Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinbar bin ich nicht voll aufgeklaert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scheinbar bin ich nicht voll aufgeklaert

Da hat der Kaffee 2.- DM (Deutsche Mark) gekostet und am naechsten Tag 2.- Euro
    Die Bankers Loehne sind von 1 Million DM auf eine Million Euro gestiegen. Die meisten der anderen Kosten auch.
    Nun stell dir vor.Da telefonierte ich mit einer Firma,und weisst was die mir fuer einen Lohn anboten?
    Nun,kann das hier gar nicht Posten ohne mit den Forum Regeln uebers Kreuz zu kommen.

Du kannst und darfst alles! Du stehst hier unter Welpenschutz!
    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
    Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Roger Andrew Caras

Kommentar

Grins....das hat man mir bei meiner Ausbildung zum Fallschirmspringer auch gesagt.

Und wenn die Welpe auf 4000 Meter etwas Muffe hatte, den funktionierenden Flieger kopfüber zu verlassen, gab es einen sanften Tritt in den.....

Kommentar

Deswegen heisst es ja Vorstellungsgespräch:
        Da kannst Du all deine Vorstellungen angeben.:rofl2[1]:
        Sag mal lieber was die zahlen wollten,mit Firmennamen bitte.

Kommentar

Ich finde man sollte seine Haut so teuer wie möglich verkaufen. Das versucht der Chef ja auch. Und wenns dann geklappt hat kann man ja auch gemeinsam arbeiten und nicht wie zur Zeit in einigen Firmen ????.... gegeneinander.

Kommentar

1250.- euro Brutto
            Zitat von thom1 Beitrag anzeigen
            Deswegen heisst es ja Vorstellungsgespräch:
            Da kannst Du all deine Vorstellungen angeben.:rofl2[1]:
            Sag mal lieber was die zahlen wollten,mit Firmennamen bitte.

Kommentar

Von " ORF.at " kopiert
              Rocker Pete Doherty (32) soll ins Gefängnis, weil er Schulden bei der Berliner Justiz noch immer nicht bezahlt hat. „Er hat eine Ladung zum Haftantritt bekommen“, sagte Staatsanwaltschaftssprecherin Silke Becker gestern. Sie bestätigte damit einen Bericht der „Berliner Zeitung“ (Samstag-Ausgabe).
              Wenn Doherty sich nicht innerhalb von zwei Wochen stelle, werde er per Haftbefehl gesucht, sagte Becker. Doherty muss 30.000 Euro Strafe zahlen, weil er im Dezember 2009 in Kreuzberg ein parkendes Auto demolierte.
              Wenn der Musiker seine Schulden noch begleicht, ist die Angelegenheit erledigt. Wenn nicht, muss er 30 Tage in der Vollzugsanstalt Plötzensee verbringen. Laut Becker ist es möglich, dass der Brite das Schreiben noch nicht bekommen hat. Es sei vergangene Woche verschickt worden. Doherty hat mit seinen Exzessen öfter Schlagzeilen gemacht. Vor kurzem gab er ein Konzert in Berlin, das ohne Zwischenfälle verlief.

Das sind 1000.- Euro pro Tag !

Kommentar

Zitat von Tiroler Beitrag anzeigen
                1250.- euro Brutto
                Dafür dreht sich nicht mal einer um der Harz 4 bekommt! Der hat am Ende des Monats mehr als da Netto überbleibt!

Kommentar

1250.- euro Brutto
                  Dem Unternehmer gehört der Gewerbeschein entzogen. Die Fahrer die dafür arbeiten sollte man mal Grundrechnen beibringen. Wie Kiraolli schon andeutet, die Fahrer würden ergänzend Hartz4 bekommen und die Behörde müsste sich das Geld vom Unternehmer wiederholen. Da aber genug Fahrer so dumm sind, dass in Kauf zu nehmen kommen immer mehr Unternehmer damit durch.
                  Aber trotz dieser Umstände wird immer nur gejammert und keiner überlegt sich wie er sich schützen kann. Dabei wäre es so einfach.
                  1250 Euro Netto decken im Monat gerade mal alle meine festen Ausgaben (ich weiß, selbst schuld) wie Miete, Telefon, Auto usw. Da ist noch nicht ein Nahrungsmittel bei.

Kommentar

Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                    Dem Unternehmer gehört der Gewerbeschein entzogen. Die Fahrer die dafür arbeiten sollte man mal Grundrechnen beibringen. Wie Kiraolli schon andeutet, die Fahrer würden ergänzend Hartz4 bekommen und die Behörde müsste sich das Geld vom Unternehmer wiederholen. Da aber genug Fahrer so dumm sind, dass in Kauf zu nehmen kommen immer mehr Unternehmer damit durch.
                    Aber trotz dieser Umstände wird immer nur gejammert und keiner überlegt sich wie er sich schützen kann. Dabei wäre es so einfach.
                    1250 Euro Netto decken im Monat gerade mal alle meine festen Ausgaben (ich weiß, selbst schuld) wie Miete, Telefon, Auto usw. Da ist noch nicht ein Nahrungsmittel bei.
                    So sieht meine Rechnung im Monat auch aus, allerdings für einen 4 Personenhaushalt + 2 Hunde. Was sich da so manche Arbeitgeber Vorstellen ist nicht nachvollziehbar. Aber wie gesagt : Jeden Tag kommt ein Dummer den Berg runter und schafft für das Geld. Und für das Geld was dieser Chef an Lohnkosten spart, kann er schön zu Dumpingpreisen fahren, und macht somit den Markt für seriöse Speditionen kaputt.

Kommentar

Von " ORF.at " kopiert
                      Rocker Pete Doherty (32) soll ins Gefängnis, weil er Schulden bei der Berliner Justiz noch immer nicht bezahlt hat. „Er hat eine Ladung zum Haftantritt bekommen“, sagte Staatsanwaltschaftssprecherin Silke Becker gestern. Sie bestätigte damit einen Bericht der „Berliner Zeitung“ (Samstag-Ausgabe).
                      Wenn Doherty sich nicht innerhalb von zwei Wochen stelle, werde er per Haftbefehl gesucht, sagte Becker. Doherty muss 30.000 Euro Strafe zahlen, weil er im Dezember 2009 in Kreuzberg ein parkendes Auto demolierte.
                      Wenn der Musiker seine Schulden noch begleicht, ist die Angelegenheit erledigt. Wenn nicht, muss er 30 Tage in der Vollzugsanstalt Plötzensee verbringen. Laut Becker ist es möglich, dass der Brite das Schreiben noch nicht bekommen hat. Es sei vergangene Woche verschickt worden. Doherty hat mit seinen Exzessen öfter Schlagzeilen gemacht. Vor kurzem gab er ein Konzert in Berlin, das ohne Zwischenfälle verlief.

Das sind 1000.- Euro pro Tag !

Den Zusammenhang versteh ich jetzt ja mal überhaupt nicht. Was muß ich nehmen um es zu verstehen???
                      Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
                      Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Roger Andrew Caras

Kommentar

Ich geh mal davon aus das es sich auf die 1000 Euro beziehen soll. Der bekommt praktisch pro Tag im Gefängnis 1000 Euro!
                        Im Vergleich zum Gehaltsangebot bekommt er also am Tag mehr wie der Monatsnettolohn bei dem Jobangebot und das nur weil er im Gefängnis sitzt!

Kommentar

Die 30.000.- € Schulden werden durch die Beugehaft ja nicht erlassen.
                          Zitat von Robert Lyndt:
                          "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

Kommentar

Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
                            Die 30.000.- € Schulden werden durch die Beugehaft ja nicht erlassen.
                            Nicht ganz richtig.
                            Die 30 Tage sind eine Ersatzhaft,was bedeutet,das man anstatt die Strafe zu zahlen auch 30 Tage ins Gefängnis gehen kann wenn man die Stafe nicht zahlen kann.
                            Die 1000Euro täglich wurden vom Gericht als tägliches Einkommen festgelegt. Er wurde zu 30 Tagessätzen a 1000 Euro verurteilt, Ersatzweise 30 Tage Haft.

Nach absitzen der Ersatzhaft ist die Strafe beglichen,deswegen heißt es ja auch Ersatzhaft.

Beugehaft ist etwas anderes: in Beugehaft wird jemannd der die Aussage verweigert genommen,bis dieser bereit ist eine Aussage zu machen.Dieses ist möglich vor Gericht oder durch einen Gerichtsvollzieher wenn man sich weigert die EV abzugeben.

Kommentar

Stimmt.
                              ABer die 30.000 Euro sind ja auch lediglich nur eine Strafe und keine wirtschaftlichen Schulden.
                              Soll der Angelsachse seinen Monat absitzen. Vollpension! Ist doch ok.
                              Würde ich an seiner STelle auch machen.
                              Zitat von Robert Lyndt:
                              "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

58509 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 58495.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                              X