Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder Fahrermangel ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieder Fahrermangel ?

Das ist das erste mal das ich sowas gehört habe !
    Gilles & Partner ( den Namen hatte ich nicht richtig verstanden - vom Partner mein ich ) machen Werbung im Radio .
    Die suchen Fahrer
    Kein Bier für Schröter

Gruß Lutz

Der Waldgeist

Das müßte Gilles & Wagner sein, die haben mehrere Standorte in Deutschland(seh die jedenfalls haüfiger mit verschiedenen Kennzeichen)

Kommentar

Die haben in Taucha und Eilenburg Niederlassungen , ganz in deiner Nähe Lutz
      - So ist mein Leben

Kommentar

Zitat von pudel Beitrag anzeigen
        Die haben in Taucha und Eilenburg Niederlassungen
        Ganz genau!

Und soll wohl auch ein ganz anständiges Unternehmen sein, wie ich gehört habe.

Kommentar

Ja. Wir haben wieder einen Fahrermangel. Nur mit genügend Honorar und guten Arbeitsbedingungen kann man noch gute Fahrer hinter dem Ofen vorlocken. Ist so.
          Zitat von Robert Lyndt:
          "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

Kommentar

Zitat von kiraolli Beitrag anzeigen
            Das müßte Gilles & Wagner sein, die haben mehrere Standorte in Deutschland(seh die jedenfalls haüfiger mit verschiedenen Kennzeichen)
            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

Kommentar

Fahrermangel ist wohl regonal. In WHV bekommst keine stelle als Fahrer, selbst nach längeren suchen nicht.
              Da wo ich jetzt wohne im raum CLP-Garrel stehen jede woche stellenangebote in der Zeitung.
              Des weiteren werden hier noch fahrer gesucht, von unternehmen die keinen anzeige aufgeben. allerdings nur nahverkehr.
              Soll heissen wenn du hier Fahrer bist und Arbeiten willst, brauchste nur 2h bis zum job.
              musst allerdings wirklich arbeiten wollen.

Kommentar

Im eigentlichen sinne gibt es keinen Fahrermangel,es gibt einen Mangel an guten Fahrern,die nicht nur schwätzen,Angeben,sondern auch was können.Und die bezahlung ist ja auch nicht mehr Leistungsorientiert.Der das meiste einsteckt,ist doch der Unternehmer,und denen ist es doch teilweise egal,wie einer arbeitet,hauptsache der Lkw rollt.Wen ich aufhören könnte,würde ichs sofort machen.

Joe

Kommentar

Erkläre mir mal was du aus deiner sicht einen guten Fahrer nennst.

Kommentar

Ein guter Fahrer hat ein ausgeprägtes Verantwortungsbewußtsein,kann gut mit seinen Lkw umgehen,ist auf der Autobahn kein Rambo,also geht auch mal von Gas,wen einer vor ihn raußziehen will,kann gut mit den Kollegen,und kann auch mal zugeben,das man nicht perfekt ist,und erwartet auch nicht mehr von anderen,wie er selber kann.Einfach nur am Lenkrad drehen kann doch heute jeder,bloß was dann rauskommt,ist ne andere Geschichte.

Joe

Kommentar

dann sind wir uns da ja einig.

Kommentar

Tja Lutz
                        Ist wirklich so und wenn die §95 Regel 2013 greift wird es noch enger für die Spediteure

Kommentar

Habe ja bei der Umschulung bei einen gelernt,der war 40jahre auf den Bock.Heute bricht sich ja einer was ab,wen er mal beim zusammenhängen mal helfen könnte,obwohl er daneben steht.Nur beim rangieren mit den Hänger,da lasse ich mir nicht helfen,wen ich das nicht mehr alleine kann,höre ich auf.Was glaubt ihr,was nach 2014 los ist,da machen die Unternehmer einen Kniefall um Fahrer zu bekommen,guteFahrer.

Joe

Kommentar

Zitat von joe Beitrag anzeigen
                            .Was glaubt ihr,was nach 2014 los ist,da machen die Unternehmer einen Kniefall um Fahrer zu bekommen,guteFahrer.

Joe
                            Ich gaube nicht,das man da schon etwas merken wird,da die Module ja ein reines Zeitabsitzen sind...
                            5 Jahre später wird es erst interessant,wenn die Module dann noch mit Prüfung sind(dies ist zwar noch nicht offiziell spruchreif,aber so angedacht...)

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

51333 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 25, Gäste: 51308.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                            Lädt...
                            X