Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktion:BITTE AUFRUNDEN

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von lapa Beitrag anzeigen
    Ich spende jedes Jahr...auch für den Tierschutz.
    Da gibts von mir mehrere vorher gekaufte 15 kg Futtersäcke und Decken fürs örtliche Hundeasyl.
    Kommt 1 : 1 an; und die Leute da machen einen guten Job.
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

chinesisches Sprichwort

Kommentar

Zitat von McFly Beitrag anzeigen
      Eine Familie mit 2 schulpflichtigen Kindern. Die Eltern bekommen beide Grundsicherung. Das wäre ausreichend, wenn die beiden nicht saufen und rauchen würden. In der Schule bekommen die Kinder ein gesundes Frühstück. Dieses Frühstück wird aus Spenden finanziert. Ohne diese bekäme das Kind kein Pausenbrot und kein Obst. Es kann nichts für seine Eltern und es kann auch nichts für deine Einstellung.

Gruß

McFly
      Genau so sieht es aus...und es sind reichlich Kinder betroffen,die zu Hause nichts zu Essen bekommen...
      In Deutschland gibt es genug Armut...oder meint ihr,solche Organisationen wie die "Tafel" ist einfach nur so da???

Schon mal daran gedacht,das jeder der jetzt noch Arbeit hat und arbeiten kann,in die Sitiution kommen kann,das er nichts mehr hat...was dann???

Dann schreit auch ihr nach Hilfe...hoffentlich denken dann nicht alle so,das mannicht helfen will...

Habt ihr euch schon mal schlau gemacht,wie viele Menschen es gibt,denen es sehr gut ging und nach nem Schicksalsschlag nun auf der Straße leben müssen???

Wahrscheinlich nicht...es ist wie überall...alle wissen,was passieren kann..aber jder redet sich ein,das es ihm persönlich nicht passiert...traurig,traurig

Kommentar

Ich spende jedes Jahr mehrere hundert Euro,sehr gut ausgesucht,auch für den Tierschutz. Und solche Aktionen gefallen mir und ich werde sie auch nutzen. Ich geh auch niemals irgendwo raus,wo eine Sammelbüchse steht,ohne was reinzuwerfen. Ich machs gerne und es tut mir gut. So soll es auch bleiben.
        Genau meine Einstellung. Nur das mit den hunderten von Euro stimmt bei mir nicht. Soviel spende ich nicht.
        Und ich spende auch nicht für den Tierschutz, weil mir ein Menschenleben nun mal wichtiger ist. Ich weiß, jetzt bekomm ich wieder eine auf die Mütze. Aber das ist eben meine Meinung.
        Gruß Edith :bye:

Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

Kommentar

Hallo Edith. Wieso eine auf die Mütze? Wichtig ist,daß man auch andere ein bißchen an seinem Wohlstand teilhaben läßt,das ist,was zählt. Das mit der Summe war auch nur die letzten Jahre so hoch,weil sich solche Naturkatastrophen auf getan haben. Hab so ein Konto,wo ich jeden Monat immer was drauf tu,seit ich das Rauchen damals aufgehört hab oder wenn ich mal wieder was von meinem Gerümpel gut verkaufen kann,daß sowieso nur Platz wegnimmt. Kommt immer ein hübsches Sümmchen zusammen.

Kommentar

Hallo Edith. Wieso eine auf die Mütze?
            Weil ich geschrieben habe, dass für mich ein Mensch wichtiger ist, als ein Tier. Und da gehen die Meinungen im Forum auseinander.

Ich finde auch, dass es ziemlich egal ist, wieviel jemand spendet. Auf den guten Willen kommt es an. Wenn jemand nur € 1,- spenden kann, ist es vollkommen in Ordnung.
            Gruß Edith :bye:

Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

Kommentar

Hallo Edith. Hab Dich schon verstanden. Ich spende natürlich für Menschen auch mehr. Aber ich mach z.B. das,was ich grad eben getan habe,helfe auch mit Sachspenden für Tiere. War jetzt grad beim einkaufen hier in Mailand und die haben überall so Körbe aufgestellt,wo man Futter und ähnliches reinstellen kann,das dann an Tierheime geliefert wird. Sind mal ein,zwei Euro,dafür laß ich dann die Süßigkeiten weg. Und ich hab immer Futter für herrenlose Hunde und Katzen an Bord. Wichtig ist,daß man hilft,ob Mensch oder Tier ist in meinen Augen egal. Das Herz ist das,was zählt. Schöne Grüße Andi.

Kommentar

Zitat von McFly Beitrag anzeigen
                Eine Familie mit 2 schulpflichtigen Kindern. Die Eltern bekommen beide Grundsicherung. Das wäre ausreichend, wenn die beiden nicht saufen und rauchen würden. In der Schule bekommen die Kinder ein gesundes Frühstück. Dieses Frühstück wird aus Spenden finanziert. Ohne diese bekäme das Kind kein Pausenbrot und kein Obst. Es kann nichts für seine Eltern und es kann auch nichts für deine Einstellung.

Gruß

McFly
                das die eltern rauchen und saufen liegt in ihrer verantwortung,ohne dies wuerde das geld ausreichen,heist niemand wuerde verhungern.

Kommentar

Zitat von Norwegen Spezialist Beitrag anzeigen
                  das die eltern rauchen und saufen liegt in ihrer verantwortung,ohne dies wuerde das geld ausreichen,heist niemand wuerde verhungern.
                  Sorry,aber was können die Kinder dafür??? Und es geht auch vielen Menschen schlecht,obwohl sie nicht trinken oder rauchen. Das sind Stammtischargumente.

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

36117 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 36099.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                  Lädt...
                  X