Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rocker – aufrechte Menschen mit Herz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rocker – aufrechte Menschen mit Herz

    In Medienberichten die Rede von einem eskalierenden Rockerkrieg. Eine Razzia jagt die nächste – als Begründung für eine Hausdurchsuchung reicht hier schon das Wort „Rocker“. Vollkommen haltlos ist auch, diese erzeugte Medienkampagne, die nur mal wieder das Ziel verfolgt, Menschen, die anders leben als die Masse, zu diskriminieren.
    Wer frei und aufrichtig im Kreise der ehrlichen Freundschaft lebt, muss schon so manche Schikanen über sich ergehen lassen. Vom erschaffenen Pressebild der „kriminellen“ Rocker, bis hin zu einer Märchenstunde des bösen Gestalten auf der Harley, ist alles vertreten, nur nicht das konstruktive, objektive Medienbild, wie es eigentlich sein sollte. Wer hier aber glaubt, dass sei schon der Höhepunkt dieser inszenierten Diffamierungskampagne, die einer Hexenjagd gleichkommt, der sollte sich nie so geirrt haben. Jetzt untersagt man Rockern indirekt nämlich auch noch, sich sozial zu engagieren, etwas Gutes für Kinder zu tun. In Leipzig und Umgebung hatten 11 Mottoradclubs für den 21. August eine Benefizveranstaltung zugunsten Straßenkinder e.V. geplant. 2500 Euro Spendengelder wurden hier im Vorfeld gesammelt, doch nachdem bekannt wurde, dass es von Rockern organisiert wurde, unter anderem auch den Hells Angels, wendete sich der Verein, als auch die Spender von dieser Spendenaktion ab – Geld was Kindern hätte helfen können, ging wieder an die Spender zurück. Man hätte nicht gewusst, dass Rocker diese Veranstaltung organisiert hatten, erst durch einen Flyer sei dies deutlich geworden, obwohl bereits im Vorfeld Spender und Verein über die teilnehmenden Rockerclubs informiert wurden.

    Joachim Sondern

    (C) 16.9.2010 buergerstimme.com
    Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

  • #2
    Tja, so kann man sich Vorurteile bilden. Ich habe mal einen ehemaligen Hells Angel (?) als Praktikanten mit gehabt. Wir sollten einen Trailer nach Hoeck van Holland bringen und in Rotterdamm einen Trailer aus England zurücknehmen.

    Er dachte, so sagte er mir später, das er bei mit nur Heino und Egerländer hören müsste im Radio. Als ich dann (natürlich mit Hintergedanken) meine CD´s einlegte, ACDC, Guns N Roses usw. taute er auf und sagte mir, ich sei ja doch nicht so spießig. Als ich dann in Rotterdamm eine üble Spelunke aufsuchte (ich wußte hier gibt es die besten Rib eye Steaks) taute er endgültig auf. Wir lernten uns kennen. Klar, jemand der bei den Hells Engels mitmischt, hat schon komische Meinungen. Aber er war zumindest in diesem Fall, kein schlechter Mensch. Er und ich haben auf der Fahrt unsere Vorurteile abgebaut. Aber auf Drogenhandel usw stehe ich trotzdem nicht.

    Kommentar


    • #3
      Klischees gibts doch fast überall.....In der Motorradszene sind bei Laien eben alle Mitglieder von Motorradclubs mit Kutte gleich Rocker und bei der Fahrerszene sind eben alle Lkw Fahrer gleich Autobahnraudis und Trucker mit dementsprechenden Klischee....
      Und im Endeffekt wer isses schuld??Die Medien.....und sonst niemand....
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        Hallo. Tja,unsere Medien. Da sind sie fast alle gleich,allen voran die Bild(die ich übrigens trotzdem ganz gern lese!!!),die ja jetzt schon mal wieder betonen muß,daß dieses miese Schwein,das seine Stieftochter x-mal vergewaltigt hat,arbeitsloser Lkw-Fahrer ist. Wobei ich der Meinung bin,daß es bestimmte Gangs nicht vertrauenswürdiger macht,wenn sie hin und wieder mal gutes tun,um ihr schlechtes Image aufzuwerten. Der Meinung ist man übrigens auch in unserem Harley-Club. Entweder immer edel oder gar nicht! Schöne Grüße Andi.

        Kommentar


        • #5
          Also ich beurteie oder verurteile einen Menschen grundsätzlich nicht, egal was er ist oder hat, für mich zählt erstmal der Mensch selbst. Es gibt überall solche und solche......natürlich weiß ich auch, daß die großen Club's alle in kriminelle Machenschaften verwickelt sind, was ich in keinster Weise gut finde, trotzdem bin ich der Meinung, Geld stinkt nicht, und ist ganz egal von wem es gespendet wird, wenn es einem guten Zweck zugute kommt.
          Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
          Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
          :noclue:

          Gruß Dani

          Kommentar


          • #6
            Ist es nicht sch...egal woher das Geld für Bedürftige kommt?

            Und es gibt überall solche und solche. Ob bei den Rockern, den Fahrern usw.
            Man sollte den Menschen beurteilen und nicht die Gruppe oder Rasse die er angehört.
            Gruß Edith :bye:

            Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

            Kommentar


            • #7
              Seien wir dochmal ehrlich, wenn wir die Club´s nicht hätten, wären schon längst die Russen und Albaner oder sonstige in vielen Städten an der Macht.
              Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
                Seien wir dochmal ehrlich, wenn wir die Club´s nicht hätten, wären schon längst die Russen und Albaner oder sonstige in vielen Städten an der Macht.
                Die Russen und Albaner sind schon lange da trotz der präsentheit von RotWeiß.
                Kennst Du dich aus in der Szene, Holger?
                Oder gibst Du nur das weiter was buergerstimme.com sagt?

                Gru0 Heiko

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab ein einziges Mal mit Hells Angels zu tun gehabt. Das war bei einem Konzert mitten in der Pampa, bei einem Motorradtreffen. Wir kamen da an, mit unserem Wohnmobil, und hatten keine Chance, bis zur Bühne zu fahren, weil der Boden tief und schlammig war. Also etwas weiter weg parken und die Ausrüstung (Boxen, Verstärker, Instrumente, Mischpult und jede Menge Kleinkram) zu Fuss ca. 200m tragen. Scheisse...

                  Ich wollte gerade das erste Mal losgehen, links eine Lautsprecherbox und rechts zwei Stative in den Händen - da baut sich ein bärtiger Kuttenträger vor mir auf, 1,90 gross, eine Statur wie Bud Spencer, und meint: "Ey, hinstellen!"

                  Hmm - den Gedanken an eine körperliche Auseinandersetzung habe ich aus naheliegenden Gründen umgehend verworfen, deshalb versuchte ich es mit verbaler Argumentation: "Wir sind die Band. Die Ausrüstung muss auf die Bühne." Die Antwort: "Weiss ich. WIR machen das! Ihr rührt hier keinen Finger. Stellt alles hier hin, wir tragen die Sachen für euch!"

                  Die haben uns die Schlepperei abgenommen und auch am Ende des Konzerts alles wieder zum Wohnmobil zurückgebracht...
                  Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja, ja, diese Vorurteile! Sie reichen von der RAF über das DDR-Regime und EL Kaida bis hin zu den Hells-Angels und Bandidos. In was für einer Welt leben wir eigentlich, dass die Leute immer wieder vergessen, welche Gewalt von diesen Gruppen ausgegangen ist bzw. immer noch ausgeht. Da werden menschenverachtende Taten einfach verniedlicht, indem man an die guten Seiten der Täter erinnert. Da muss nur ein bärtiger Kuttenträger der Hells Angels kommen und die Ausrüstung für jemanden schleppen, schon wird ein christlicher Verein junger Männer daraus. Da wird argumentiert, man solle doch den Menschen sehen und nicht die Gruppe. Ja, was will der gute Mensch denn in einer Gruppe, die fest verstrickt ist in Drogenhandel, Prostitution und Schutzgelderpressung? Ob er diesem Verein beigetreten ist, um der Oma über die Straße zu helfen?
                    Oh, ich vergaß! Die kriminellen Machenschaften dieser Vereine sind nur eine Erfindung der Medien und der allgegenwärtigen Staatsmacht. Weil das so ist, ist es heute kinderleicht für die Ordnungsmacht, einen richterlichen Durchsuchungsbeschluß zu bekommen. Es reicht schon aus, jemanden als Rocker zu bezeichnen. Was ist die Welt doch ungerecht! Und die Maschinenpistolen, Messer, Totschläger und Schlagringe, die man da gefunden hat, lassen natürlich den Schluß zu, als ob man nur friedlich Rommee spielen wollte.

                    Aber gottseidank ist das hier jetzt klargestellt worden und wir wissen nun, wer die Guten und wer die Bösen sind. Beschäftigen wir uns also mit diesen guten Tätern und heben sie in den Himmel. Halten wir es so, wie es schon eh und je Brauch war, nämlich die Opfer einfach zu vergessen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen
                      Da muss nur ein bärtiger Kuttenträger der Hells Angels kommen und die Ausrüstung für jemanden schleppen, schon wird ein christlicher Verein junger Männer daraus.
                      Das hab ich nicht behauptet. Ich kenne die Berichte in den Medien genausogut wie du.

                      Ich hab lediglich von einem persönlichen Erlebnis erzählt - mehr nicht.
                      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                      Kommentar


                      • #12
                        Egal wer was beruflich macht oder egal wer welche Hobbys hat.....privat ist und bleibt privat......klar...straftaten sind straftaten und da gibts nix schön zu reden......

                        Aber nur weil jemand eventuell in seiner Freizeit fragwürdigen Vereinen angehört, oder was auch immer, nur deswegen macht es ihn ja nicht direkt zu einem schlechten Menschen.....derjenige kann im Berufsleben oder im anderen privaten Bereich ja trotzdem ein feiner Mensch sein....wer sagt denn das jeder der evt. bei den Hells Angels oder anderen Gruppierungen Mitglied ist gleichzeitig auch kriminell sein muss???

                        Wenn man jemanden privat lange kennt und ihn als Menschen und Freund schätzt,derjenige immer korrekt und gesetzestreu war,soll man ihm jetzt auf einmal den Rücken zukehren und böse über ihn reden nur weil er evt. plötzlich Mitglied dort ist??
                        Klar muss man sowas kritisch betrachten und hinterfragen.Es erwartet ja auch keiner das man davon begeistert sein muss.
                        Aber macht es jemanden gleich in jeder Hinsicht zu einem schlechten Menschen???NEIN
                        Ich habe genug Freunde die zwar nicht den Hells Angels angehören aber dafür in einer anderen Hinsicht einer sehr fragwürdigen Gruppierung privat angehören.......na und.....diese Freunde haben mit dem Ruf dieser Gruppierung auch in keinster Hinsicht irgendwas gemeinsam......jeder muss eben selber wissen wie er sich verhält und was er draus macht......
                        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich schließe nur selten vom Individuum auf die Gruppe, der es angehört und umgekehrt. Ich versuche halbwegs objektiv zu sein, wenns auch manchmal schwierig ist. Deshalb ist einer, weil er den Hells Angels angehört noch kein Verbrecher und einer, der Fernfahrer ist, noch keine Keimsau, die ständig an den eigenen Lkw pißt...
                          Es gibt solche und solche. Ich gehöre zu den solchen. Ich hab ein Viertel meines Lebens hinter Gittern verbracht und erstaunlicherweise habe ich trotzdem Freunde, die für mich die Hand ins Feuer legen würden. Und ich habe Freunde in Kreisen, die verschrien sind. Na und?
                          Ich kenne Menschen, die ne Menge Dreck am Hacken haben und denen ich mehr vertraue,als nem schlipsträger, von dem ich auch nicht weiß, ob er seine kinder schlägt.

                          Kommentar


                          • #14
                            In dem Startbeitrag von Calimero ging es doch nicht explizit um die Hells Angels oder sonstigen Gruppierungen.
                            Es ging eigentlich darum, das das Wort "Rocker" schon ausreicht um diese Menschen gleich als Schläger, Dealer, Zuhälter und sonstiges hinzustellen.
                            Ich kenne ein paar Typen die "Rocker" sind, weil sie Spaß am Motorrad fahren haben und sonst nix.
                            Gruß Edith :bye:

                            Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                              In dem Startbeitrag von Calimero ging es doch nicht explizit um die Hells Angels oder sonstigen Gruppierungen.
                              Es ging eigentlich darum, das das Wort "Rocker" schon ausreicht um diese Menschen gleich als Schläger, Dealer, Zuhälter und sonstiges hinzustellen.
                              Ich kenne ein paar Typen die "Rocker" sind, weil sie Spaß am Motorrad fahren haben und sonst nix.
                              Danke Edith,
                              genau das habe ich damit gemeint. Es werden immer alle über einen Kamm geschoren, ob du nun dazugehöhrst oder nicht.
                              Fahr ne Harley und trag ne schwarze Lederjacke und du wirst schief angesehen.
                              Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              49300 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 49283.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X