Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrwegpfand, jetzt steige ich gar nicht mehr durch.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mehrwegpfand, jetzt steige ich gar nicht mehr durch.

Da will ich auf einem Autohof Pfandflaschen Mehrweg abgeben, da verweigern sie die Annahme mit der Begründung die Marke würden sie nicht führen. Hat das was mit der Flaschenform zu tun? Sie begründeten es damit das der Lieferant diese Flaschen nicht annehmen würde. Ich sagte zwar das die das Etikett sowieso abwaschen, aber er ließ sich nicht drauf ein.

Die Flaschenform führten sie und später fand ich sogar die Marke im Regal. Was hat das zu bedeuten? Sollte ich einfach beschissen werden?

Bin echt sauer und finde das dreist. Ob ich mal die Verbraucherzentrale informiere?

Bin übrigens auf einem Aralautohof gelandet, 1ter nördlich an der A9 von Nürnberg richtung Norden. Den Namen gebe ich vorerst nicht bekannt.

Das ist wirklich absoluter Schwachsinn. Bei Kisten, welche sie und auch der Lieferant nicht führen (z.B. Kiste von einer bayrischen Hintertupfingenbrauerei willt du in Flensburg abgeben) kann ich es verstehen, aber nicht bei Flaschen, wenn es sich um Einheitsflaschen handelt. Die haben wohl nicht mehr alle Socken an den Füßen.

In unseren Getränkemärkten haben wir bei Stammkunden generell jede Kiste angenommen, auch wenn wir sie nicht mehr zurückgeben konnten, sondern schreddern mussten. Lieber auf ein paar Euro Pfand verzichten, als einen Kunden zu verlieren.

Kommentar

Das habe ich auch schon mal auf nem Autohof erlebt...
      Meiner Meinung nach gehen sie davon aus,das du die Flaschen irgendwo anders abgibst...
      spart den Autohöfen das Sammeln und Pressen der Mehrwegflaschen

Kommentar

Habe den Quatsch mit diesem Pfandsystem noch nie verstanden.
        Mal OT: habe mal bei Netto auf ein paar Orangensaftflaschen die Pfandfrei aber baugleich mit den dort angebotenen Pfandflaschen sind ein paar eingescannte, ausgedruckte und dann aufgeklebte Etiketten in den Pfandautomaten gesteckt: Funktioniert!:rofl2[1]:
        Zitat von Robert Lyndt:
        "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

Kommentar

Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
          Habe den Quatsch mit diesem Pfandsystem noch nie verstanden.
          Mal OT: habe mal bei Netto auf ein paar Orangensaftflaschen die Pfandfrei aber baugleich mit den dort angebotenen Pfandflaschen sind ein paar eingescannte, ausgedruckte und dann aufgeklebte Etiketten in den Pfandautomaten gesteckt: Funktioniert!
          Dann spar dir doch die Arbeit mit der aufkleberei und leg nur noch die Aufkleber in den Schacht. :lmao[1]:
          Kein Bier für Schröter

Gruß Lutz

Der Waldgeist

Kommentar

jo das kenn ich gut ich habe irgent wo mal eine kiste sprudel geholt xD weil ich keine mehr hatte die wahr auch lecker und pfand drauf 3,50€
            supper toll irgen wann wahr die kiste alle und ich zuhause XXD meinste ich habe die kiste losbekommen in NRW nix da haben wir nicht
            na da ich nichtmerh wuste woher sie wahr habe ich sie weggeschmissen
            nirgens wo wollten sie LIEBELA oder so annehmen alle grossen getränke schops NIX für was dann PFAND wenn keiner sie annimmt !!!!
            na dann kaufe ich nur noch TETRA PACKS und haue sie ausen FENSTER xxD na wenn das der sinn des pfands ist und der umwelt zu liebe
            dann machen wir das ebent so
            ist zwahr nicht die feine ENGLISCHE art ABER DIE GUTE DEUTSCHE xxD
            Wer sitzt schon vorm Bett und schaut aus dem Fenster
            ||||| Those who already sitting out of bed and look out the window |||||

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

30563 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 30547.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
            Lädt...
            X