Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krankenkassen mit Rekordgewinnen!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krankenkassen mit Rekordgewinnen!!!

    Aber...haben wir da etwas von???
    Wahrscheinlich eher nicht...
    Die Meldung kam schon im Radio und ein Kassensprecher sagte,das man ja nicht weiß,was in den nächsten Jahren noch auf die Kassen zu kommt...
    Nu will eventuell der Staat die Praxisgebühren streichen...eventuell
    Ein Bericht

  • #2
    ich denke die Überschüsse hauen die Krankenkassen... mal wieder... für noch größere, prunkvollere Büros raus... allein meine Krankenkasse bei uns in der Stadt ist in den letzten 5 Jahren 3!!! mal umgezogen... und normal sind im gewerblichen Mietverträge mit einer Dauer von 5 Jahren... da kann sich ja jeder ausrechnen was übrig geblieben wäre wenn die nicht ständig neue Verwaltungsgebäude bräuchten... sollten sie doch lieber wieder mehr Medikamente zahlen.. um die Praxisgebühr gehts mir nicht.. lieber sollten Sie wieder mehr Medikamente die sie bezahlen ins Programm nehmen... z.B. Migränetabletten die mir mein Arzt verschrieben hat waren 2010 noch im Katalog und man musste nur zuzahlen... 2011 musste man sie dann schon selbst und ganz zahlen... sowas find ich ne Frechheit bei Überschüssen jenseits von gut und böse..

    Kommentar


    • #3
      Ja, es wird leider immer mehr aus den Katalogen gestrichen. Ich finde es unverschämt, dass man oft Anträge stellen muss, um auch einmal alternative Medizin bezahlt zu bekommen. Oft ist es gar nicht nötig, starke oder eben die herkömmlichen Medikamente zu nehmen. Es gibt sanftere Methoden.
      Wer sich die nicht privat leisten kann.....muss seinen Körper zusätzlich belasten.
      Selbst bei so wichtigen Dingen wie der Krebsvorsorge bekommt man nur das Nötigste. Warum sind sich die Kassen nicht bewusst, dass die Folgen sehr schlimm sein können, wenn jemand aus finanziellen Gründen eben nicht an Vorsorgeprogrammen oder Profilaxen teilnimmt?
      Das grösste Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein. Das ist absolute Unmenschlichkeit.
      George Bernard Shaw (1856-1950)

      Kommentar


      • #4
        ich bin seit 1971 bei der gleichen Kasse, habe mal gefragt, obs sich lohnt....dabei zubleiben um evtl. Kostenübernahme zu erhalten, die nicht im Katalog stehen. Er meinte, auf alle Fälle, hätten sie auch schon gemacht. Muss dazu sagen, dass ich den Mitarbeiter gut kenne u. das Gespräch privat war.

        Kommentar


        • #5
          Hierzu sollte man aber auch ergänzend sagen, dass angeblich eine Gebühr von 5 Euro pro Arztbesuch anfallen soll anstelle der Quartalsgebühr von 10 Euro.

          Wenn das nun wirklich kommen sollte, was machen dann die älteren, die mehrmals in der Woche oder sogar täglich zum Doc gehen müssen wegen ihrer Spritzen usw. ?!

          Praxisgebühr kann ruhig bleiben, aber dafür sollte es eine gesetzliche Regelung darüber geben welche Medikamentenarten von jder KAsse getragen werden müssen.
          So wie z.B. wieder die Medikamtene für Grippe und Erkältung rein gehören meiner Meinung nach.
          Ich hatte in den letzten 6 Wochen den Fall, dass die komplette Familie nach und nach Erkältung oder schlimmer hatte. und Ruckzuck waren da mal 25 Euro pro Nase fällig. und bei 4 Personen kommt da was zusammen nur für Tabletten usw...... meiner Meinung nach eine Sauerei, die wohl bekannteste und weit verbreitetste Krankheit soweit aus dem Katalog zu streichen, dass nur noch Antibiotika teilweise getragen werden.

          Kommentar


          • #6
            CSU will Milliardenüberschüsse nicht antasten

            Die Krankenkassen sollen ihr Geld behalten: Die CSU will trotz der Milliardenüberschüsse die Praxisgebühr beibehalten und lehnt eine Beitragssenkung ab. Entsprechende Vorschläge des Koalitionspartners nennt CSU-Chef Seehofer "bizarr" - er mahnt zur "Ruhe an der Gesundheitsfront".

            ...Die Liberalen erneuerten am Montag ihre Forderung nach einer Abschaffung der Praxisgebühr. Die Versicherten und Patienten müssten einen "relevanten Betrag" der Milliardenüberschüsse der gesetzlichen Krankenkassen zurückbekommen....

            ...Gleichzeitig solle der Beitragssatz für die Versicherten spätestens zum 1. Januar 2013 um 0,1 Prozentpunkte auf 15,4 Prozent sinken...

            Die Krankenkassen sollen ihr Geld behalten: Die CSU will trotz der Milliardenüberschüsse die Praxisgebühr beibehalten und lehnt eine Beitragssenkung ab. Entsprechende Vorschläge von FDP und CDU nennt CSU-Chef Seehofer "bizarr" - er mahnt zur "Ruhe an der Gesundheitsfront".


            Ganz ehrlich, 0,1 Prozentpunkte, 10€ Praxisgebühr? Sollen sie es gleich so lassen wie es ist und ihre Leistungen erhöhen. Das wird aber sicher ebenso üppig ausfallen.
            "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

            (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

            "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

            (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

            Kommentar


            • #7
              Sie sollen alles so lassen wie es ist!

              die demographie sagt das es in relatations, immer mehr ältere menschen gibt als jüngere nachkommen.

              die menschen werden älter. die geburtenrate ist rückläufig.

              heißt wir sollten froh sein. möglichst lange diesen standard zu halten bevor es wieder teuerer gemacht werden muss.

              Kommentar


              • #8
                man könnte mit dem Geld auch Rentner mit geringer Rente entlasten, wie Praxisgebühren u. Zuzahlungen.

                Kommentar


                • #9
                  Ich nehme diese Nachrichten nicht mehr ernst. Ich glaube, hier kann man das Gesetz der doppelten Negation anwenden :).

                  Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Deutsche gegen Senkung der Krankenkassenbeiträge

                    Die Mehrheit der Bundesbürger ist trotz der Milliardenüberschüsse im Gesundheitssystem offenbar gegen eine Entlastung der Versicherten. Einer Umfrage zufolge wollen 53 Prozent der Befragten die Rekordreserven von fast zwanzig Milliarden Euro bei den Krankenkassen belassen.

                    Die Mehrheit der Bundesbürger ist trotz der Milliardenüberschüsse im Gesundheitssystem offenbar gegen eine Entlastung der Versicherten. Einer Umfrage zufolge wollen 53 Prozent der Befragten die Rekordreserven von fast zwanzig Milliarden Euro bei den Krankenkassen belassen.


                    Ich würde die Kohle auch dort lassen, allerdings erwarte ich dann auch in der "nächsten" Zeit keine Beitragserhöhung.
                    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    46201 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 46182.

                    Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X