Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gegenangriff auf die Miesepeter in unserm Gewerbe!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gegenangriff auf die Miesepeter in unserm Gewerbe!!!

    Hallo. Ärgere mich in letzter Zeit immer wieder über die Miesmacher in unserem Brummijob[smilie=real mad.gi:. Welche Flachpiepe ich hauptsächlich meine,weiß wohl jeder. Dazu kommen noch irgendwelche "hoppla,jetzt komm ich und gründe eine gewerkschaft" Fahrer,die ohne irgendweches Hintergrundwissen über Firmen herziehen,von denen sie nichts wissen,als irgendwelches Promillegeplapper von Fahrern. Mit allen Mitteln wird versucht,auch noch die Fahrer in den Negativstrudel zu ziehen,die ansonsten ganz glücklich sind in ihrem Job. Dazu benutzt man irgendwelche schlechte Firmen,um ein schlechtes Bild vom Speditionsgewerbe herzustellen und von den überwiegend korrekten schweigt man sich natürlich aus. Daß man natürlich Polizei und BAG gleich mit in den Dreck zieht ist ja klar.

    Wie ist denn Eure Meinung zu diesem Thema,wer von Euch ist denn auch zufrieden mit seiner Firma? Ich meine jetzt nicht das Geplänkel mit der Dispo,das zu unserm Job dazu gehört,wie die rote Laterne im "leichten Gewerbe":lmao[1]:,sondern das Gesamtbild Eurer Firma.

  • #2
    Ich !
    Ja, genau. Ich bin total zufrieden und fühle mich Pudelwohl in unserer kleinen Spedi. Der Lohn ist ehrlich gut und ziemlich pünktlich, eigendlich ist der Lohn sehr pünktlich. Ers oll zwar am 1. auf dem Konto sein, ist aber seit den 13 Monaten die ich in der Spedi bin immer am 2. oder 3. da, also ist das für mich pünktlich. Die Dispo kennt die meisten Strecken und lässt uns Fahrern immer genügend Luft ( meist eine Stunde, da kann man auch mal im stau stehen ohne es gleich an die Nerven zu bekommen ). Wir werden nicht gehetzt, nicht dumm angemault, unsere Fahrzeuge sind höchstens 3 Jahre alt, der ein oder andere Auflieger ist etwas älter und wir haben auch einen total unmodernen, mit Plane zum hochwerfen und Bordwänden, aber die auflieger sind technisch in Ordnung. Leider haben wir keine festen Auflieger, sondern müssen 1-2 mal pro woche auf dem Hof umsatteln, dadurch haben wir aber das entladen und beladen gespart, das erledigt sehr oft unser Nahverkehr. Finden wir einen Mangel, zieht sich unser Chef den Blaumann an und bringt es in seiner eignenen Werkstatt umgehend in Ordnung. Wir malochen uns nicht kaputt, obwohl es natürlich auch bei uns Ladungen oder Kunden gibt, die mehr mag und die man weniger mag. Unseren Job müssen wir auch machen, aber wie gesagt etwas entspannter. Das merke ich immer wieder, wenn ich Kollegen sehe, die nicht mal Zeit haben zwischendurch einen Kaffee zu trinken. Sicher gibt es auch bei uns Dinge, über die man sich manchmal ärgert, aber der positive Anteil überwiegt. Leider wird es unsere Spedi nicht bis zu meiner Rente geben. Unser Chef ist 62 und wird wohl in 3 - 4 Jahren die Bude dicht machen und seinen Lebensabend geniessen. Aber ich bin mir sicher, das es noch mehr Spedis dieser art gibt, und ich bin sehr Zuversichtlich etwas passendes neues zu finden. Allerdings im Sarland mit weniger Lohn als ich jetzt habe, aber wir wohnen ja nur einen Steinwurf von Luxemburg weg und da gibt es wieder andere Vorteile.

    Und Lapa, nicht nur die Polizei und die BAG sind schuld an unserem Negativ Image, sondern allen voran die Medien . Wie oft hört man im Radio bei den Verkehrsmeldungen, das eine Autobahn gesperrt ist wegen eines LKW Unfalls. Kommst du an der Unfallstelle vorbei, ist es aber garkein LKW, sondern ein Sprinter oder so ein Pritschenwagen unter 7,5 Tonnen. Aber jeder der die Meldung hört denkt : Diese schei... LKW - Fahrer, andauernd ist wegen denen Stau und die Autobahn gesperrt.

    Aber Gutes Thema Lapa

    Kommentar


    • #3
      Ich mag meine Firma. Wir verdienen ehrlich unser Geld. Allerdings sind die Meinungen verschieden. Das muss ich akzeptieren. Wer bei uns im Fernverkehr arbeitet ist eben nicht jedes Wochenende Zuhause. Da kommt nicht jeder mit klar. Es ist allerdings auch schwierig unsere Fahrer unter einen Hut zu bringen. Und so ist es eben überall. Was dem einen Spaß macht ist für den anderen der absolute Alptraum.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Boris Beitrag anzeigen
        Und Lapa, nicht nur die Polizei und die BAG sind schuld an unserem Negativ Image, sondern allen voran die Medien . Wie oft hört man im Radio bei den Verkehrsmeldungen, das eine Autobahn gesperrt ist wegen eines LKW Unfalls. Kommst du an der Unfallstelle vorbei, ist es aber garkein LKW, sondern ein Sprinter oder so ein Pritschenwagen unter 7,5 Tonnen. Aber jeder der die Meldung hört denkt : Diese schei... LKW - Fahrer, andauernd ist wegen denen Stau und die Autobahn gesperrt.
        Hallo Boris. Da hab ich mich falsch ausgedrückt,habs geändert. Meinte natürlich nicht,daß Polizei und BAG schuld sind,sondern daß die von den Miesmachern in den Dreck gezogen werden,obwohl wir denen eigentlich viel zu verdanken haben,daß wir nicht mehr Tag und Nacht durchgehend rackern müssen. Mit den Medien hast Du mehr als recht! Schöne Grüße Andi.

        Kommentar


        • #5
          Also ich bin sehr zufrieden mit meiner Firma :) .
          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Helena Beitrag anzeigen
            Also ich bin sehr zufrieden mit meiner Firma :) .
            Wär ja noch schöner:-)!

            Kommentar


            • #7
              Ich hoffe mal,das ich in meiner jetzigen Firma die Rente erreiche..die Vorraussetzungen dafür sind sehr gut...
              -LKWs sind top in Ordnung und alle 3 Jahre gibt es einen Neuen
              -Auflieger werden so gut wie garnicht getauscht und sind alle ziemlich neu
              -Geld kommt überpünktlich
              -mit allen 3 Dispos herrscht ein freundlicher und vernünftiger Umgangston
              -LuRz überziehen gibt es nicht
              -den LKW gibt es mit nach Hause(es sei denn ,man wohnt in der Nähe einer Niederlassung)
              -Streß ist ein Fremdwort
              -ist halt ein Reiseunternehmen:D

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                -ist halt ein Reiseunternehmen:D
                Soll das heissen,Du sitzt hinten im Pullmannsessel und hast einen Fahrer dabei:-))?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von lapa Beitrag anzeigen
                  Soll das heissen,Du sitzt hinten im Pullmannsessel und hast einen Fahrer dabei:-))?
                  Nee...aber da man im Dunkeln nix sieht,fahren wir nur im Hellen...da hat man doch was von der Landschaft,wenn man so mit 83 km/h über die Autobahn jagt...:)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                    wenn man so mit 83 km/h über die Autobahn jagt...:)
                    Na ja,da bin ich doch glatt 3km/h schneller. Jetzt weiß ich wenigstens,warum wir uns nie mehr treffen:lmao[1]:!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von lapa Beitrag anzeigen
                      Na ja,da bin ich doch glatt 3km/h schneller. Jetzt weiß ich wenigstens,warum wir uns nie mehr treffen:lmao[1]:!
                      Ich könnte schneller..sogar bis 90 km/h...aber wozu???
                      Ich bin auf der Arbeit und nicht auf der Flucht...außerdem brauch ich dann nicht laufend bremsen,wenn ich überholt werde,um den Sicherheitsabstand wieder herzustellen...und der Spritverbrauch ist beim Dahinrollen auch sehr niedrig...

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                        Ich könnte schneller..sogar bis 90 km/h...aber wozu???
                        ..außerdem brauch ich dann nicht laufend bremsen,wenn ich überholt werde,um den Sicherheitsabstand wieder herzustellen......
                        Großer, das siehst du falsch. Da du ja immer Vorschriftsmäßig fährst ( Was natürlich auch den eigenen Geldbeutel schonen kann ), wirst du so oft überholt, das es für dich " normal " ist, das du ständig überholt wirst. Aber glaube mir, wenn dein auto wirklich 90 läuft, und du die 90 auch fährst, hast du ein völlig neues Lebensgefühl. Denn dann wirst du äusserst selten überholt, musst aber dennoch öfter bremsen, weil vor dir einer 80 - 83 fährt :rofl2[1]:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Boris Beitrag anzeigen
                          Großer, das siehst du falsch. Da du ja immer Vorschriftsmäßig fährst ( Was natürlich auch den eigenen Geldbeutel schonen kann ), wirst du so oft überholt, das es für dich " normal " ist, das du ständig überholt wirst. Aber glaube mir, wenn dein auto wirklich 90 läuft, und du die 90 auch fährst, hast du ein völlig neues Lebensgefühl. Denn dann wirst du äusserst selten überholt, musst aber dennoch öfter bremsen, weil vor dir einer 80 - 83 fährt :rofl2[1]:
                          Und? Was ist jetzt besser?
                          MfG Der Tommy...
                          ___________________________________________

                          LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                          Kommentar


                          • #14
                            Um mal wieder aufs Thema zu kommen :-)


                            Ich wollte immer Busfahrer werden... Nun das war ich ein paar Jahre und nun bin ich seit einiger Zeit mit dem Tankzug im Fernverkehr unterwegs....

                            Man merkt genau wer diesen Beruf gerne macht und wer nicht...

                            Und mir kann einer sagen was er will für manche ist es immer noch eine BERUFUNG.....


                            MfG

                            Kommentar


                            • #15
                              ja dem kann ich nur zustimmen es braucht auch leidenschaft und herzblut um in dem job zufrieden zu sein und den meisten ärger macht man sich selbst und nicht andere natürlich kann es sein dass man ein alo** in der dispo sitzen hat aber selbst mit denen kann man auskommen man muss ja nich gleich heiraten und wer sich zu le u ru zeiten verstößen drängen lässt sollte vielleicht mal über einen firmen wechsel nachdenken da seriöse speditionen legal arbeiten und bei denen kommt der lohn auch meistens pünktlich...
                              ich finde die mießmache auch zum kotzen da es an nachwuchs fehlt und die werbung die wir zur zeit noch haben ist nicht die beste...
                              ON THE ROAD AGAIN

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              65504 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 65486.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X