Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn Fahrerhäuser reden könnten...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wenn Fahrerhäuser reden könnten...

...ich glaube,die meisten würden rot werden,oder???
    Ich bin ja eigentlich ein dicker,ruhiger und höflicher Mensch...
    aber wenn mich ein Kollege dazu zwingt,durch sein zu frühes Einscheren(oder andere merkwürdige Fahrmanöver)zu bremsen oder auf den Standstreifen zu gehen,dann belege ich diesen Kollegen mit allen mir einfallenden Schimpfwörtern...
    Geht das nur mir so,oder euch auch???
    Heute war auch wieder solch eine Situation und ich muß mich eigentlich bei "Alterelch" (und anderen hier befindlichen Kühlerfahrern ) entschuldigen...
    Wir hatten grad ein Gespräch wegen des Forumstreffens,als mich ein Kühler überholte...
    hinter ihm kein PKW in Sicht und trotzdem zog er urplötzlich ohne zu blinken wieder nach rechts rüber und zwang mich auf den Standstreifen...
    "Schei... Kühlerfahrer" war mein sanftester Ausspruch...
    "Alterelch" hat nicht darauf reagiert...wahrscheinlich ,weil er weiß,das ich ihn damit nicht gemeint habe...:)
    Passiert euch sowas auch,oder bin ich in diesem Club der Meckerer alleine???

Ich neige immer mehr zu der Einstellung den Kollegen anzuzeigen. Auch wenn ich dann bei dem einen oder anderen als Nestbeschmutzer gelte. Stefan, die Schimpfwörter waren mir aber alle bekannt. Bin nicht rot geworden.

Das passiert mir auch oft so. Ich kann das sogar meist voraus sehen und nehme dann etwas Tempo raus um mich nicht zu gefärden. Allerdings nur ím Rollen, nicht am Berg.

Kommentar

Diese Nacht auf einer relativ engen Landstraße im Westerwald war ich mit 75 unterwegs, was ja eigentlich schon mehr als genug ist. Im Spiegel sah ich einen Kamikazeflieger ankommen und wie ich mir gedacht habe, hat er mich auf der ersten einigermaßen geraden Strecke volles Rohr überholt und mich fast rechts in den Graben geschickt ...IDS oder wie heißen die Teile?

Das Fluchen habe ich mir allerdings abgewöhnt, da gibt es nur ein Kopfschütteln. Die Funke lasse ich dann auch aus....bringt sowieso nichts.

Kommentar

IDS sind Kühne und Nagel mein ehemaliger Verein kommen in der Regel aus der nächstgelegenden Niederlassung
        Gruss Frank

Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten

PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

Kommentar

Aha,

die haben eine Niederlassung in Koblenz und eine in Rennerod. Zwischen denen ist der also geflogen.

Kommentar

dann weisst du wo du warten musst :fight:
            Gruss Frank

Kommentar

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Das ist immer leicht dahin gesagt... und ich ärgere mich auch jedes Mal über die Dummheit der Menschen... (Verkehrsteilnehmer) egal - ob ich selbst fahre oder daneben sitze... Eigentlich eher, wenn ich daneben sitze... ich habe das Gefühl, die Anderen denken immer Fahrschulen sind Freiwild...
              MfG Der Tommy...

LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

Kommentar

Ich sehe jede nacht einige, die ich am liebsten mal zu dir in die Fahrschule schicken würde. Bringt ihr denen eigentlich richtig Rangieren bei?

Zurzeit ist bei meinem Kunden Hochbetrieb und er hat einige Zusatzspeditionen laufen. Erst gestern hat sich einer mit seinem Sattel im engen Betriebsgelände (da stehen Paletten rum, die da nicht hingehören) festgefahren. Mir hat nur noch der MAN samt Auflieger leid getan. Ich bin dann mal zum Fahrer hin und habe gefragt, was er denn so vor hat, bzw. wollte ihm helfen, indem ich einfach nur geguckt und bevor es kracht Stop gerufen hätte

Antwort: Ich fahre seit 30 Jahren und schleich dich, sonst schiebe ich dir eine Banane in den Ar.....

So Leute braucht man auf der Straße...grummel.

Kommentar

Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
                  Ich sehe jede nacht einige, die ich am liebsten mal zu dir in die Fahrschule schicken würde. Bringt ihr denen eigentlich richtig Rangieren bei?
                  Heutzutage is Fahrschule ne richtig teure Angelegenheit! Und ich glaube, dass mir Tommy da recht geben wird, dass man in den wenigen Fahrstunden eigentlich nur relativ grob das Rangieren üben kann, um letztendlich die Prüfung bestehen zu können!
                  Es sei denn, du hast nen "Privatpatienten", der sich jede Menge Extrastunden leisten kann.. ;)

Ich persönlich hab es eh viel lieber allein probiert und geschafft, als dass da ständig jemand neben mir sitzt und mir reinredet.

Führerschein bestehen ist die eine Sache, sich in der Praxis durchschlagen ist dann nochmal was ganz anderes....

Kommentar

Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen

Zurzeit ist bei meinem Kunden Hochbetrieb und er hat einige Zusatzspeditionen laufen. Erst gestern hat sich einer mit seinem Sattel im engen Betriebsgelände (da stehen Paletten rum, die da nicht hingehören) festgefahren. Mir hat nur noch der MAN samt Auflieger leid getan. Ich bin dann mal zum Fahrer hin und habe gefragt, was er denn so vor hat, bzw. wollte ihm helfen, indem ich einfach nur geguckt und bevor es kracht Stop gerufen hätte

Antwort: Ich fahre seit 30 Jahren und schleich dich, sonst schiebe ich dir eine Banane in den Ar.....

So Leute braucht man auf der Straße...grummel.
                    Meinst du nicht, richtiges Rangieren wird überbewertet???

Ne Quatsch, das ist Handwerkszeug des Kraftfahrers...! Da sind wir wieder bei dem Unterschied zwischen Trucker und LKW-Fahrer...
                    Wer das nicht kann, sollte lieber zu Hause bleiben. Ich lege da schon Wert drauf, das die Leute rangieren können...!
                    MfG Der Tommy...

Kommentar

@ Absorber: Kaum jemand kann sich heute noch privat einen LKW-Führerschein leisten. Die meisten Fahrschüler kommen vom Amt (Arbeitsamt o.ä.) oder einer Behörde (Polizei/ Feuerwehr...) Unter Umständen hast du bei den Maßnahmen die vom AA gefördert werden genügend Zeit um das Rangieren ausgiebig zu üben... Wissensresistente hast du auch ab und zu, das lässt sich nicht vermeiden, aber bis auf wenige Ausnahmen haben wir es immer geschafft, mehr als die Grundzüge zu vermitteln...
                      MfG Der Tommy...

Kommentar

Also ich habe in der Fahrschule auf einem 12t mit Tandemanhänger gelernt. Bin weder Sattel noch Gelenkzug gefahren und musste die Prüfung auch nur auf dem 12t samt Anhänger machen.

Zwar haben wir auch das Rangieren geübt aber als ich zum ersten mal mit dem Sattel einparken musste habe ich Blut und Wasser geschwitzt. An einen Gelenkzug mag ich gar nicht denken

Mittlerweile klappt es wunderbar (zum Glück)
                        Gruss Frank

Kommentar

Wir schulen auf 26t MAN + 18t 2-Achsanhänger... Eigenlich die Standardkombination, fürs anschließende Training haben wir auch noch nen Sattel, aber die Fahrausbildung machen wir nur mit dem Gliederzug...
                          MfG Der Tommy...

Kommentar

Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                            ...ich glaube,die meisten würden rot werden,oder???
                            Ich bin ja eigentlich ein dicker,ruhiger und höflicher Mensch...
                            aber wenn mich ein Kollege dazu zwingt,durch sein zu frühes Einscheren(oder andere merkwürdige Fahrmanöver)zu bremsen oder auf den Standstreifen zu gehen,dann belege ich diesen Kollegen mit allen mir einfallenden Schimpfwörtern...
                            Geht das nur mir so,oder euch auch???
                            Heute war auch wieder solch eine Situation und ich muß mich eigentlich bei "Alterelch" (und anderen hier befindlichen Kühlerfahrern ) entschuldigen...
                            Wir hatten grad ein Gespräch wegen des Forumstreffens,als mich ein Kühler überholte...
                            hinter ihm kein PKW in Sicht und trotzdem zog er urplötzlich ohne zu blinken wieder nach rechts rüber und zwang mich auf den Standstreifen...
                            "Schei... Kühlerfahrer" war mein sanftester Ausspruch...
                            "Alterelch" hat nicht darauf reagiert...wahrscheinlich ,weil er weiß,das ich ihn damit nicht gemeint habe...:)
                            Passiert euch sowas auch,oder bin ich in diesem Club der Meckerer alleine???

Tja das gehört wohl dazu,bei mir dürfte auch keiner Mäuschen sein......
                            Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

Kommentar

Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                              Ich neige immer mehr zu der Einstellung den Kollegen anzuzeigen. Auch wenn ich dann bei dem einen oder anderen als Nestbeschmutzer gelte. Stefan, die Schimpfwörter waren mir aber alle bekannt. Bin nicht rot geworden.

Das passiert mir auch oft so. Ich kann das sogar meist voraus sehen und nehme dann etwas Tempo raus um mich nicht zu gefärden. Allerdings nur ím Rollen, nicht am Berg.

Anzeigen?Wegen was? Weil er zu früh reingezogen hat?sich vielleicht verschätzt hat? Zumal zum Glück dem Stephan nix passiert ist.
                              Da schimpf ich lieber was das Zeug her gibt,aber kann meinen "Kollegen" auf der Rampe noch in die Augen sehen.
                              Geschweige kann noch aussteigen ohne das mir einer an die Wäsche will.

Die Art und Weise finde ich nicht in Ordnung.
                              Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

72554 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 72534.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X