Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parkplatzbau-Wahnwitz!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parkplatzbau-Wahnwitz!!!

    Es war wohl gestern auf einem regionalen Sender zu sehen,was ich hier jetzt beschreibe:

    Laut Aussage eines Forschungsinstitutes wird das Aufkommen von LKW in Deutschland bis zum Jahre 2022 um rund 70% zunehmen...
    Schon jetzt fehlen ca.7000 LKW-Parkplätze...

    Und nun der Hammer:

    Unsere Superregierung plant bis zum Jahre 2022 den Bau von 4000 Parkplätzen...

    Macht ja Sinn,wenn jetzt schon 7000 Parkplätze fehlen und die Zahl der LKWs,die einen Parkplatz suchen,bis 2022 um 70% zunimmt.Es ist einfach lachhaft,was da so beschlossen wird...
    Was wird eigentlich mit den Milliarden aus der Maut gemacht???
    Und warum kann es nicht zur Vorschrift werden,das in Industriegebieten eine Mindestanzahl von Parkplätzen geschaffen werden???
    Das Gegenteil ist doch der Fall,in vielen Industriegebieten besteht ein Parkverbot für LKW...
    aber wehe,man ist nicht pünktlich um 6 Uhr beim Kunden...
    Ich frage mich wirklich,ob Politker ihren "normalen Menschenverstand abgeben,sobald sie in einer Partei tätig sind[smilie=real mad.gi:

  • #2
    Hallo Großer, glaube du verstehst nicht wie politiker zuhören können.

    mal ein beispiel:
    Man sagt:
    Laut Aussage eines Forschungsinstitutes wird das Aufkommen von LKW in Deutschland bis zum Jahre 2022 um rund 70% zunehmen...
    Schon jetzt fehlen ca.7000 LKW-Parkplätze...

    Der Politiker hört:
    bis zum Jahre 2022
    70% oh von was ach ja LKW
    7000 Parkplätze oh schon wieder die LKW`s

    Was macht der Politiker:
    7000/100=700*70=4900 macht ganze 4000 LKW Parkplätze bis zum Jahre 2022.
    die 900 werden nicht gerechnet weil es sind ja keine ganze tausend.

    Also:
    Unsere Regierung plant bis zum Jahre 2022 den Bau von 4000 Parkplätzen...

    hast du es verstanden.

    :lmao[1]:

    Kommentar


    • #3
      Danke Celader:youaremymaster::youaremymaster::youaremyma ster:
      Nun verstehe ich es:10_1_138[1]:

      Kommentar


      • #4
        ich oute mich jetzt mal

        ich hab die schnauze voll von diesem beruf. und es geht bestimmt vielen so!!
        es war eine schöne zeit, es hat momente gegeben, die ich niemals vergessen werde, aber die umstände werden immer kurioser!

        seit meinem letzten 'angenehmen' job, der auch entsprechend entlohnt wurde, gabs nur noch rückschläge. die zahl der schwarzen schafe steigt von tag zu tag! der frust, der uns auf deutschen autobahnen entgegen kommt, ist unter aller menschenwürde!

        ich hab an den unmöglichsten stellen meine pause gemacht! bin/war es gewohnt, auf die ein oder andere dusche zu verzichten, nur um meinem arbeitgeber seinen mercedes zu finanzieren....
        das ist jetzt vorbei! ich hab einfach keinen bock mehr!

        vielleicht geht das ein wenig am thema vorbei, aber das musste mal raus, weil sich in nächster zeit, wie man an diversen berichten sehen kann, nichts ändern wird ...
        Wir sind die Träger der Firma

        Einer träger als der Andere

        Kommentar


        • #5
          das kann ich dir sagen was aus den milliarden wird die gehen nach grichenland oder so :-)

          Kommentar


          • #6
            Moin.
            Ich glaube nicht an den besagten 70% höheren LKW-Aufkommen bis 2022.
            Diese Zahl wurde mal prognostiziert, seit dem schwirrt sie durch sämtliche Statistiken.
            70%. Was bedeutet das? Das bedeutet, 70% mehr Produktion, 70% mehr Arbeitsplätze, 70% mehr Konsum, 70% mehr Kaufkraft.

            Schwachsinn. Natürlich wird sich in den kommenden Jahren der LKW-Verkehr in der BRD erhöhen. Aber nur der Transitverkehr. Aber nimmer um 70 Punkte.

            Gruß
            Zitat von Robert Lyndt:
            "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

            Kommentar


            • #7
              Hallo

              Die 7000 Parkplätze sind für die Katz,die prognostizierte Steigerung vom Lkw Verkehr auch.

              Solche aussagen egal welche,kann man gleich in die Tonne kicken weiß ich aus Erfahrung.

              Am Beispiel Waidhaus: 1997 wurden für 2010 630000 LKW prognostiziert
              2006 waren es 2,200000 LKW

              Was in 10 Jahren ist kann keiner Sagen.

              Aber eins ist Fakt jeder Toter der durch Parkplatzmangel zu beklagen ist,
              geht auf die Kappe der Politiker in Berlin.

              Gruß Georg

              ps: Schätzungen zufolge bräucht mann 20-30 Tausend Neue Parkplätze,
              Zeitraum 2010-2020
              Fürchte nicht die Gedanken deiner Feinde,sondern die Hintergedanken deiner Arbeitskollegen,und deines Arbeitgebers.

              Kommentar


              • #8
                An fasconal kann ich nur sagen: Wer zwingt dich? Such dir was anderes. Es liegt an jedem selbst.
                Ansonsten finde ich es auch ziemlich demotivierend, wenn ein Verkehrsminister(wie vor einigen Jahren geschehen) eine Studie beauftragt, um die LKW Parkplatzsituation in D zu ergründen. Die Studie hätte er mit einer einfachen Fahrt nach 22 Uhr über eine AB seiner Wahl billiger gestalten können.
                Versuche werden ja mittlerweile tatsächlich unternommen, Parkplätze werden neu- oder ausgebaut. Auffällig ist dabei leider oft noch die Orientierung der Parkstreifen Richtung Fahrbahn, somit hat man nachts den vollen Lärmpegel. Da hat auch wieder jemand nicht zu Ende gedacht bzw sich nicht genügend Infos eingeholt. Sowas versteh ich gar nicht.
                Die Vorhersage bis zum Jahr 2022 ordne ich eher in die Richtung Wetterbericht ein. Die Daten dafür stützen sich vielleicht auf heutige Werte aber über zehn Jahre alle Entwicklung einschließlich der Technik vorauszusagen scheint mir doch etwas zu vage. Nichtsdestotrotz , in Sachen Transport und Standplätze muß was passieren.
                Zuletzt geändert von Tommy; 27.07.2011, 23:30. Grund: Tippfehler
                www.stirnfett.de

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
                  Moin.
                  Ich glaube nicht an den besagten 70% höheren LKW-Aufkommen bis 2022.
                  Diese Zahl wurde mal prognostiziert, seit dem schwirrt sie durch sämtliche Statistiken.
                  70%. Was bedeutet das? Das bedeutet, 70% mehr Produktion, 70% mehr Arbeitsplätze, 70% mehr Konsum, 70% mehr Kaufkraft.

                  Schwachsinn. Natürlich wird sich in den kommenden Jahren der LKW-Verkehr in der BRD erhöhen. Aber nur der Transitverkehr. Aber nimmer um 70 Punkte.

                  Gruß
                  Schwachsinn ?
                  Fahr doch mal auf der A93 und A3, seit der Grenzöffnung findest du da unten keine Parkmöglichkeiten mehr ab 17:00 Uhr. Da steht alles voll und nur Slowaken, Tschechen, Ungarn, Rumänen, Kroaten, Serbier, Polen usw, Du kannst froh sein wenn du mal nen Deutschen triffst. Und wenn ich die alle zusammenrechne, komme ich auf über 70% Steigerung.
                  Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                  Kommentar


                  • #10
                    Aber bis 2022 würde das ja heißen, daß von 100 LKW die da stehen, noch einmal 70 Stk dazu kommen. Wenn man den allgemeinen Berichten glauben darf, daß in D täglich ca eine Million LKW unterwegs sind heißt das, daß 2022 1,7 Millionen unterwegs sind. Wo wollen die denn alle hin?
                    Zuletzt geändert von Tommy; 27.07.2011, 23:42. Grund: wieder Tippfehler...is schon spät
                    www.stirnfett.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich bin ja nur nachts unterwegs und brauche mir dank unserer Rundläufe keinen Parkplatz zu suchen. Die 45 Minuten robbe ich irgendwo auf der Landstraße, meistens aber auf dem Platz bei den Brauereien ab.

                      Auf den Autobahnen sehe ich immer nur: Alles dicht und manche stehen in der Ausfahrt schon sehr gefährlich rum. Da ist wirklich Handlungsbedarf.

                      Soll ich in die Politik gehen? ;-)

                      Kommentar


                      • #12
                        Da ja im Osten der EU immer neue Absatzmärkte geschaffen werden,müssen ja zwangsläufig immer mehr LKW auf die Strasse gebracht werden. Wie jetzt schon teilweise auf den Autobahnen geparkt wird,ist abenteuerlich und lebensmüde und es besteht dringender Handlungsbedarf.
                        Gruß Holger :D:D

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
                          Schwachsinn ?
                          Fahr doch mal auf der A93 und A3, seit der Grenzöffnung findest du da unten keine Parkmöglichkeiten mehr ab 17:00 Uhr. Da steht alles voll und nur Slowaken, Tschechen, Ungarn, Rumänen, Kroaten, Serbier, Polen usw, Du kannst froh sein wenn du mal nen Deutschen triffst. Und wenn ich die alle zusammenrechne, komme ich auf über 70% Steigerung.
                          Da hast Du sicherlich Recht. Aber wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, würde Dir sicherlich auffallen, das ich bevorzugt den Transitverkehr als Wachstum ansehe. Das was z.B. Osteuropäische Transporteure fahren, fällt woanders wegen dem Preisgefälle wech.
                          Transportiert wurde und wird immer. Nur was vorher mehr lokal durch die Gegend gekarrt wurde, verlagert sich mehr und mehr international. Das heißt, gleiche Anzahl an LKW´s, nur die Strecken werden länger. Das hat wenig mit erhöhten Transportraten zu tun.
                          Will heißen, eine Fa. Müller verringert in D seine Produktion oder macht zu, wobei eine Fa. Ibraminov in der Ukraine sich vor Aufträgen sich nicht mehr retten kann. Bei gleicher Kundschaft. Fa. Müller versendete seine Waren mit deutschen Spediteuren, Fa. Ibraminov mit Ukrainischen.... usw.
                          Natürlich nimmt der Schwerverkehr auch zu. Das liegt an der Billigmenthalität. Es werden vermehrt Waren aus Billigländern importiert. Das macht aber niemals eine Wachstumsrate von 70% aus. Weil die Kaufkraft in Europa bleibt immer ungefähr gleich. Nur durch billigere Produkte spart man und kann dadurch geringfügig mehr an Billigprodukten kaufen. Aber wie gesagt, nicht um 70% mehr.
                          Zitat von Robert Lyndt:
                          "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
                            Soll ich in die Politik gehen? ;-)
                            Na dann wird ja der "Sprit" billiger !!!:lmao[1]:
                            Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
                              Ich bin ja nur nachts unterwegs und brauche mir dank unserer Rundläufe keinen Parkplatz zu suchen. Die 45 Minuten robbe ich irgendwo auf der Landstraße, meistens aber auf dem Platz bei den Brauereien ab.

                              Auf den Autobahnen sehe ich immer nur: Alles dicht und manche stehen in der Ausfahrt schon sehr gefährlich rum. Da ist wirklich Handlungsbedarf.

                              Soll ich in die Politik gehen? ;-)
                              kannst ruhig machen. kaputt machen kannst nicht mehr ist schon alles kaputt. also los.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              70558 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 70540.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X