Zitat von uwe0168
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sonntags losfahren
Einklappen
X
-
MfG Der Tommy...
Sonntags um 22 Uhr loszufahren halte ich für absolut ätzend. Ich sehe ein, dass es bei gewissen Gütern nicht geht. Die Leute wollen schließlich morgens ihre Brötchen und ihre Zeitungen haben. Aber mittlerweile fahren ja fast schon alle um diese Zeit los, obwohl es vermeidbar wäre.
Überhaupt sollte es ein Nachtfahrverbot geben, ähnlich wie das Sonntagsfahrverbot. Das Arbeiten in der Nacht belastet den Körper ungemein, auch wenn man es in jungen Jahren nicht merkt. Ich klage auch an, dass die Gewerbeaufsichtsämter sich überhaupt nicht darum kümmern, dass Nachtfahrer eigentlich nur einen 8-Stunden-Schnitt innerhalb von 4 Wochen haben dürfen. Sie nehmen diese Bestimmung des Arbeitszeitgesetzes gar nicht zur Kenntnis. Die Arbeitgeber erst recht nicht. Das Sonderbare an der Sache ist, dass selbst der Fahrer darüber lacht und meint, eine 8-Stunden Schicht wäre gar nicht möglich.
Hier wird ein unmöglicher Raubbau mit der Gesundheit betrieben. Und dazwischen sind dann die Arbeitsmediziner, die das alles belegen und trotzdem nicht einmal mahnend den Finger heben. Und die Berufsgenossenschaft, die mit Bußgeldern nicht sparsam ist, wenn mal eine Plakette nicht pünktlich angebracht wurde, schweigt genauso. Alles in allem ist das meiner Meinung nach eine Riesensauerei.
Gruß
McFly
Kommentar
-
Zitat von McFly Beitrag anzeigen... Das Arbeiten in der Nacht belastet den Körper ungemein, auch wenn man es in jungen Jahren nicht merkt. Ich klage auch an, dass die Gewerbeaufsichtsämter sich überhaupt nicht darum kümmern, dass Nachtfahrer eigentlich nur einen 8-Stunden-Schnitt innerhalb von 4 Wochen haben dürfen. Sie nehmen diese Bestimmung des Arbeitszeitgesetzes gar nicht zur Kenntnis. Die Arbeitgeber erst recht nicht. Das Sonderbare an der Sache ist, dass selbst der Fahrer darüber lacht und meint, eine 8-Stunden Schicht wäre gar nicht möglich....
Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!
Kommentar
-
Es gab Zeiten,da lohnte es sich Sonntags loszudüsen,Da drückte uns der Chef 30 DM für das rausfahren in die Kralle und am Montag gab es den vollen Satz (65 DM).Wir sind zwar nur knapp zwei Std.gefahren (Nähe Stuttgart-Mannheim),aber die Wagen waren vom Hof und alle Nachbarn dachten: wow,bei dem läuft's aber!"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
Jean Jacques Rousseau
Kommentar
-
Wenn ih ehrlich bin. Ich weiss nicht was ich da abstimmen soll, da mir da noch wichtige Auswahlmöglickeiten
fehlen. Es kommt doch immer drauf an, was ich dafür als Gegenleistung bekomme, wie meine Situation nun
Zuhause ist und für was für eien Speditonsart ich fahre, denn im Fernverkehr ist es generell üblich, dass man
Sonntags um 22 Uhr vom Hof rollt sprich um 21 Uhr mit Reisetasche, Rucksack, Fahrerkarte, Führerschein,
Ausweis, Fahrerkarte, Handy und NAVI vor dem LKW steht und schon mal sein Bett herrichtet, das NAVI
einstellt, das Handy ans Ladekabel sprich an den Zigarettenanzünder packt und die Fahrerkarte einlegt, um
22 Uhr pünktlich vom Hof und somit auf die Straße zu rollen. Wenn man, so wie ich alleine lebt, kein Kind
bei sich hat und dringend und schnell viel Geld braucht und das auch extra bezahlt bekommt, dass man am
Sonntag schon früher vom Hof rollt, dann habe ich damit kein Problem. Wenn ich aber eine Frau habe, ein
Kind zuhause habe und es nicht bezahlt bekomme ...was soll ich dann Sonntags schon früh losfahren ???
...da müßte ich ja gewaltig einen an der Schüssel haben, wenn ich damit keinerlei Probleme hätte, oder? ;)
Gruß
Daniel
Kommentar
-
Zitat von Xchanger Beitrag anzeigen...denn im Fernverkehr ist es generell üblich, dass man
Sonntags um 22 Uhr vom Hof rollt ...
Es kommt doch auf Termine,Ladung und Entfernung zum Kunden drauf an...
Ich bin im vergangenen Jahr...z.B. ...nur einmal Sonntagsabend um 22 Uhr losgefahren...
und ich bin im Fernverkehr...
Kommentar
-
Zitat von Großer Beitrag anzeigenWieso ist das generell üblich???
Es kommt doch auf Termine,Ladung und Entfernung zum Kunden drauf an...
Ich bin im vergangenen Jahr...z.B. ...nur einmal Sonntagsabend um 22 Uhr losgefahren...
und ich bin im Fernverkehr...
Milton Keynes (900 KM). Dann haben die im Büro IMMER Zeitdruck ...schon allein wegen dem Eurotunnel und so.
Da verspreche ich dir dann, dass du JEDEN SONNTAG um 22 Uhr bei TNT in Hessen vom Hof in Richtung England
fährst *g*. Ich kenne das nicht anders und ich denke, dass man das auf so langen Strecken von ca. tausend KM
oder mehr auch so handhaben muß. Daher denke ich, dass du evtl. Fernverkehr innerhalb von Deutschland fährst.
...kann das sein? Kommt also drauf an wo du wohnst bzw. wo deine Spedition ist und wo eure Linien hinführen !!!
Da ich nicht weiß von wo du abfährst und wo du immer hin fährst, kann ich das leider nicht beurteilen ...sorry. ;)
Gruß
Daniel
Kommentar
-
Daniel. Was ist denn so schwer daran,abzustimmen? Die Frage war doch einfach nur,ob man es mag oder nicht. Ich fahre übrigens international, von Italien bis Schweden und da gehts auch. Sicher ist es bei einigen nicht möglich,aber um das gings ja nicht. Schöne Grüße Andi.
Kommentar
-
Zitat von Ich150Die Frage ist eher ob man mit diesen persönlichen Daten hausieren sollte?
Warum müssen Menschen ungefragt ihr Eheunglück in Foren verbreiten?
Gut nun war es mal ein Beispiel das ein Fahrer Familie und Beruf wieder nicht auf die Reihe bekommt, wie schon 100x vorher gelesen.
Viel Glück.......
Kommentar
-
Ah, Andi, den habe ich total vergessen, eigentlich wollte ich es nicht verraten, aber habe noch einen Geliebten, und 4 Katzen. Ja und einige hier schauen sich gerne andere Profile an, für die habe ich von Allen Geliebten in meinem Profil die Bilder platziert!!!
Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!
Kommentar
-
Zitat von Helena Beitrag anzeigenAh, Andi, den habe ich total vergessen, eigentlich wollte ich es nicht verraten, aber habe noch einen Geliebten, und 4 Katzen. Ja und einige hier schauen sich gerne andere Profile an, für die habe ich von Allen Geliebten in meinem Profil die Bilder platziert!!!
Kommentar
Online-Benutzer
Einklappen
94612 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 94596.
Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.
Kommentar