Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BW Kollone überhölen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Großer Beitrag anzeigen
    So kenn ich das auch...
    aber aus Tommyks Paragraphen-Post geht ja hervor,das es anscheinend nicht stimmt...
    Oder doch?

    Tommy schrieb:
    Geschlossene Verbände, Leichenzüge und Prozessionen müssen, wenn ihre Länge dies erfordert, in angemessenen Abständen Zwischenräume für den übrigen Verkehr frei lassen; an anderen Stellen darf dieser sie nicht unterbrechen.

    Also müssen wir mutmassen, welcher Zwischenraum in einem angemessenen Abstand für uns zum Einscheren ausreichend ist?

    Das scheint mal wieder so ein Gummiparagraf zu sein, bei dem Ermessensspielraum besteht (oder auch nicht, wenn der Highway-Cop schlechte Laune hat)...
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
      Oder doch?

      Tommy schrieb:
      Geschlossene Verbände, Leichenzüge und Prozessionen müssen, wenn ihre Länge dies erfordert, in angemessenen Abständen Zwischenräume für den übrigen Verkehr frei lassen; an anderen Stellen darf dieser sie nicht unterbrechen.

      Also müssen wir mutmassen, welcher Zwischenraum in einem angemessenen Abstand für uns zum Einscheren ausreichend ist?

      Das scheint mal wieder so ein Gummiparagraf zu sein, bei dem Ermessensspielraum besteht (oder auch nicht, wenn der Highway-Cop schlechte Laune hat)...

      Solch lang Verbände sind dann schon deutlich aufgesplittet... Wahrscheinlich wirst du solch einen Verband nicht als einen zusammenhängenden Verband wahrnehmen sondern eher als mehrere Verbände.
      MfG Der Tommy...
      ___________________________________________

      LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

      Kommentar


      • #18
        Zitat von B_Sauserle Beitrag anzeigen
        Moin Moin zusammen,

        jetzt hab ich zwar gelernt, daß ich nicht überholen darf ... aber was mach ich dann? Etwa vor der AB-Einfahrt anhalten und warten, bis die ganze Kolonne auf der AB ist??? ... kanns doch nicht sein, oder????
        Oder in die Kolonne einscheren ... aber das darf ich doch auch nicht ???

        Was sagen unsere Profis dazu?

        viele Grüße,
        Walter
        machen wir es kurz...

        Der Verkehr auf der durchgehenden Fahrbahn hat Vorrang. Daher wirst du wohl warten müssen...
        MfG Der Tommy...
        ___________________________________________

        LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

        Kommentar


        • #19
          heute wahr ich aufen nach hause weg mit lkw wider hinter eine BW kollone gefahren die tuckerte 40 km auf der A1 rum mit 60 kmh aber überholverboht natürlich wahr ja klar
          aber weiter vorne weg POLIZEI ^^ es könnte ja jemand überhollen xxD absicht ?
          ich mein dieses mal bliebe ich dhinter aber das hatte denn grund sonst währe ich zu frühe zu hause gewähsen da fande ich es eher angenähm sonst hatte ich ja noch eine sonder rutsche fahren können
          nur was ist zu zeit los^^ 2 mal kollonne in 1 woche müssen die mal ihre autos SPAZIRENFAHREN oder was geht da ab xxD
          oder eine nette spielerei weil komischerweise auch immer die bullen in der nähe sind
          nicht das ich das komisch finde aber ein bissel komisch finde ich das schon xxD !!! und ausgerechnet da wo immer schöne lange überholverbohte strecken sind
          das erste mal 30 km und das 2 mal 40 km überholverboht^^ BESTIMMT ALLES PUHRER ZUFALL oder was meint ihr dazu
          weil sonst siheste kaum kollonen auf der bahn xxD und jetz gleich 2 mal in einerwoche und das auf den beliebtesten BABs A1 A2 immer schoön zu zeiten wo sowieso am meisten loss ist morgens mittags
          arbents immer zu den haubtverkehrs zeiten werglaubt da noch am wunder xxD JETZ VERSTEHE ich auch warum der bulle beim ersten mal
          gefragt hat ob ich die strecke öffters fahre wo ich dann nein sagte meinte er NA IST JA AUCH ZIEMLICH VIEL LOS HIER XXD da bekommt der satz doch schon eine ganz andere beteutung oder auch zufall xxD
          aber DANKE tommy womit wir jetz auch mal klarheit in den dunkeln gebracht haben xxD

          ich glaube an wunder , an korupte polizei akzionen , an künstlich produzierte staus , ich glaube auch jeden slips träger mit BRIONI (POLITIKER) , und vor allem an künstlichen baustellen
          wenn ja alles frei währe könnten die komische viehherden züchter ja nix verdiehnen xxD
          Wer sitzt schon vorm Bett und schaut aus dem Fenster
          ||||| Those who already sitting out of bed and look out the window |||||

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          76863 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 76844.

          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X