Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Schweizer gehen muell sammeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Schweizer gehen muell sammeln

    Ins Weltall
    10Mille kostet der Anfang,und mit jeder rakete koennens ein Stueck Altmetal herunter holen,falls eines erwischen.


    The proliferation of debris orbiting the Earth – primarily jettisoned rocket and satellite components – is an increasingly pressing problem for spacecraft, and it can generate huge costs. To combat this scourge, the Swiss Space Center at EPFL is announcing today the launch of CleanSpaceOne, a project to develop and build the first installment of a family of satellites specially designed to clean up space debris.

  • #2
    Zitat von Tiroler Beitrag anzeigen
    Ins Weltall
    Ich habe eh schon immer gefragt warum man so saublöd ist und Reaktorkerne in GORLEBEN
    lagert, Sondermülldeponien mit gelben Fässern hinter meterdicken Betonwänden verbuddelt
    und Tausende von verwendeten Satelitten im Orbit sammelt und somit riskiert, dass uns dann
    irgendwann mal alles um die Ohren fliegt, denn wir haben im Gegensatz zum Mars den größten
    kernfusionierenden radioaktiven Hochofen in nicht allzuweiter Entfernung ...namens SONNE !!!

    Die ist von der Erde nur 150 Millionen Kilometer entfernt und man könnte alles dort reinhauen,
    denn es würde alles innerhalb von Sekunden verdampfen und wär für keinen ein Risiko mehr,
    denn die Sonne ist viel gefährlicher als alles was wir auf der Erde haben. Sie beseitigt alles was
    wir nicht mehr brauchen und wir setzen uns nicht weiter so hohen Risiken aus. Warum macht
    man das somit nicht schon längst, dass wir alle Dinge, die zwingend beseitigt werden müßen,
    der Sonne zuführen (ich könnt ja nun was schreiben, aber ich lass es besser *lach*). Aber ich
    denke: Gorleben müßte nicht sein. In die Sonne mit dem Scheiß und fertig. Was soll das ???

    ;)

    Gruß
    Daniel

    PS: Wollen die nur die anderen Satelitten damit schützen oder geht uns das Metall aus ???

    PPS: Hat der Mond nicht einen Kern aus Metall? Wie wäre es mit einer Abbauaußenposten?

    Kommentar


    • #3
      schonmal dran gedacht was dann passiert wenn so ne Rakete eben nicht zur Sonne fliegt sondern beim Start in die Luft geht?
      Ich denke das wird der Grund sein das man den Atommüll nicht ins All schießt...

      Kommentar


      • #4
        Ich glaube,dass sich mit diesem Thema sicher schon viele Gelehrte ihren schlauen Kopf zerbrochen haben.
        Möglicherweise wäre das Risiko,der Sonne unseren ganzen Müll zuzuführen,doch zu hoch.Durch die Explosionen können
        unvorhersehbare Reaktionen entstehen-man liest und hört ja heute schon von Sonneneruptionen die Sonnenwinde hervorrufen,welche dann z.B.die Stromversorgung gefährdet,Funkverbindungen kappt usw.
        Und Punkt 2:die astronomischen Kosten würden sicher in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen,denn wieviel Gewicht könnte so eine Rakete da hoch schleppen? Und jeden Tag -zig raketen abschiessen ist wohl auch unrealistisch.
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
        Jean Jacques Rousseau

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        36567 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 36547.

        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X