Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfahrtshöhe A57 Richtung Köln 3,60m

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfahrtshöhe A57 Richtung Köln 3,60m

    Moin zusammen,

    bin neu hier und habe mich grade in der zuständige Rubrik vorgestellt.

    Meine erste konkrete Frage und Bitte um Informationen von Ortskundigen:
    Habe nächste Woche eine Bustour nach Köln ZOB. Komme von Düsseldorf auf der A57. Da ich (als Neuling) nichts falsch machen will, bin ich das gestern mit dem Mopped abgefahren und sehe auf der A57 Richtung Köln eine Vorwarnung "Durchfahrtshöhe 3,60m" ... der Bus hat 3.85m. Ich bin dann weitergefahren (mit dem Roller!!), um zu sehen, wo denn die 3.60 auftauchen ... da kam aber nie was.

    Meine Strecke zum ZOB:
    - die erste Vorwarnung kam am Kreuz Köln Nord
    - bin dann die Rampe auf die Erftstraße
    - Maybachstr, Kyotostr., Ursulastr., Breslauer Platz, ZOB

    da war nirgendwo eine Stelle, wo tatsächlich ausgeschildert war "HIER 3.60m" und die Brücken schienen mir auch höher zu sein.

    Weiß einer von Euch Kölnfahrer, wo die 3.60m sind?

    vielen Dank und viele Grüße,
    Walter

  • #2
    Walter, ich kann mir nicht vorstellen, dass auf einer Autobahn eine Brücke niedriger als 4m sein könnte. Ich vermute, du hast ein Schild gesehen, der vor einer Abfahrt war und auf eine Brücke aufmerksam gemacht hat, die irgendwo auf der Bundesstraße hinter der Abfahrt ist.
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

    Kommentar


    • #3
      Die A57 endet mit drei Ausfahrten. Erftstraße ist die mittlere Richtung Mediapark/Centrum.
      Siehe Bild: http://maps.google.de/maps?q=Erftstr...147.63,,0,7.14

      Wenn du aber links fährst Richtung Zoobrücke, kommst du auf die Innere Kanalstraße und dort ist die "Idiotenbrücke". Die ist 3,60m.

      Kommentar


      • #4
        Uuups, ja.

        Da habe ich vor Jahren auch mal mehr oder weniger vor gestanden. Irgendwo kann man aber vorher abbiegen und drehen.

        Ansonsten gibt es in Köln einige Unterführungen mit 3,80m wegen den Stromleitungen der Straßenbahn....geht aber mit 4 Meter Höhe. :-)

        Für gegrillte Nachahmer übernehme ich keine Gewähr. :)

        Kommentar


        • #5
          Hi Miti,

          toll, hervorragende Antwort, mit allen Schikanen! ... so macht Forenarbeit richtig Spaaaß!

          danke und Grüsse,
          Walter

          Kommentar


          • #6
            Wann fährst du den nach Köln, vielleicht sieht man sich ja.
            Ich fahre nen orangefarbenen Fiat Doblo mit TNT Aufschrift.

            Kommentar


            • #7
              Hi Miti,

              kommenden Montag zwischen 7 und 8Uhr ... hängt vom Verkehr und von der Beladewilligkeit meiner Fahrgäste ab ... weißer 3-Achser Setra, Neusser Kennzeichen, "Schröder"-Aufschrift.

              Grüsse,
              Walter

              Kommentar


              • #8
                Diese Woche ist wieder einer hängengelieben.....................

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                44952 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 44936.

                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X