Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brückenbau wie bei den Schildbürgern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brückenbau wie bei den Schildbürgern

Moin.

Bei mir in Celle wird ja seit Monaten eine neue Brücke in der Stadt gebaut. Genauer gesagt eine Unterführung unter den Bahngleisen am Bahnhof Celle.
    Die alte Unterführung aus den 20er Jahren letzten Jahrhunderts hat den Belastungen nicht mehr standgehalten und hatte nur eine Durchfahrthöhe von 3,6 m. http://celleheute.de/wordpress/wp-co...st-168x125.png

Der neue, moderne Tunnel, dachte ich, würde eine Höhe von mind. 4 m haben, da sich dort in der Vergangenheit immer wieder LKW festgefahren haben und es dadurch schon sehr schwere Unfälle gab.

Heute lese ich einen Zeitungsbericht in dem der dortige Bauführer sagt, die Stadt Celle hat auf Wunsch die Durchfahrthöhe nicht erweitert. Es werden Millionen ausgegeben..... für wieder nur einen Maulwurfsgang......
    Wie bekloppt ist das denn????? Also manchmal glaube ich....

Gruß
    Zitat von Robert Lyndt:
    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

Ja sehr bekloppt...Aber,ich denke wenn sie diese Brücke 4m bauen würden wäre es unerträglich weil sehr viele Lkw`s dort durch fahren würden, so wie ich auch und es würde sehr viel Öfter Krachen..Die Straße ist nämlich auch nicht breiteste...Mich stört das außen herum fahren nicht....

Kommentar

Ich denke mal, um den Durchgangsverkehr zu unterbinden gibt es auch Möglichkeiten.
      Aber selbst unsere großer Feuerlöschzug (Leiterwagen) passt da nicht durch und muss Umwege fahren.
      Zuletzt geändert von ELO-1; 29.11.2011, 08:51.
      Zitat von Robert Lyndt:
      "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

Kommentar

Ist denn nicht sowieso Lkw Durchfahrtverbot aus allen Richtungen..??...An die Feuerwehr hab ich natürlich nicht gedacht...Man möge mir verzeihen :-)

Kommentar

Zitat von CoolRunning Beitrag anzeigen
          Ist denn nicht sowieso Lkw Durchfahrtverbot aus allen Richtungen..??
          Genau. Bei der alten Unterführung dachte man sogar---weil so viele drunter geknallt waren---- an eine Höhenkontrolle mit Ampelanlage. Macht ja dann auch Sinn. Aber das könnte man bei einem Neubau auch installieren, hat aber für bestimmte Fälle immer eine Notlösung. Auch wenn mal wieder irgendwo bei ns ne Vollsperrung ist...als Umleitung durch den neuen Tunnel usw.
          Zitat von Robert Lyndt:

Kommentar

Den alten Tunnel kenn ich auch noch...wenn wir mit den Mopeds zum Contidrom nach Wietze gefahren sind,haben wir darunter erstmal richtig Krach gemacht...:D

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

39709 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 12, Gäste: 39697.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
            Lädt...
            X