Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mangelnde Abfahrtskontrolle!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mangelnde Abfahrtskontrolle!!!

    Mein BERI war übers WE in Spanien...und ist heute wieder in Deutschland...
    Und da hat er etwas gesehen,was ihn sprachlos machte:
    Auf der A3 bei Köln fuhr vor ihm ein Wechselbrückenzug...
    Am Anhänger hinten die Luftfederung hoch(das wär ja noch nicht so schlimm)...aber...
    Beide Stelzen hinten noch unten!!!

    also dieser Fahrer muß ganz gewiß irgendwelche "Mittelchen" nehmen...oder???
    selbst,wenn er nicht selbst aufgebrückt hat...spätestens bei der Abfahrtskontrolle hätte er dies bemerken müssen...
    Und auch,wenn er keine gemacht hat...er ist ja irgendwie zur Autobahn gefahren...da hat bestimmt in irgendeiner Kurve mal ein Bein aufgesetzt...
    Und selbst,wenn er dies nicht gehört hat...man sieht die vorstehenden Brückenbeine doch sehr gut im Spiegel...
    es sei denn...man ist sturzbetrunken...oder völlig stonend

    Beri hat dann das gemacht,was ich auch gemacht hätte...er hat die Polizei gerufen...
    nachdem er vorher versucht hat,den Fahrer über Funk anzusprechen...

    Dies ist kein Anscheißen von nem Kollegen...dies ist das verhindern,das Unschuldige darunter leiden...
    selbst,wenn die Brücke leer ist,hat sie um die 4 Tonnen Eigengewicht...wenn die auf nen PKW kracht,bleibt da nicht viel von übrig...

    solchen Fahrern gehört an Ort und Stelle der Führerschein entzogen...das ist jedenfalls meine Meinung

  • #2
    Hallo Stefan. Ich seh das immer wieder,daß die Leute in der früh aufstehen und losfahren,ohne einen Gang um ihre Autos gemacht zu haben. Ich hätte keine Ruhe,wenn ich nicht rumgelaufen wär. Schöne Grüße Andi.

    Kommentar


    • #3
      Auch wenns nicht lustig ist aber der wollte bestimmt nur schneller als die Kollegen sein.

      Also spätestens im Spiegel uss man die Beine doch sehen. Sooo klein sind die dann ja doch nicht.
      _________________________

      Gruss Steven

      Manche Menschen drücken nur dann ein Auge zu um besser zielen zu können.

      Kommentar


      • #4
        Ich hätte auch die Polizei gerufen, das hab ich schon zweimal wegen unbeleuchteten Anhängern gemacht und einmal, weil einer Schlangenlinie gefahren ist. Ich finde auch, das ist kein anscheißen, das ist Pflicht den anderen gegenüber.
        Aber der mit der Brücke... vielleicht war die ja auch kaputt, daß die Beine nicht mehr einzuklappen gingen und das war die Notlösung des Experten. Bei meinem ersten AG bin ich auch WB gefahren, da gabs ne ähnliche Situation. Ich sollte bei nem Kunden umbrücken und der Kollege, der die Dinger da hingestellt hat, hat auch ein Bein nicht herausgezogen bekommen. Da hat er einfach eine Europalette hochkant unter die Brücke gestellt. Bekloppt. Da hab ich noch irgendwo ein Bild von, glaub ich.
        www.stirnfett.de

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Großer Beitrag anzeigen
          es sei denn...man ist sturzbetrunken...oder völlig stonend
          *lach* Ich habe mal sowas ähnliches gesehen ...ich glaube es war in Wiesbaden. Ich fuhr eine
          Fuhre Lebensmittel von Dachser Frankfurt zu einem Discounter nach Wiesbaden und will gerade,
          nachdem ich alles wieder verstaut, zugemacht und auf Normalstellung gebracht hatte, wieder los
          fahren als ich plötzlich auf der Hauptstraße vor mir (Vor mir was die Ausfahrt vom Gelände welche
          direkt auf eine Hauptstraße führte) ein 7,5-Tonner-Kurierfahrer (ich glaube es war Schenker) mit
          geöffneter LADEBORDWAND die Hauptstraße runter knallte. Ich habe damals nichts gemacht,
          weil ich dachte: "Vielleicht ist der nächste Stop in der Nähe, keine Kurve bis dahin und er will aus
          Zeitersparnisgründen die Bühne unten lassen !!!" *lol* ...aber des späteren Abends fragte ich
          mich dann im Nachhinein: "Wie durchgeknallt muß man sein, um so ein Risiko einzugehen ???".

          Ich finde, dass scheinbar oft jüngere oder zu gestreßte Fahrer sich teilweise das große Risiko
          und deren Folgen nicht bewußt machen. Was passiert, wenn er mit so einer Ladebordwand
          zum Beispiel einen Bus erwischt, die Scheibe kaputt macht und Glassplitter einer Dame ins
          Auge fliegen (Habe ich schon mal in Frankreich erlebt) ??? Ob der Herr dann jemals wieder
          glücklich wird ist die andere Frage. Ich hingegen meine dazu: "Man sollte einen Fahrerkurs
          bzw. einen Berufskraftfahrerpass einführen und jeder der diese Berufsbezeichnung tragen
          will muß auch einmal im Jahrzehnt einen Sicherheitskurs absolvieren indem er das Fahren
          bei Glätte, mit Ladung und mit sehr viel Verantwortung korrekt beigebracht bekommt !!!".

          ;)

          Gruß.
          Daniel.

          Kommentar


          • #6
            Das kann doch jetzt nicht wirklich dein Ernst sein...
            www.stirnfett.de

            Kommentar


            • #7
              @Max, bleib mal locker und verfalle nicht wieder in Hasstriaden :-)
              "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

              (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

              "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

              (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

              Kommentar


              • #8
                @Querdenker: meinst du er(Max,Ich150 oder wie auch immer) wird jetzt sesshaft und schreibt was Sinnvolles:devil[1]:?
                _________________________

                Gruss Steven

                Manche Menschen drücken nur dann ein Auge zu um besser zielen zu können.

                Kommentar


                • #9
                  Ach DER is das... dann wird mir einiges klar.
                  www.stirnfett.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Dann möchte ich gern der Laie sein. Wenn der Pilz zu ist, fällt die Brücke sicher nicht runter, aber der Anhänger gerät in Schwingung, sobald der Fuß auf der Straße aufsetzt. Oder etwa nicht?
                    www.stirnfett.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Handschuh
                      Dann fliegt eben das Glas ins Auge und sie kann nicht mehr schauen.

                      Geht deswegen die Welt unter?

                      Der Fahrer hat einen Fehler gemacht mit einem Fahrzeug, dafür hat der Eimer eine Versicherung. Die muss dann ein Glas Auge kaufen.

                      Jedes Jahr sterben etwa 8,8 Millionen Menschen, hauptsächlich Kinder, an Hunger, was einem Todesfall alle 3 Sekunden entspricht.

                      Und Du trauerst den Augen einer Benutzerin im ÖNV nach?

                      Wahrscheinlich bekommst Du einen riesen Schreck, weil Dir diese Zahl nicht bekannt gewesen ist.
                      Gelbe Karte !
                      Kein Bier für Schröter



                      Gruß Lutz

                      Der Waldgeist

                      Kommentar


                      • #12
                        Es mag sein,daß es nur 90 kg wiegt, entscheidend ist aber die Kraft, die auf das Bein wirkt, die setzt sich wiederum zusammen aus der Masse des Anhängers und dem Impuls, der aus der schwingung resultiert, die Beinmasse hat verhältnismäßig wenig damit zu tun.
                        www.stirnfett.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Handschuh
                          Ich lasse mir gerne auch von Laien belehren.............
                          Das sagt Max der Maurer...



                          Nein die Brücke wird nicht runterfallen sobald die Pilze fest sind.......

                          Es sollte aber jeder Fahrer dazu angehalten sein keinen Schrott zu produzieren. Aber kann dir ja egal sein denn du tankst ja auch für 5€/ltr.
                          _________________________

                          Gruss Steven

                          Manche Menschen drücken nur dann ein Auge zu um besser zielen zu können.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Handschuh
                            Wahrscheinlich bekommst Du einen riesen Schreck, weil Dir diese Zahl nicht bekannt gewesen ist.
                            Vielleicht solltest du langsam mal meine Postings besser lesen. Da steht:

                            Wenn unnötig im öffentlichen Strassenverkehr Menschen riskiert werden
                            wie zum Beispiel durch das fahren mit offener Ladebordwand (WAS JA
                            NICHT SEIN MUSS), dann ist das gequirlte Scheiße und man sollte ergo
                            generell einen Fahrertrainingspflicht einmal im Jahrzehnt durchführen !!!

                            Es gibt sogar einen Fahrradpass ...warum gibt es keinen Kraftfahrerpass?
                            Damit weiter rücksichtslos überhebliche oder überarbeitete Fahrer mit
                            ausgeklappten Stützen oder mit runtergelassener Ladebordwand durch
                            die Gegend fahren? Was hat das denn bitte mit hungernden Menschen in
                            Afrika zu tun? Dein Vergleich hinkt ein bißchen ...kann das sein ??? Der
                            Hintergrund war, dass ich in Frankreich mitbekommen habe wie eine Frau
                            durch einen unachtsamen Fahrer, der keine Ahnung von den Ausmaßen
                            seines Aufliegers hatte und beim Abbiegen mit der Ecke hinten rechts die
                            komplette Seitenscheibe eines Linienbuses zersäbelte, ihr Augenlicht bzw.
                            zumindest ein Auge verloren hatte. Ob das zwingend nötig ist und ob da
                            eine Versicherung was bringt wage ich zu bezweifeln und es ist auch kein
                            Übel was nicht mal eben so, wie die Welthungersnot, vermeidbar wäre !!!

                            8,8 Millionen Menschen kann man nicht mal eben so retten indem man
                            besser aufpasst, wenn man fährt. Die Augen einer Frau hingegen schon.
                            Das meinte ich mir Unachtsamkeit oder Überschätzung beim Fahren !!!

                            Gegenfrage wäre also: Geht deswegen die Welt auf, wenn ich den 8,8
                            Millionen hungerden Menschen durch eine bessere Fahrweise sicherlich
                            nicht helfen kann, denn HUNGER hat kaum was mit dem Thema zu tun
                            sprich hat nichts mit mangelnder Abfahrtskontrolle zu tun, oder doch?

                            :(

                            Gruß.
                            Daniel.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Handschuh
                              Klären wir mal das ich nicht Max heiße, auch wenn es mir immer nachgesagt wird.
                              Er heißt nicht Max, sondern Oliver ...aber das wissen wir ja nun alles. Was ist also nun genau dein
                              Problem, dass du immer Streit suchst bzw. dich mit negativen Postings wichtig machen mußt ???

                              Darf man das erfahren oder ist das ein Geheimnis? Da es ja keine 500 Euro gibt. Was ist es dann?

                              Gruß.
                              Daniel.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              73939 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 73917.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X