Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es lebe das Fest der Liebe, oder .....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es lebe das Fest der Liebe, oder .....

    ... meine letzte Tour dieses Jahres. Die war zwei Schwertransporte in Konvoi von Bremerhaven nach Breitenau. Am Donnerstag Nachts. Also die Bremerhavener Polizei hat es freundlicher Weise auf ein Fahrzeug reduziert :), haben einen verwogen und wegen einer Überladung gleich stillgelegt. Die Kontrolle war sehr angenehm, mit dem zweiten Kollegen haben wir uns ziemlich amüsiert. Der verwogene Peter hat nämlich den ganzen Tag Witze auf Kosten den anderen gemacht. Bei der Wiegung war er dann wie begossener Pudel :). Hat aber Glück gehabt, keine Strafe, musste nur abladen und leer nach Hause fahren.

    Ich mit dem Marko sind um 21.30 gestartet, am Zoll Zollpapiere gemacht und schnell weg. Ich habe mit meiner Familie nächsten Tag einen Einkaufsbummel in Dresden geplant, wollten wir uns so um Mittag treffen und schönen Tag gemeinsam in dem Elbepark verbringen. Ich dachte auch, da kann ich schön alle Weihnachtsgeschenke kaufen, hatte schon meine Vorstellungen.

    Also, zurück zum Transport, auf der Raststätte Langwedel wollten wir tanken. Kurz davor sind plötzlich alle Lichter ausgefallen! Das war ziemlicher Mist, weil der Auflieger vor 14 Tagen mit Elektrik in der Werkstatt war, gerade an den Lichtern ist gebastelt worden. Der Marko hat die Abdeckungen abgenommen und irgendwo einen Kurzschluss vermutet, aber nichts gefunden. Komischer Weise, wenn er neu gestartet hat, hat alles wieder geleuchtet. Also dachten wir, fahren wir weiter, mal sehen, was es macht. Und so ein Pech, nach 2km war alles wieder aus. Auf dem ersten PP sind wir rausgefahren und der Marko hat seine Firma angerufen, dass wir es ohne Service nicht finden. In einer Stunde war der Service da, hat gesucht und auch nichts gefunden. Mit der Mitteilung, dass es am Tage repariert werden muss, hat er sich verabschiedet. Mir war in dem Augenblick klar, was das bedeutet. Versautes Weihnachten, keine Geschenke für meine Lieben (ja soll man ja auch nicht auf den letzten Drucker lassen ), enttäuschte Familie, die in Dresden auf mich den ganzen Tag warten wird, weil wir wollten uns gemeinsam einen schönen Tag machen.

    Bin halt um 3 schlafen gegangen und hatte die Versuchung um 8 aufzustehen und abzuhauen. Nur mit dem schlechtem Gewissen, den Marko da stehen zu lassen, 700 km von seiner Familie, konnte ich nicht. Als ich um 10 aufgestanden bin, war der Service da. Ich habe nicht mal guten Morgen gesagt, der aufgeregte Marko hat losgelegt. Schau mal, wie tolle Kollegen man hat!! Hat mir die Rundumleuchte auf seinem Auflieger gezeigt, ohne Abdeckung. Drinne waren 2 Bierdeckel und ein Weinkorken!!!!!!!!!! :10_1_138[1]:

    Es lebe das Fest der Liebe!!!!
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

  • #2
    -
    ....Enttäuschungen und jede Menge Stress gehören nunmal zu unserem Job.....
    -
    verpasste Termine gehören leider auch dazu....es kommt immer was dazwischen....schlimm wird es,wenn Familie oder Partner kein Verständnis haben....
    -
    genieße trotzdem die Feiertage......so gut es eben geht....
    -
    -

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    49956 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 49936.

    Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X