Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

„Idiotenbrücke“ stoppt Brummi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • „Idiotenbrücke“ stoppt Brummi

    Ein mit Waschmaschinen beladener Lkw ist Mittwochnachmittag unter der „Idiotenbrücke“ auf der Inneren Kanalstraße steckengeblieben.

    Gegen 14 Uhr fuhr der Fahrer (31) des Brummis in Richtung Innenstadt, als er durch einem plötzlichen Ruck feststellte, dass sein Sattelschlepper wohl doch zu hoch für die etwa vier Meter hohe Bahnbrücke war.

    Die Folgen: Ein total verzogener Auflieger und Kilometer lange Staus bis zur Zoobrücke. Erst nach etwa eineinhalb Stunden lief der Verkehr wieder.


    Quelle: EXPRESS
    Sind da keine Schider??
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Doch und sogar mehr als nur eines. Aber damit leben die Kölner schon seit Jahren, dass 1 mal im Monat dort ein LKW hängen bleibt. Vorallem ist der Berreich der Innerne Kanalstrasse für LKW über 7.5 to gesperrt!
    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
    Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

    Roger Andrew Caras

    Kommentar


    • #3
      "dass sein Sattelschlepper wohl doch zu hoch für die etwa vier Meter hohe Bahnbrücke war." was heisst das denn, ist die nun vier Meter oder beschildert weniger.

      Gruß Peter

      bin kein Kölner

      Kommentar


      • #4
        Also ich habe noch nich versucht da drunter durch zu fahren aber laut Schildern und laut Augenmass is dat Teil defintiv keine 4 Meter.........Aber kenne so einige Kollegen die behaupten wenn man Luft ablässt und ganz ganz vorsichtig exakt mittig durch fährt würde es passen......ich probier es trotzdem nich aus......
        Würde mich nich wundern wenn dieser Fahrer auch auf solch "gute " Ratschläge gehört hat.....weil wenn er sich nur nach den Schildern gerichtet hätte, dann hätte er es gar nich erst probiert.
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #5
          Vor der Brücke steht ein Schild mit "3,60m". Insgesamt sind auf diesem Teilstück der Inneren Kanalstraße sechs Brücken.
          Angeblich soll die Brücke am Ausgang aber 4,15m hoch sein. Ein Problem ist wohl auch die unebene Fahrbahn.
          Wenn man genau in der Mitte der Straße fährt, sollte man angeblich durchkommen. Allerdings muss man dann auf die Spur des Gegenverkehr!!!

          Vor zwei Wochen stand ein Sattelzug mit Warnblinker vor der Brücke, der, nachdem sich dann bereits ein kleiner Stau hinter ihm gebildet hatte incl. "gehupe", langsam unter die Brücke gefahren ist. Ich habe ihm dann signalisiert, dass es noch knapp 10-15 cm Platz hat und dann ist er gefahren.
          Ich kann mir auch vorstellen, dass einige es einfach riskieren, weil ein Wendemanöver bei fünf Fahrspuren und rücksichtslosen Autofahrern nicht so einfach ist.

          Vielleicht sollte man die Brücke mal genau ausmessen, bzw. den Fahrbahnbelag erneuern.

          Kommentar


          • #6
            also sowas kommt immer wider vor aber wenn da 4 meter steht als schild ist mir das egal bretter ich duch wenn da weniger steht und es vorher nicht ausgeschildert ist bleibt die karre stehen ^^ woher soll ich es wissen wie hoch sie wirklich ist !
            solte ich ein fehlergamacht haben und stehe vor der brücke obwohl sie kleiner ausgeschildert steht pech gehabt und rufe notfals die polizei da feheler ja menschlich sind wird sie auch nix sagen und wenn doch egal
            befor ich drunter hängenbleibe bleibe ich davor stehen !! xxD
            ich selber hatte schon den fall bei ein kunden TOR EINFAHRT in münchen angeblich keine anliefurung über 4,20 da mein lkw nur 3,94 hoch ist also keine ding zack drunter her und KRACH bumm PENG
            plane aufgerissen usw , ich so hallo hier steht 4,20 mein lkw ist 3,94 also was geht ab^^ polizei gerufen aufgenommen firma schaden bezahlt !!!

            ps in belgien 1 strasse mit verboht 7,5 tonnen und anliegerfrei also rein da nur raus kommen ist nicht vor mir brücke 3,15 hoch also TABU rückwertz über 4 spurige ampelkreuzung auch nicht also polizei angerufen
            die kamm auch sofort mit mottorad und siehe da ich komme doch unter der brücke her xxD mit polizei aber ohne hätte ich es nicht versucht !!! jetz hängt schild da 4 meter xxD
            Wer sitzt schon vorm Bett und schaut aus dem Fenster
            ||||| Those who already sitting out of bed and look out the window |||||

            Kommentar


            • #7
              Unmarkierte Bruecken sind 4 Meter,aber LKWs bis zu 4.20 Meter hoch.
              War auch der Grund warum ich nach England bin (einer der Gruende)

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              70958 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 70944.

              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X