Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitsbeginn?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Arbeitsbeginn?

mir fällt da gerade was ein.

Wie lange vor Arbeitsbeginn muss, sollte der chef, bescheid sagen das man an fangen sollte zu arbeiten. bzw. losfahren.

Zitat von celader Beitrag anzeigen
    mir fällt da gerade was ein.

Wie lange vor Arbeitsbeginn muss, sollte der chef, bescheid sagen das man an fangen sollte zu arbeiten. bzw. losfahren.
    HÄÄÄH????
    Meinst du jetzt,wann er dir Bescheid geben muß,wenn du Sonntagsabends los muß???

Kommentar

Also ich finde 6-8Std. plus Anfahrtszeit sollte man dem Fahrer bescheid sagen.
      Alles andere finde ich unverantwortlich.
      Bei uns in der Firma ist das auch so ein Thema für sich.
      Mfg
      Fernweh79

Kommentar

Zitat von Großer Beitrag anzeigen
        HÄÄÄH????
        Meinst du jetzt,wann er dir Bescheid geben muß,wenn du Sonntagsabends los muß???
        genau.

es kommt immer öfter vor das wir bei arbeitsende nicht wissen wann wir wieder anfagen sollen zu arbeiten.
        ob am we- oder in der normalen woche.

Kommentar

genau.

es kommt immer öfter vor das wir bei arbeitsende nicht wissen wann wir wieder anfagen sollen zu arbeiten.
          HMMM:thinking: keine Ahnung,ob es da irgendwo ne feste Regelung gibt...
          bei uns sagt keiner was...
          WE frühestens nach 45 Stunden losfahren...und in der Woche nach 11 Stunden...

Kommentar

Zitat von Großer Beitrag anzeigen
            HMMM:thinking: keine Ahnung,ob es da irgendwo ne feste Regelung gibt...
            bei uns sagt keiner was...
            WE frühestens nach 45 Stunden losfahren...und in der Woche nach 11 Stunden...
            ja wenn du einen auftrag hast, beladen bist und du weißt wo du hin mußt dann ist es so ungefähr auch bei uns so.

ich meine eher du weißt nicht wohin. du weißt nicht genau welche ladung, du weißt nicht wann du da sein sollst.
            du weißt also garnichts, noch nicht mal ob du mit deinen auto oder ein anderes auto fährst.
            ausser das irgendwann deine dispo anruft und sagt du mußt dann los.
            das kürzeste was ich erlebt hab war 15min inclusive anfahrtzeit. war natürlich nicht zu schaffen.

Kommentar

das kürzeste was ich erlebt hab war 15min inclusive anfahrtzeit. war natürlich nicht zu schaffen.
              Ich glaube es kann kaum einer Behaupten soo dicht an der Firma zu wohnen das man nur 5min Fussweg hat.
              ALso die 15min find ich pervers kurz
              Ein paar Stunden(wenn man überhaupt noch garnix weiß) sollten es schon sein, zumal ja noch die Anfahrt mit dem Auto oder LKW zur Firma stattfinden muss.

Gruss Steven

Manche Menschen drücken nur dann ein Auge zu um besser zielen zu können.

Kommentar

Ich persönlich erwarte von meiner Firma das die so planen das Freizeit auch Freizeit ist und auch bleibt.Wenn ich Freitag abend nach Hause komme dann weiss meine Firma wann ich zuhause bin und dann sollen die gefälligst auch schauen das die bis Freitag abend ne neue Planung stehen haben.Ich gebe denen maximal noch Zeit bis Samstag mittag mir irgendeine Info zu geben sonst ist Telefon aus und Basta dann haben die Pech gehabt.Ich sehe nicht ein das ich das ganze We für die Firma auf Bereitschaft stehe oder das ganze We jederzeit erréichbar sein muss.Irgendwann is mal gut.
                Meine Firma hat es am Anfang auch probiert mit Sonntags oder Samstags abends oder früh morgens am We anzurufen.Den Zahn habe ich denen ganz schnell gezogen.
                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

Kommentar

Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                  Ich persönlich erwarte von meiner Firma das die so planen das Freizeit auch Freizeit ist und auch bleibt.Wenn ich Freitag abend nach Hause komme dann weiss meine Firma wann ich zuhause bin und dann sollen die gefälligst auch schauen das die bis Freitag abend ne neue Planung stehen haben.Ich gebe denen maximal noch Zeit bis Samstag mittag mir irgendeine Info zu geben sonst ist Telefon aus und Basta dann haben die Pech gehabt.Ich sehe nicht ein das ich das ganze We für die Firma auf Bereitschaft stehe oder das ganze We jederzeit erréichbar sein muss.Irgendwann is mal gut.
                  Meine Firma hat es am Anfang auch probiert mit Sonntags oder Samstags abends oder früh morgens am We anzurufen.Den Zahn habe ich denen ganz schnell gezogen.
                  und ab wann bist du nach deinen we erreichbar?

Kommentar

also wenn am montag erst geladen wird will ich schon am freitag wissen wo, was, wann und evtl. besonderheiten (ladenummer) also alles was ich zum laden wissen muß.
                    wenn freitag vorgeladen wird will ich die entsprechenden infos zur endladestelle.

hab es allgemein gern wenn ich frühzeitig die auftraginfos bekomme.

Kommentar

Zitat von plato Beitrag anzeigen
                      also wenn am montag erst geladen wird will ich schon am freitag wissen wo, was, wann und evtl. besonderheiten (ladenummer) also alles was ich zum laden wissen muß.
                      wenn freitag vorgeladen wird will ich die entsprechenden infos zur endladestelle.

hab es allgemein gern wenn ich frühzeitig die auftraginfos bekomme.
                      das hätte ich auch gerne.
                      aber mal die fragen an unsere rechtsexperten hier. natürlich unverbindlich. gibts da irgendwelche regelungen in den gesetzen verordnungen oder sonst was?

damit man was in der hand hat für alle fälle.

Kommentar

Ich denke nicht das das in Gesetz irgendwo verankert ist,wenn man es ganz genau nimmt hättest du ja denn am We keine Pause sondern nur Bereitschaft.
                        Mfg
                        Fernweh79

Kommentar

und ab wann bist du nach deinen we erreichbar?
                          Nach meinem We kann mich meine Firma gerne ab 7 uhr morgens am Montag wieder anrufen.Vorher arbeitet bei uns in der Firma eh keiner.Meist wird es sogar erst 8 Uhr bevor in unserer Firma mal einer erreichbar ist.
                          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

Kommentar

genau.

Für mich sieht das stark nach Bereitschaft aus und hat auch nichts mit Rufbereitschaft zu tun, wie man das bei Feuerwehr und Ärzten kennt. Wie man dem Problem aber beikommen kann, da bin ich überfragt und überfordert. In dieser Form habe ich das noch nie gehört.

Auf jeden Fall kann der Arbeitgeber nicht über deine Freizeit verfügen. D.h. er kann diese Bereitschaft nicht in deine Freizeit legen. Er muss auch bestimmen, ab welchem Zeitpunkt du dich bereit halten musst, die Arbeit aufzunehmen. Diesen Anspruch würde ich auf jeden Fall einfordern. Ohne diesen Zeitpunkt würde es sich um Arbeit auf Abruf handeln, die eigentlich nur für Teilzeitbeschäftigte und mitarbeitende Rentner gedacht ist.

Gruß

McFly

Kommentar

Ich kenne das aus der Firma,wo ich am WE parke so:
                              Der Fernverkehr weiß am Freitag,wo er hin muß...
                              Da es sich im Nahverkehr um Tiefladertouren handelt,wo auch noch Samstagabend welche reinkommen(Touren)...erfahren dies Fahrer Sonntag zwischen 17-19 Uhr,wann+wo sie hin müssen...
                              Ich werde meinen Freund(Cheffe da) mal fragen am WE,ob es da irgendwelche Richtlinien gibt...

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

53795 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 53780.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                              X