Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polizei stoppte zwei schrottreife LKW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polizei stoppte zwei schrottreife LKW

    In der Steiermark (Österreich) hat die Polizei bei einer Schwerpunktkontrolle zwei schrottreife Lastwagen aus dem Verkehr gezogen. Insgesamt wurden 91 Mängel und Übertretungen festgestellt.
    Beamte stoppten die beiden slowenischen LKW-Lenker, die auf ihren 33 Tonnen schweren Fahrzeugen Steine geladen hatten.

    Die Polizei bezeichnet den Zustand in einer Aussendung als "katastrophal": Insgesamt wiesen die beiden Fahrzeuge 33 schwere Mängel auf; zudem stellten die Beamten 58 Übertretungen fest.

    Die Verschraubungen des Führerhauses und der Aufbauten waren derart gelockert, dass vermutlich eine Bodenwelle oder ein leichter Anprall gereicht hätte, dass Ladung oder Führerhaus auf die Fahrbahn gekippt wären.

    Zudem waren die Haupt- und Hilfsbremsen und die Stoßdämpfer nicht mehr voll funktionsfähig. Eine Windschutzscheibe war gesprungen, und tragende Teile der Fahrzeuge waren teilweise durchgerostet; auch die Beleuchtung war mangelhaft.

    Aufgrund dieses Zustandes wurden die Kennzeichentafeln und die Zulassungsscheine abgenommen und den beiden Lenkern, 28 und 61 Jahre alt, eine Weiterfahrt untersagt. Anschließend wurden die Fahrzeuge einer technischen Kontrolle unterzogen.

    Die Auswertung der Tachoscheiben ergab weiters Geschwindigkeitsübertretungen, Nichteinhaltung der Lenk- und Ruhezeiten und verfälschte Angaben. Lenker und Zulassungsbesitzer wurden angezeigt.

    :36_1_10[1]:
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

  • #2
    Hallo. Alle Achtung,da wollten wohl die zwei mal die Geduld der Gendarmerie austesten. Mich wundert es ja nur,wie solche Fahrzeuge über die Grenze kommen. Schöne Grüße Andi.

    Kommentar


    • #3
      Und ich finde es immer wieder erschreckend, wieviel schrottreife LKW auf unseren Strassen fahren.
      Gruß Edith :bye:

      Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

      Kommentar


      • #4
        Hallo Edith. Was ich auch nicht versteh,denn die müssen ja alle Jahre zum Tüv. Der kann doch nicht in einem Jahr so fertig werden. Da sollte man vieleicht auch mal da nachhaken und dem Prüfer auch mal auf die Finger klopfen. Schöne Grüße Andi.

        Kommentar


        • #5
          Slowenien und TÜF ??
          Kein Bier für Schröter



          Gruß Lutz

          Der Waldgeist

          Kommentar


          • #6
            Ich hab das heute auch im österr. Radio gehört-is ja echt ne wilde Nummer
            Gruß Holger :D:D

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
              Slowenien und TÜF ??
              Da glaube ich auch nicht so wirklich dran...
              und die Grenzkontrollen sind ja auch lockerer geworden...

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              44909 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 44893.

              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X