Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonntags losfahren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von uwe0168 Beitrag anzeigen
    Im Prinzip habe ich auch nix da gegen, am Sonntag abend los zu fahren, wenn man dann am Freitag Mittag wieder zurück ist.
    Bei mir sieht es zur Zeit so aus: Sonntag abend um 22 Uhr los
    Freitag Abend spät wieder zurück,
    dann Wochenende bis
    Montag abend 19 Uhr und
    am Freitag morgen wieder zurück.
    Spricht ja nichts da gegen, eine lange und eine kurze Woche, aber wenn man zur Dispo sagt: man möchte am Freitag früh zurück sein, weil man sein Sohn Wochenende hat und der dir dann ne Tour gibt wo man am Freitag eine Terminlieferung um 13 Uhr hat(also in der langen Woche), man aber bis nach Haus über 400 km noch fahren muß, dann habe ich dafür kein Verständnis mehr...:10_1_138[1]:

P.S.: Sollten jetzt die Ratschläge kommen, dass Sohn Wochenende auf die Kurze Woche zu legen.
    Könnt ihr Euch sparen, weil ich es schon versucht habe, aber die Ex-Frau spielt danicht mit( Schade )...:36_1_10[1]:
    vielleicht solltest du es anders herum probieren... hab grad' Stress mit meiner Frau... muss den Sohn nehmen... will nicht nach Hause... *bettel* lange Tour!
    MfG Der Tommy...

LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

Kommentar

Sonntags um 22 Uhr loszufahren halte ich für absolut ätzend. Ich sehe ein, dass es bei gewissen Gütern nicht geht. Die Leute wollen schließlich morgens ihre Brötchen und ihre Zeitungen haben. Aber mittlerweile fahren ja fast schon alle um diese Zeit los, obwohl es vermeidbar wäre.
      Überhaupt sollte es ein Nachtfahrverbot geben, ähnlich wie das Sonntagsfahrverbot. Das Arbeiten in der Nacht belastet den Körper ungemein, auch wenn man es in jungen Jahren nicht merkt. Ich klage auch an, dass die Gewerbeaufsichtsämter sich überhaupt nicht darum kümmern, dass Nachtfahrer eigentlich nur einen 8-Stunden-Schnitt innerhalb von 4 Wochen haben dürfen. Sie nehmen diese Bestimmung des Arbeitszeitgesetzes gar nicht zur Kenntnis. Die Arbeitgeber erst recht nicht. Das Sonderbare an der Sache ist, dass selbst der Fahrer darüber lacht und meint, eine 8-Stunden Schicht wäre gar nicht möglich.
      Hier wird ein unmöglicher Raubbau mit der Gesundheit betrieben. Und dazwischen sind dann die Arbeitsmediziner, die das alles belegen und trotzdem nicht einmal mahnend den Finger heben. Und die Berufsgenossenschaft, die mit Bußgeldern nicht sparsam ist, wenn mal eine Plakette nicht pünktlich angebracht wurde, schweigt genauso. Alles in allem ist das meiner Meinung nach eine Riesensauerei.

Gruß

McFly

Kommentar

Zitat von McFly Beitrag anzeigen
        ... Das Arbeiten in der Nacht belastet den Körper ungemein, auch wenn man es in jungen Jahren nicht merkt. Ich klage auch an, dass die Gewerbeaufsichtsämter sich überhaupt nicht darum kümmern, dass Nachtfahrer eigentlich nur einen 8-Stunden-Schnitt innerhalb von 4 Wochen haben dürfen. Sie nehmen diese Bestimmung des Arbeitszeitgesetzes gar nicht zur Kenntnis. Die Arbeitgeber erst recht nicht. Das Sonderbare an der Sache ist, dass selbst der Fahrer darüber lacht und meint, eine 8-Stunden Schicht wäre gar nicht möglich....
        McFly, ich fahre viel lieber in der Nacht. Bei Schwertransporten ist es richtig Stress am Tage zu fahren. Ich muss dir aber in der nächsten Sache Recht geben. Wenn ich einen Transport fertig habe, am meisten bis 6 Uhr früh, habe ich Feierabend und gehe schlafen. Meine Kollegen tun mir aber richtig Leid, die müssen sich am meisten um 7 anmelden und anschließend noch abladen. Schlimm finde ich es, wenn wir um 4 ankommen, die Kollegen ''dürfen'' sich für 3 Stunden hinlegen und dann ''dürfen'' die wieder aufstehen!!!! Das finde ich ungesund und unmenschlich. Einige Protestanten fangen um 4 die große Pause an und entladen erst danach, aber die werden von den Chefs wirklich nicht beliebt. Da finde ich, sollte man noch mehr hier machen:

Gefahrguttransporte , Ladungssicherung , Gesetze, Zoll, Sozialversicherung, Arbeitsrecht Arbeitsschutz usw.
        Alle Moderatoren
        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

Kommentar

Es gab Zeiten,da lohnte es sich Sonntags loszudüsen,Da drückte uns der Chef 30 DM für das rausfahren in die Kralle und am Montag gab es den vollen Satz (65 DM).Wir sind zwar nur knapp zwei Std.gefahren (Nähe Stuttgart-Mannheim),aber die Wagen waren vom Hof und alle Nachbarn dachten: wow,bei dem läuft's aber!
          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
          Jean Jacques Rousseau

Kommentar

Wenn ih ehrlich bin. Ich weiss nicht was ich da abstimmen soll, da mir da noch wichtige Auswahlmöglickeiten
            fehlen. Es kommt doch immer drauf an, was ich dafür als Gegenleistung bekomme, wie meine Situation nun
            Zuhause ist und für was für eien Speditonsart ich fahre, denn im Fernverkehr ist es generell üblich, dass man
            Sonntags um 22 Uhr vom Hof rollt sprich um 21 Uhr mit Reisetasche, Rucksack, Fahrerkarte, Führerschein,
            Ausweis, Fahrerkarte, Handy und NAVI vor dem LKW steht und schon mal sein Bett herrichtet, das NAVI
            einstellt, das Handy ans Ladekabel sprich an den Zigarettenanzünder packt und die Fahrerkarte einlegt, um
            22 Uhr pünktlich vom Hof und somit auf die Straße zu rollen. Wenn man, so wie ich alleine lebt, kein Kind
            bei sich hat und dringend und schnell viel Geld braucht und das auch extra bezahlt bekommt, dass man am
            Sonntag schon früher vom Hof rollt, dann habe ich damit kein Problem. Wenn ich aber eine Frau habe, ein
            Kind zuhause habe und es nicht bezahlt bekomme ...was soll ich dann Sonntags schon früh losfahren ???

...da müßte ich ja gewaltig einen an der Schüssel haben, wenn ich damit keinerlei Probleme hätte, oder? ;)

Gruß
            Daniel

Kommentar

Zitat von Xchanger Beitrag anzeigen
              ...denn im Fernverkehr ist es generell üblich, dass man
              Sonntags um 22 Uhr vom Hof rollt ...
              Wieso ist das generell üblich???
              Es kommt doch auf Termine,Ladung und Entfernung zum Kunden drauf an...

Ich bin im vergangenen Jahr...z.B. ...nur einmal Sonntagsabend um 22 Uhr losgefahren...
              und ich bin im Fernverkehr...

Kommentar

Hallo. Auch wieder fahren grundsätzlich nicht am Sonntag los. Offizieller Arbeitsbeginn ist etwa um 6Uhr morgens. So kommt man jede Nacht zum schlafen. Schöne Grüße Andi.

Kommentar

Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                  Wieso ist das generell üblich???
                  Es kommt doch auf Termine,Ladung und Entfernung zum Kunden drauf an...
                  Ich bin im vergangenen Jahr...z.B. ...nur einmal Sonntagsabend um 22 Uhr losgefahren...
                  und ich bin im Fernverkehr...
                  Wenn du im internationalen Fernverkehr fährst ...beispielsweise Linie für TNT von Suzuki Bensheim nach Suzuki
                  Milton Keynes (900 KM). Dann haben die im Büro IMMER Zeitdruck ...schon allein wegen dem Eurotunnel und so.
                  Da verspreche ich dir dann, dass du JEDEN SONNTAG um 22 Uhr bei TNT in Hessen vom Hof in Richtung England
                  fährst *g*. Ich kenne das nicht anders und ich denke, dass man das auf so langen Strecken von ca. tausend KM
                  oder mehr auch so handhaben muß. Daher denke ich, dass du evtl. Fernverkehr innerhalb von Deutschland fährst.
                  ...kann das sein? Kommt also drauf an wo du wohnst bzw. wo deine Spedition ist und wo eure Linien hinführen !!!

Da ich nicht weiß von wo du abfährst und wo du immer hin fährst, kann ich das leider nicht beurteilen ...sorry. ;)

Gruß
                  Daniel

Kommentar

Bei uns ist es immer abhängig von den Terminen wann wir losfahren.

Kommentar

Daniel. Was ist denn so schwer daran,abzustimmen? Die Frage war doch einfach nur,ob man es mag oder nicht. Ich fahre übrigens international, von Italien bis Schweden und da gehts auch. Sicher ist es bei einigen nicht möglich,aber um das gings ja nicht. Schöne Grüße Andi.

Kommentar

Zitat von Ich150
                        Die Frage ist eher ob man mit diesen persönlichen Daten hausieren sollte?

Warum müssen Menschen ungefragt ihr Eheunglück in Foren verbreiten?

Gut nun war es mal ein Beispiel das ein Fahrer Familie und Beruf wieder nicht auf die Reihe bekommt, wie schon 100x vorher gelesen.

Viel Glück.......
                        Hallo. Denke mal,es ist die Sache von Uwe,was er hier über seine Lebensumstände schreibt oder nicht. Ob er nun Glück hatte mit seiner Ehe oder nicht,steht für uns nicht zur Debatte. Bitte nicht persönlich werden. Schöne Grüße Andi.

Kommentar

Ich bin froh, dass ich freie Wochenenden habe, habe nämlich 8 Kinder :).
                          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

Kommentar

Hallo Helena. Wen zählst Du denn da alles dazu;-)? Deinen Mann auch:-))? Schöne Grüße Andi.

Kommentar

Ah, Andi, den habe ich total vergessen, eigentlich wollte ich es nicht verraten, aber habe noch einen Geliebten, und 4 Katzen . Ja und einige hier schauen sich gerne andere Profile an, für die habe ich von Allen Geliebten in meinem Profil die Bilder platziert!!!

Kommentar

Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                                Ah, Andi, den habe ich total vergessen, eigentlich wollte ich es nicht verraten, aber habe noch einen Geliebten, und 4 Katzen . Ja und einige hier schauen sich gerne andere Profile an, für die habe ich von Allen Geliebten in meinem Profil die Bilder platziert!!!
                                Hallo Helena. Uiii - Piep-Show :lmao[1]:. Da muß ich jetzt aber sofort mal gucken;-)))!

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

94612 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 94596.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                                Lädt...
                                X