Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zustell- und Verteilertouren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zustell- und Verteilertouren

    Hallo!

    Ich hoffe, dass ich hier richtig bin... vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen...

    Es geht um eine Projektarbeit, wo wir verschiedene Belastungen für Nutzfahrzeuge verschiedenster Klassen erstellen sollen - und ich hab das Los von 3,5to bis 9,9to zGgw gezogen.

    Was ich suche:
    Informationen zu Fahrzeugen, Einsatzgebiet, Strassenzustand/Art und Art der Ladung (ich möcht nicht wissen, ob ihr jetzt Zeitungen oder Computer fahrt, sondern ob Stückgut oder Container, palettiertes Gut usw.).
    Ausserdem würd mich die Fahrzeit und die Kilometerleistung pro Tag interessieren.

    Am Ende sollte ich in der Lage sein, einen "durchschnittlichen" Arbeitstag für ein leichtes Nutzfahrzeug abzubilden.

    Ich würde ja gern einfach ein paar Autos mit GPS ausstatten lassen, aber dazu fehlen mir a) die Fahrzeuge und b) die Mittel. Natürlich nicht den Datenschutz vergessen, schließlich möchte ich keine Fahresr für Uni oder seinen Chef ausspionieren...

    Aber vielleicht findet sich hier ein Zusteller oder Disponent, welcher mir Infos zu seinen Touren (und wenns nur wenige sind) geben kann - würd mich freuen

    Abgesehen vom Studieren fahr ich nur Sattelzug und die Ansprüche an Sattelzüge und leichte Nutzfahrzeuge kann man halt nur schwer miteinander vergleichen

    Freue mich auf eure Infos!

    Gruß,

    lu

  • #2
    na da haste dir ja was vorgenommen na dann mal viel spaß

    Kommentar


    • #3
      Lunar

      Du hast ja schon in einem anderen Forum die Frage gestellt und Antwort bekommen. Hier wirst du kaum fündig werden, da fast alle etwas größeres als Transporter oder Klein-LKW fahren.

      Wünsche dir trotzdem viel Erfolg.

      Kommentar


      • #4
        naja ich fahre nur so ein kleien 40 tonner auch wenn manchmal nur 1 paltte fahre aber 40 tonner muss sein *grins
        Wer sitzt schon vorm Bett und schaut aus dem Fenster
        ||||| Those who already sitting out of bed and look out the window |||||

        Kommentar


        • #5
          Da kann ich dir auch nicht weiterhelfen,Sorry...
          Viel Erfolg weiterhin.
          Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

          Kommentar


          • #6
            Danke für den guten Zuspruch :)

            Habs mir fast gedacht... aber man muss halt mal alle einem zur Verfügung stehenden Quellen anzapfen...

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            67036 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 67019.

            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X