Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich hab da mal ne Frage...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich hab da mal ne Frage...

    Hallo,
    eigentlich ist es PillePalle und doch nervt es meine Kollegen und mich.
    Es geht um Folgendes: eingesetzt im Werksverkehr fahren meine Kollegen und ich die Ware unseres Kunden in ein Lager, das vom Kunden angemietet wurde. An der Pforte ist ein Wachdienst zuständig, der seine Schranke auf - Schranke zu Fachkräfte anhält, uns Fahrern das Tragen einer Sicherheitsweste im Führerhaus vorzuschreiben.
    Da wir ständig umsatteln müssen, bleibt es nicht aus, das die Westen dreckig werden und somit auch das Führerhaus. Hinzu kommt, das man in diesen Westen schwitzt wie ein Vieh.
    Eine ärgerliche Geschichte, da von uns Fahrern die Weste auf jeden Fall getragen wird, wenn wir das Führerhaus verlassen. Der Lagerbetreiber stellt sich hinter den Wachdienst und argumentiert, dass das Weste tragen nicht ausreichend kontrolliert werden könnte, wenn nicht gleich bei der Einfahrt in das Gelände....
    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen mit Wachdiensten, bzw unsinnigen Vorschriften? Kann man sich gegen sowas wehren?

  • #2
    Der Lagerbetreiber bzw. der Eigentümer des Grundtücks ist verpflichtet, Regelungen zu erlassen, wie man sich auf dessen Grund und Boden zu verhalten hat. Schranke auf und zu heißt, kein öffentlicher Straßenverkehr, es gelten keine Verkehrsregeln. Daher muss der Eignetümer für entsprechende Regelungen sorgen. Das kann er sich leicht machen... indem er z.B. ein Schild am Eingang anbringt: "Hier gilt die StVO!" Damit ist der Fall grob umrissen und der Eigentümer muss sich nur noch um die Einhaltung kümmern, die Behörden sind dafür trotzdem nicht zuständig. Wehren kannst du dich nur in der Form, dass du dir eine luftdurchlässige Weste besorgst, und diese vor dem Betreten des Fahrerhauses ausziehst. Der Eigentümer ist der König auf seinem Gelände... (Hausrecht...)
    MfG Der Tommy...
    ___________________________________________

    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

    Kommentar


    • #3
      Hallo.Gegen die Vorschrift wirst Du nichts machen können. Aber kauf Dir doch eine gewebte Warnweste,da schwitzt man lange nicht soviel. Schöne Grüße Andi.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
        ... Wehren kannst du dich nur in der Form, dass du dir eine luftdurchlässige Weste besorgst, und diese vor dem Betreten des Fahrerhauses ausziehst. Der Eigentümer ist der König auf seinem Gelände... (Hausrecht...)
        Moin tommyk,
        genau darum geht es uns ja. Wir werden gezwungen die Sicherheitswesten im Führerhaus zu tragen. Ansonsten lässt uns der Wachdienst gar nicht auf das Gelände. Keiner von uns Fahrern diskutiert darüber, ob wir auf dem Betriebsgelände die Westen tragen, denn es geht ja letztlich auch um unsere Sicherheit. Nur diese dämliche Anordnung, Sicherheitsweste IM FAHRZEUG tragen, darüber ärgern wir uns wirklich.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von lapa Beitrag anzeigen
          Hallo.Gegen die Vorschrift wirst Du nichts machen können. Aber kauf Dir doch eine gewebte Warnweste,da schwitzt man lange nicht soviel. Schöne Grüße Andi.
          Moin lapa,
          tja, es wird wohl darauf hinauslaufen, dass wir auch im Fahrzeug diese Westen anziehen müssen. Ein wirkliches Ärgernis für uns, da wir uns die Führerhäuser jetzt einsauen...müssen... :((

          Kommentar


          • #6
            Zitat von waschbärbauch Beitrag anzeigen
            Moin lapa,
            tja, es wird wohl darauf hinauslaufen, dass wir auch im Fahrzeug diese Westen anziehen müssen. Ein wirkliches Ärgernis für uns, da wir uns die Führerhäuser jetzt einsauen...müssen... :((
            Mach es dir doch einfach...ich benutze 2 Warnwesten,eine nur zum Fahren...also saut man nix ein:)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Großer Beitrag anzeigen
              Mach es dir doch einfach...ich benutze 2 Warnwesten,eine nur zum Fahren...also saut man nix ein:)
              So halt ich es auch. Eine im Seitenfach für draussen und eine ganz saubere im Fach unter dem Fahrersitz,die ich schnell erreichen kann. Und wie gesagt,hab die Kunststoffteile mal einem Fahrer aus Rußland geschenkt,der neben mir stand und mir Kuchen angeboten hatte. Und benutze seitdem nur die aus Stoff,da schwitzt man nicht viel und man kann sie ganz klein zusammenlegen. Schöne Grüße Andi.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von lapa Beitrag anzeigen
                So halt ich es auch. Eine im Seitenfach für draussen und eine ganz saubere im Fach unter dem Fahrersitz,die ich schnell erreichen kann. Und wie gesagt,hab die Kunststoffteile mal einem Fahrer aus Rußland geschenkt,der neben mir stand und mir Kuchen angeboten hatte. Und benutze seitdem nur die aus Stoff,da schwitzt man nicht viel und man kann sie ganz klein zusammenlegen. Schöne Grüße Andi.

                Ja, das kann man wirklich machen. Aber irgendwann machen wir dann, ganz so wie es dem Wachdienst gefällt, eine Modenschau....

                Kommentar


                • #9
                  Hallo. Ja,da kriegst Du dann auch ein oranges Röckchen und ein Strumpfhose mit Leuchtstreifen:lmao[1]:! Schöne Grüße Andi.

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  55897 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 55880.

                  Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X