Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geld gegen Punkte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Meinst du damit, dass, wenn ich geblitzt werde, einen Anhörugsbogen bekomme, muss ich nur eine Person finden, die aussagt, die war hinter dem Lenkrad? Das könnte gehen, weil die Bilder werden nur verglichen, wenn man im Widerspruch die Tat nicht zugibt. Bei mir war auch schon mal die Polizei um mich mit dem hübschen Foto zu vergleichen .
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Max_Muenster
      Ihnen wird zu Last gelegt, 21 km/h innerhalb geschlossener Ortschaft gefahren zu sein, die erlaubte Geschwindigkeit war... bla bla.

      Jetzt schreibe ich rein, Mueller ist gefahren, die Buße zahle ich und er nimmt die Punkte. Damit ist der Fall aus der Welt. "ER" bekommt noch seine 200 Eier und es fragt kein Mensch mehr WER WAS WANN.

      Wie in meine Quelle angegeben, ist es ein automatisiertes Verfahren, wenn das Geld kommt und sie einen Sünder haben fragt keiner nach.

      Ich habe Autos auf meine Tochter zugelassen, da war sie noch ein Kleinkind, Voraussetzung für die Zulassung eines Autos ist das die Person eine natürliche oder juristische ist, die Person muss keinen FS haben und auch nicht 18 sein.

      somit kann selbst ein Kleinkind Punkte bekommen, obwohl dieses noch gar kein Auto fahren kann. Prüft keiner, wie gesagt ein automatisiertes Verfahren.

      Busse zahlen und Kindchen bekommt Punkte..........
      Ohne Worte.
      oder doch!
      Bezichtig sich selbst eine straftat! Genauere erläuterungen spare ich mir. weil ich schreibe keine anleitung für eine straftat.
      Die zukunft der Kinder erschweren! Selbst wenn die Punkte gelöscht werden. Die Daten dafür bleiben erhalten.
      Kann heute noch in Flensburg nachschauen welche Punkte ich vor 20jahren eingefahren habe.

      Kommentar


      • #18
        Zitat v. taschenlampe:
        "Zu erkennen ist hier das übliche Halbwissen welches im Internet verteilt wird.

        6 setzen."Zitatende



        Es ist ja nun egal,welche Idendität du nun für dieses o.andere Foren benutzt.Aber selbst du müßtetst doch daher am besten wissen,das auch du nicht das "allwissende Auge"bist und daher du auch nicht das Maß aller Dinge.Eine Benotung daher unpassend und ich denke mal,wir müßen nicht mit unseren Kommentaren vorher bei dir durch den TÜV.....

        Ist schön blöd,wenn sich in diesem Forum nicht dauernd rumgezofft wird,aber warum bist du dann nicht in den anderen Foren.....wo es dir sicher besser gefällt,wenn sich manche gegenseitig an die Gurgel fahren.

        Keiner behauptet hier,alles zu wissen.Wir tauschen Erfahrungen aus oder auch Dinge,von denen wir wissen.Das kann gut o.schlecht,falsch o.richtig sein.....

        Leben ist das was passiert,
        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
        .....

        LG Marion

        Kommentar


        • #19
          Zitat von taschenlampe

          Einfach mal eine Bewertung im FB lesen welche Stellung Brummi online hat..............
          Nur....was interessiert uns das Fratzenbuch???...NIX

          Kommentar


          • #20
            Das wir zu dem ursprünglichem Problem kommen: also ich verstehe eine Sache nicht. Wenn jemand einen Anhörungsbogen bekommt, hat doch die Polizei anschließend die Möglichkeit das Bild auf dem Blitzfoto mit dem Bild zu vergleichen, was die irgendwo gespeichert haben? Jeder, der einen Führerschein hat, muss doch ein Foto bei der Führerscheinstelle abgeben? Ich finde schon gut, darüber zu reden, es sollte nicht die Anleitung zu Betrügereien sein, auch die Gesetzesmacher sollten wissen, wo die Schwächen sind!!!!!
            Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

            Kommentar


            • #21
              Ein Kollege aus meiner Firma wurde mit seinem Pkw unterwegs bei einer Abstandsmessung gefilmt. Er bekam eine Anhörung mit einem Foto und dem Tatvorwurf, worin er sich zur Sache äußern durfte. Es war noch kein Bußgeldbescheid. Der Kollege wollte besonders schlau sein. Sein Punktekonto ließ nicht mehr viel Spielraum. Er behauptete auf dem Anhörungsbogen, sein Vater wäre gefahren und gab die entsprechenden Personalien des Vaters an. Der war natürlich damit einverstanden, weil er bisher in Flensburg noch nicht auffällig war und zudem noch Rentner.
              Mein Kollege bekam nach einiger Zeit ein Schreiben, in dem die Darstellung, dass nicht er gefahren ist, angezweifelt wurde. Ich habe das Schreiben nicht gelesen und ich weiß auch nicht, was die Behörde tun wollte. Darüber hat sich der Kollege ausgeschwiegen. Aber ich nehme mal an, da hat jemand auf dem Foto/Film erkannt, dass da am Steuer des Pkw kein alter Mann gesessen hat.

              Ich würde mich also nicht unbedingt darauf verlassen, dass die Identität des eigentlichen Fahrers nicht überprüft wird.

              Gruß

              McFly

              Kommentar


              • #22
                Ja, McFly, das muss nicht immer so sein, aber ich würde es nicht riskieren. Weil nachher wird alles nur schlimmer.
                Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                  Ja, McFly, das muss nicht immer so sein, aber ich würde es nicht riskieren. Weil nachher wird alles nur schlimmer.
                  Schlimm wird es nur für denjenigen, der sich bereit erklärt, die Punkte und eventuell das Fahrverbot auf sich zu nehmen. Für den Täter/Fahrer selber hat das keine Folgen. Als Beschuldigter darf er straflos lügen, dass sich die Balken biegen.

                  Gruß

                  McFly

                  Kommentar


                  • #24
                    @taschenlampe....also das hat calimero so nicht behauptet,wie du es hinstellst(...das Anmelden eines Fahrzeuges ist eine Straftat).Im Zusammenhang gelesen hat das jeder sicher verstanden.....du ja eigentlich auch.

                    Warum drohst du immer mit dem "alles vernichtendem Urteil" von FB? Das ist irgendwie amüsant....weil....so unbedeutend.Jedenfalls würd ich da jetzt nicht unbedingt an Herzdrücken sterben.

                    Leben ist das was passiert,
                    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                    .....

                    LG Marion

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
                      ... Das ist irgendwie amüsant....
                      Ich finde amüsant, wie er sich sehr viel Mühe macht, wahrgenommen zu werden :). Also Marion, du weißt, Ignorieren ist eine sehr starke Waffe, schade nur, dass es einige hier immer noch nicht begreifen.
                      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                      Kommentar


                      • #26
                        Sag mir dann bitte,warum du dann mit dummen Fahrern kommunizierst??Das kann ich absolut nicht verstehen.....Bist du dir sicher,das du ein Abbo auf die Weisheit hast.....?

                        PS.....mein Text des vorhergehenden Kommentars hatte ich geändert,bevor dein Text erschien.

                        Leben ist das was passiert,
                        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                        .....

                        LG Marion

                        Kommentar


                        • #27
                          Welchen Grund könnte es geben, den Pkw auf ein Kind anzumelden? Mir fällt nur einer ein. Das Kind ist schwerbehindert und der Pkw damit von der Kraftfahrzeugsteuer befreit.

                          Gruß

                          McFly

                          Kommentar


                          • #28
                            Wer und wo ist "taschenlampe"?
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • #29
                              Batterien alle !
                              Kein Bier für Schröter



                              Gruß Lutz

                              Der Waldgeist

                              Kommentar


                              • #30
                                war eh keine grosse leuchte
                                Gruss Frank

                                Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


                                PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                48254 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 48240.

                                Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X