Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wochenende im Nebel!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Großer Beitrag anzeigen
    ...bei meinem jetzigen ist Vmax:85 km/h,wobei das Navi dann 82 km/h anzeigt...
    Das stimmt. Bei meinem privaten Golf habe ich gegenüber GPS bei im Auto angezeigten Tempo von 110 Km/h eine exakte Abweichung von 10 Km/h. Mein GPS-Gerät zeigt mir dann genau nur 100 an. Daher kommt es mir so vor, als wenn LKW auf der Autobahn mindestens 95 fahren.
    Zitat von Robert Lyndt:
    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Großer Beitrag anzeigen
      ...PS: um einzuschätzen,ob man noch 50 Meter Sicht hat,helfen einem ja die Leitpfosten...in der Regel stehen diese 50 Meter auseinander...:)
      weiß ich doch :)
      Zitat von Helena Beitrag anzeigen
      ...Und dann, wenn ich den nächsten weisen Pfeiler sehe, darf ich nicht mal die Nebelschlußleuchte an haben, ich bin doch nicht lebensmüde!!...
      Kommt, hören wir auf uns um 1 meter oder 1 km/h zu streiten . Ich möchte darum bitten, wenn einer mit meiner Meinung nicht einverstanden ist, es auf einer anständigen Art und Weise zu sagen.

      Ich gebe zu, nicht immer alles den Gesetzen nach zu machen und auch aus dem Grund, weil es manchmal nicht geht. Letzte Woche war eine harte Woche für mich. Z.B. war ich bei dem letztem Transport gezwungen auf den Polizeiparkplatz bei Magdeburg rauszufahren, obwohl da ein Fahrverbotschild ist. Ging nicht anders, Börde war gerade mit Flügeln verstoppt und meine Kollegen mussten sich auswechseln. Also eine Ordnungswidrigkeit begangen.
      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Helena Beitrag anzeigen
        (...)Letzte Woche war eine harte Woche für mich. Z.B. war(...)
        Ich glaube ich kann Dich gut verstehen....
        Alleine schon die Nachtfahrten, das aus dem Rhytmus kommen und die ständigen gelben Rundumleuchten... Das kann schon stressen.
        Ich habe damals für mein nachfolgendes Begleitfahrzeug immer die hinteren Rundumleuchten nach hinten etwas abgeklebt. Ist auch nicht gerade erlaubt gewesen, aber für die Sinne angenehmer.
        Zitat von Robert Lyndt:
        "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Lybelle Beitrag anzeigen
          Also mal erhlich,bei starken Nebel,100km/h schnell zu fahren ist wie ein Blindflug und gehoert auf lebenslang gespeert:36_1_10[1]:
          Ich bin gestern und heute bei dichtem Nebel gefahren. 60 km/h war das absolute Maximum. Allein beim Gedanken daran, da mit 100 durch zu brettern, machte sich bei mir schon eine Panikattacke breit. Also ne, da fahre ich lieber langsam und komm sicher an. Geht ja immerhin nicht nur um mich, sondern auch um Andere.
          Gruß Edith :bye:

          Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

          Kommentar


          • #35
            [QUOTE=Isis;90288Allein beim Gedanken daran, da mit 100 durch zu brettern,... [/QUOTE]

            Problematisch ist m.M.n, daß 100 k/mh schon das untere Limit sind.
            Hört man die Nachrichten im Moment, probieren Pkw Lenker dieser Tage, Nebel hin - Blitzeis her, mehr oder minder erfolgreich noch höhere Geschwindigkeiten.
            Das ist der Grund, warum ich mich trotz allgemein steigenden Umweltbewusstseins weigere, ein Auto unter 1,5 t Leergewicht auf unseren Straßen zu bewegen;
            und das hat gar nichts mit der Motorleistung zu tun.
            Im Smart oder Polo möchte ich bei extremer Witterung nicht in meiner Haut stecken.
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #36
              Es mag sich echt hart anhören,lesen etc. aber solange sie sich selber den Hals abfahren und kein anderer Schaden nimmt ist mir das relativ Latte...Dienstag Abend erst wieder erlebt 2std40min. Vollsperrung A7 kurz vor Soltau-Ost zwei Tote weil bei Glätte zu schnell gefahren...Es gibt einfach Leute die verstehen es einfach nicht...

              Kommentar


              • #37
                Zitat von CoolRunning Beitrag anzeigen
                Es mag sich echt hart anhören,lesen etc. aber solange sie sich selber den Hals abfahren und kein anderer Schaden nimmt ist mir das relativ Latte...Dienstag Abend erst wieder erlebt 2std40min. Vollsperrung A7 kurz vor Soltau-Ost zwei Tote weil bei Glätte zu schnell gefahren...Es gibt einfach Leute die verstehen es einfach nicht...
                Das Blöde ist aber, dass es in den meisten Fällen nicht so einfach ist, und meistens Unschuldige in Mitleidenschaft gezogen werden...!
                MfG Der Tommy...
                ___________________________________________

                LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                26486 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 26470.

                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X