Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sensationslüsterne Handyfotografiererei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sensationslüsterne Handyfotografiererei

    Am Montag mittag passierte auf der A 2 bei Rennau ein schwerer Unfall mit 3 Toten in einem PKW, der unter einen LKW-Auflieger fuhr.

    Heute schrieb eine anonyme Ersthelferin in unserer Lokalzeitung, wie sie den Unfall und die bangen Minuten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte erlebte.

    Sie beschrieb, wie sie auf die Unfallstelle zukam, anhielt, und versuchte, mit anderen PKW-Fahrern zusammen Erste Hilfe zu leisten.

    Was ihr jedoch am meisten "stank" und schockierte, waren langsam vorbeifahrende PKWs, wo die BEIFAHRER mit ihren Handys FOTOS vom Unfall machten !!!

    Dass das verkehrsgefährdend für den Folgeverkehr ist, ist die eine Sache.

    Aber-WARUM muss man von so einem schrecklichen Bild unbedingt Privatfotos haben ? Es würde mir im Traum nicht einfallen, mein Handy zu zucken...allerhöchstens, um die 110 oder 112 zu rufen !!!!

    Gehts noch ??? :10_1_138[1]:

  • #2
    Kranke Menschen sind das, die jeglichen Anstand verloren haben.
    Zitat von Robert Lyndt:
    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

    Kommentar


    • #3
      Da geht es nur darum damit anzugeben was man gesehen bzw. fotografiert hat. Teilweise wird es dann bei youtube eingstellt
      Gruss Frank

      Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


      PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

      Kommentar


      • #4
        Das scheint wohl in unseren neuen deutschen Mentalität zu liegen.Lieber mal ein paar Fotos gemacht,da kann man immer noch ein paar € rausschlagen und das leider bei jeder Tageszeitung.Die Preisen es doch überall an.Helfen?????? für was??,,,für wen???.Da muss man ja wahrscheinlich auch noch zum Gericht wegen einer Aussage,nenenene nicht mit mir.
        Solche Sätze habe ich schon ein mal gehört.Da ist unsere 13 jahrige Nachbarin überfahren wurden und starb dabei.
        In dieser Gesellschaft ist absolut der Wurm drin.So ein Egoismus findet man nirgens auf der Welt.A
        ber warum nur bei uns?
        Aber wehe Du hast am Samstag nicht die Strasse gekehrt,ja da kannste Dir was anhören.

        Kommentar


        • #5
          Thom, da kann ich Dir nur beipflichten...es gibt auch noch Helfer und Menschen, auf die man sich verlassen kann...aber ich denke, tendenziell wird das in die Richtung Egoismus gehen.... mein Haus, mein Boot, mein Auto....das AHA-Erlebnis kommt erst dann, wenn man selbst allein gelassen wird, obwohl man Hilfe braucht.

          Kommentar


          • #6
            BAB,.....Helfer und Menschen die Helfen gibt es,aber es ist leider die ältere bzw.ab ca.35jährige Generation.Bei den jungeren ist es extrem ausgeprägt dieses``bin ja cool feeling``das sitzt so fest,das es schon trauig ist.Will man bei jeden auf ein AHA-Erlebniss warten,würde es zu noch mehr solchen schlimmen Situationen kommen,wie von Dir beschrieben.Aber kommen sie selbst in so eine Situation hinzu,brechen viele Nervlich zusammen weil sie nicht mit umgehen können..........``mit der Realität``.

            Kommentar


            • #7
              Ich glaube nicht,das es nur an der "jüngeren Generation" liegt...
              Wie oft ist es denn??? ..auf der einen Seite der Autobahn ist ein Unfall...auf der anderen ist aber der Stau wegen Gaffern...
              und diese "Sensationslust" gibt es schon seit Jahrzehnten in Deutschland...genauso,das so "guuut" funktionierende Reißverschlußsystem bei einspuriger Verkehrsführung...frei nach dem Motto:"Ich will Erster sein"...aber das ist eigentlich schon wieder ein anbderes Thema...

              Kommentar


              • #8
                Ich habe kein Interesse an solchen Bildern. Man hat ja als Fernfahrer schon genug gesehen auf der Autobahn in all den Jahren. Ich hoffe immer das es mrt nicht so geht irgendwann und versuche gar nicht hinzusehen und zügig durchzufahren. Aber, wenn ich bei der Polizei wäre, dann würde ich doch mal ganz gezielt solche Fahrer rausziehen und verwarnen. Wenn die eine Kleinigkeit bezahlen müßten wäre der Merkeffekt noch größer!

                Auch wenn es kurzfristig mehr Personal erfordert.

                Kommentar


                • #9
                  Eine Verwarnung o. gar Bussgeld wäre sinnvoll für die Gaffer.Aber wie soll die deutsche Polizei das anstellen?
                  Zum einen müssen sie den Unfall aufnehmen mit natürlich so wenig Personal wie möglich und dann noch die Gaffer verwarnen?Das problem ist,die Leute haben noch nicht einmal mehr respekt vor der Polizei.Die Beamten regulieren den Verkehr und trotzdem wird gebremst und geschaut oder gar noch Fotos geschossen.
                  In England,Frankreich,Luxemburg,um ein paar zu nennen,würde der Polizist nur an seinem Schlackstock greifen und die Leute getrauen sich nicht mal mehr dort hin zu schielen sondern geben Gas.
                  Wenn ein deutscher Polizist nur an seinen Schlackstock denkt,da muss er ja schon mit eiem Diszi rechnen.

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  68251 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 68235.

                  Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X