Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brummiverhalten in Baustellen!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    @Helena

    Die Navis zeigen dir auch nicht immer die genaue Geschwindigkeit an, auch Navis haben Toleranzen. Wenn ich durchs Dorf fahre, wo Schilder stehen, die die aktuelle Geschwindigkeit anzeigen, stimmt diese mit meinem Tacho überein, das Navi ist 3 Km/ h langsamer. Natürlich haben auch PKW Tachos toleranzen, aber diese treten normalerweise erst bei höheren Geschwindigkeiten auf, so bis 120 gehen alle Tachos ziemlich genau. Darüber kann es abweichungen geben .

    Kommentar


    • #47
      Ok, dann spreche ich nur über meinem Tacho. Meinem Tacho nach fahren die meiste LKW 90-94 auf der Autobahn :).
      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

      Kommentar


      • #48
        Hallo. Ich versteh das ganze Thema irgendwie nicht. Ich hab einer Verantwotung allen Beteiligten gegenüber,sei es die Firma oder die anderen Verkehrsteilnehmer und da hab ich so zu fahren,wie ich das Ding am sichersten über die Runden bring. Fühl ich mich unsicher in einer Baustelle,kommt auch nach 35 Jahren Fahrpraxis immer wieder vor,dann zieh ich in die Mitte,aus basta. Ist auch jederzeit erlaubt,natürlich ohne Gefährdung. Kommt wieder ein breiteres Stück,wo ich genug Platz hab,fahr ich wieder rechts und blinke den hinterherfahrenden kurz rechts,daß die Bescheid wissen und überholen können. In Österreich und im übrigen Ausland scheint das alles kein so großes Problem zu sein, nur in Deutschland ist die Borniertheit wieder auf dem Vormarsch. Schöne Grüße Andi.

        Kommentar


        • #49
          Genau so mach ich es auch .
          Kein Bier für Schröter



          Gruß Lutz

          Der Waldgeist

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          21704 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 21684.

          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X