Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verhalten von Radfahrern???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhalten von Radfahrern???

    Mir fällt immer häufiger auf,das in den Städten die Fahrradfahrer immer öfter auf der Straße fahren,obwohl ein Radweg vorhanden ist...
    Wissen diese Radfahrer nicht das es auf der Straße wesentlich gefährlicher ist???
    und wie sieht eigentlich die gesetzliche Regelung aus-müssen Radfahrer nicht,wenn vorhanden,den Radweg benutzen???

  • #2
    ich antworte mal ganz billig... Radfahrer schon, Sportler nicht...

    aber ich hab da mal was aus USA:


    Das nur am Rande... keine Entschuldigung...
    MfG Der Tommy...
    ___________________________________________

    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

    Kommentar


    • #3
      Ich sehe das eigentlich ähnlich....Radfahrer oder Radsportler....ein heftiger Unterschied.Bei letzteren krieg ich schon gestreubtes Fell,wenn ich die schon sehe!Am allerschlimmsten,wenn das Phänomen im Rudel auftritt.....!!
      Hat mir fast mal ne Anzeige wegen Körperverletzung eingebracht.....,aber da konnte ich nicht mehr an mich halten.

      LG Marion

      Leben ist das was passiert,
      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
      .....

      LG Marion

      Kommentar


      • #4
        Man muss seine Fahrweise gegenüber schwächeren Verkehrsteilnehmern anpassen.

        So wie dieser Autofahrer hier.



        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

        Kommentar


        • #5
          :lmao[1]: Sehr nice! Aber mal ehrlich, soweit ich weiß, ist es für Radfahrer Pflicht, den Radweg zu benutzen, allerdings in der Richtung, in der er ausgeschildert ist. Ich könnte mich auch jeden Tag über viele aufregen, die fahren in Rostock kreuz und quer, aufm Bürgersteig klingeln die schon 100m hinter einem und regelmäßig wird man angemault. Haben die ein Glück, daß ich soooo die Ruhe weg hab!
          www.stirnfett.de

          Kommentar


          • #6
            Hey....Wenn mann sich heute mal die breite der Strasen in Deutschland anschaut und im vergleich die breite der Fussgänger und Fahrradfahrer bekomm ich schlechte laune wenn ich nen Radfahrer auf der Strasse sehe!!!!Wir haben eh schon in manchen teilen wenig platz und dann fahren die auch noch auf der strasse obwohl der Radweg fast breiter ist wie die Fahrbahn!!!!Als antwort bekommst du dann nur zu hören das es auf der fahrbahn ein ruhigeres fahren ist!!!!!tztztzt!!!!!!Aber trotzdem sollte mann bei schwächeren Verkehrsteilnehmern nicht auf sein recht bestehen denn das kann im falle Lkw vs. Radfahrer übel für den Radfahrer ausgehen und egal ob wir im rechten sind haben wir meistens eh die Schuld!!!!!

            Kommentar


            • #7
              schuld haben wir doch eh immer egal was ist und sei es auch nur an ein stau wir sind schuld die lkwfahrer wieder
              Wer sitzt schon vorm Bett und schaut aus dem Fenster
              ||||| Those who already sitting out of bed and look out the window |||||

              Kommentar


              • #8
                Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
                ich antworte mal ganz billig... Radfahrer schon, Sportler nicht...

                aber ich hab da mal was aus USA:


                Das nur am Rande... keine Entschuldigung...
                Hallo tommy ich hätte es auch nicht gewusst bis es letzte woche im fersehen kam.
                Radfahrer haben den ausgewiesen radweg zu benutzen. dazu zählen auch radsportler.
                Es wird viellerorts geduldet das die Radsportler die strasse benutzen weil der geschwindigkeitsunterschied zwischen den normalen radfaher bzw. fussgänger eine gefährdet darstellen würde.
                Laut gesetzt müssen sie den Radwegbenutzen sofern er ausgeschildert ist.
                Ausnahme Österreich da dürfen die Radsportler die strasse benutzen, sofern es zum träning gehört. sonst wie ich es verstanden habe europaweit, ab auf den radweg.

                Kommentar


                • #9
                  Teilweise sind Radfahrer in der Stadt ein unüberwindbares Hindernis für den LKW.
                  Leider nutzen viele Radfahrer den Standpunkt des schwächeren Vekehrsteilnehmers aus,
                  und eiern vor dir her.....
                  Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  77652 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 77631.

                  Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X