen was du für eine Note von 1 bis 10 auf der Opferskala bekommst.
                      That's it. Danach wird dann direkt entschieden, ob du über 5 und somit evtl. ein Ziel bist oder gar über 7 und somit
                      sogar ein PRIMÄRES ZIEL. Alles von 8 bis 10 wird also Nachts auf jeden Fall besucht und der Kollege da war einer.

                      ;)

                      Gruß.
                      Daniel.

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      65486 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 65464.

                      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X