Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues aus Flensburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Haste noch nie gehört? Dann frag mal die,die noch normal fahren. Und die,denen x-mal am Tag einer vor der Nase reinschert und dann auch geblitzt werden wegen Abstand. Oder wenn man mehr in den Rückspiegel schauen muß,als auf Verkehrsschilder achten,weil Dir auf der Bundesstrasse einer hinter draufklebt und Dich bei 70 auch noch überholen will. Deine Aussagen irritieren schon sehr,sorry.

    Kommentar


    • #17
      wenn mich einer übeholt, gaaanz langsam, habsch mir angewöhnt die geschwindigkeit mittels tempomaten um 2km zu reduzieren bis der abstand wieder hergestellt ist. und hab ich einen anner stossstange kleben, halte ich nach vorne noch mehr abstand als sein muss.....
      ich komm fast immer pünktlich zum kunden und zwar ausgegeglichen, nicht genervt und gut gelaunt.
      von daher behaupte ich es gibt keine unberechtigte punkte. eher ist es unkenntnis und ...naja, ne gewisse sturheit sein "recht" durchzusetzen.
      und deshalb halte ich nix von ner unterscheidung zwischen pkw- und lkw-fahrer. du kannst ja auch mit deinem pkw in den genuss von punkte kommen. wie sollte das gewertet werden?

      Kommentar


      • #18
        Sorry,ich kann mir nicht vorstellen,daß Du weit rumfährst. Wenn ich jedesmal reduziere,wenn ich von Italien nach Dänemark fahr,dann bräuchte ich wohl einen Tag länger,das ist sinnlos. Aber das Thema haben wir hier ja schon mal durchgekaut. Und von Unkenntnis kann man ja auch nicht unbedingt sprechen nach 35Jahren Fernverkehr und weit über 4Mill.km. Ich hab mit dem PKW keine Punkte. Und ganz so schwer sind ja PKW und LKW nicht zu unterscheiden von der Größe her,wüßte jetzt nicht,warum man das nicht unterscheiden können soll. Und steht ja auf jedem Bescheid auch die Autonummer drauf.

        Kommentar


        • #19
          dat stimmt....fahre benelux, nordfrankreich und deutschland, reicht mir voll und ganz. probiers mal aus, du wirst erstaunt sein.
          mit unkenntnis meinte ich eher die theorie. hatte vor zig jahren mal nen richter der sagte mir nach meiner erläuterung des sachverhaltes:" von der praxis her haben sie richtig gehandelt, vom geschriebenen wort jedoch vollkommen falsch. ich verknack Sie hier sollten wir zum abschluss kommen." das ist es was ich mit unkenntnis meinte, oder willst du mir erzählen, dass du mit deiner praxis den führerschein bestehen würdest.
          und sorry, was ist das für ne logik: ich fahr pkw (privat) und lkw und werde je nach gefährt unterschiedlich bestraft? wer soll sich dann noch auskennen.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von niederrheiner Beitrag anzeigen
            dat stimmt....fahre benelux, nordfrankreich und deutschland, reicht mir voll und ganz. probiers mal aus, du wirst erstaunt sein.
            mit unkenntnis meinte ich eher die theorie. hatte vor zig jahren mal nen richter der sagte mir nach meiner erläuterung des sachverhaltes:" von der praxis her haben sie richtig gehandelt, vom geschriebenen wort jedoch vollkommen falsch. ich verknack Sie hier sollten wir zum abschluss kommen." das ist es was ich mit unkenntnis meinte, oder willst du mir erzählen, dass du mit deiner praxis den führerschein bestehen würdest.
            und sorry, was ist das für ne logik: ich fahr pkw (privat) und lkw und werde je nach gefährt unterschiedlich bestraft? wer soll sich dann noch auskennen.
            Nun,in der Luftfahrt hat das Schwere flugzeug in vielen Situationen vorfahrt,und der Lotse lenkt das Kleine um.
            So aehnlich ist es auch in der Schiffahrt.
            Im Strassenverkehr hats frueher die ungeschriebene Regel gegeben das volle LKWs vorfahrt haben,wie auch der Bergauf fahrende gegenueber dem Bergab fahrenden.

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            240455 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 240438.

            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X