Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skype wird abgehört !!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skype wird abgehört !!!

Lauschangriff: Polizei kann seit 2010 Skype-Gespräche abhören Allen Usern von Skype, die über die Software auch telefonieren, hat Udo Vetter, ein Anwalt für Strafrecht, mit seiner Meldung sicherlich einen Schock versetzt. Nach seinen Recherchen sind die deutschen Behörden, dazu zählt natürlich auch die Polizei, mittlerweile in der Lage, Telefongespräche über Skype abzuhören. Bislang war diese Belauschungs-Aktion nicht möglich, doch scheint sich das seit 2010 geändert zu haben. (C) 3.9.2010 preisgenau.de
    Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

Im Prinzip ein alter Hut.

Siehe auch: http://www.youtube.com/watch?v=SGD2q2vewzQ

Gruß
    Zitat von Robert Lyndt:
    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

Kommentar

Ich habe das hier reingesetzt, da ich weiß das hier viele von uns über Skype telefonieren.
      Da interessiert mich nicht die Verallgemeinerung unserer Überwachung durch den BND und sonstiger Vereine.
      Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

Kommentar

Warum sollten Skype-Telefonate denn sicherer sein als andere Kommunikationsmittel?
        Ich gehe davon mal aus, das solche Gespräche genauso belauscht werden können wie z.B. Handy- oder Festnetztelefonate.
        Hab ich aber auch kein Problem mit. Der Lauscher an der Wand hört seine eigne Schand!
        Ich glaube auch, das irgendwelche Fernfahrergespräche auch nicht die Wichtigkeit haben belauscht zu werden.
        Zitat von Robert Lyndt:
        "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

Kommentar

Keine Institution der Welt kann alle Telefongespräche abhören. Deswegen wird eine Software eingesetzt, die bei bestimmten Schlüsselwörtern eine Aufzeichnung startet, die dann von Menschen angehört wird. So hab ich es mal gelesen.

Deswegen beginne ich alle meine Privatgespräche (meine Bekannten wissen Bescheid) immer mit den Worten
          Bundeskanzler - Attentat - Atomkraftwerk - Anschlag.

Das sollte reichen, um die Geheimdienste zu aktivieren.

Sollen die sich doch anhören, mit wem ich mich für wann zum Pizzaessen verabrede...

Wenn nur 1% aller Telefonierer das auch so machen würden, wäre die Datenmenge so gross, dass die Schlapphüte kapitulieren müssten.
          Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

Kommentar

Hallo an Alle!!
            Ich sehe das ganz genau so, wer glaubt in der heutigen Zeit sei ein Telefonat sicher, der sollte wirklich mal die rosa Brille abnehemen. Was ich sagen will ist, das wenn es bekannt wird das sie etwas illegales zu ihren Zwecken legalisieren, dann haben sie es schon seit Jahren gemacht und nur die Geheimhaltung aufgegeben.
            Ich denke auch nicht das die das mit einem Richtmicro hinter einer Gardine hockend machen, eher kann ich mir da so einen pickeligen und hornbebrillten Schmalhans in einem Büro vorstellen, der jeden dritten Abend das Playmad des Monats auf dem Cover des Playboy abschleckt.
            Die können meine Telefonate abhören geenauso wie sie meine E-Mail's lesen, ist mir wurst, ich habe nicht vor irgent wem das Leben weg zu sprengen und ich glaube weder an 72 Jungfraun (würde auch meine Männlichkeit sicher überfordern ;-)) noch an das Paradies auf Wolke 7. Ich werde sicher eines Tages sterben, da Gevater Tod an die Tür klopft und ich öffne weil ich glaube es sei der Pizzabote ;-)))).
            In diesem Sinne, Skype mal wieder an!!

Gruss canada66!!
            Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

Kommentar

Wenn ich weiß wie einfach das ist, warum dann nicht jeder? Wer glaubt eigentlich zu Haus sein W-lan sei sicher?

Kommentar

Riiiiccchhhtttttig!!!!!!!!!!!!!!!
                Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

Kommentar

Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                  Keine Institution der Welt kann alle Telefongespräche abhören. Deswegen wird eine Software eingesetzt, die bei bestimmten Schlüsselwörtern eine Aufzeichnung startet, die dann von Menschen angehört wird. So hab ich es mal gelesen.

Deswegen beginne ich alle meine Privatgespräche (meine Bekannten wissen Bescheid) immer mit den Worten
                  Bundeskanzler - Attentat - Atomkraftwerk - Anschlag.

Das sollte reichen, um die Geheimdienste zu aktivieren.

Sollen die sich doch anhören, mit wem ich mich für wann zum Pizzaessen verabrede...

Wenn nur 1% aller Telefonierer das auch so machen würden, wäre die Datenmenge so gross, dass die Schlapphüte kapitulieren müssten.
                  Hast du nicht noch "Bombe" vergessen? :lmao[1]:
                  MfG Der Tommy...

LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

33568 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 12, Gäste: 33556.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                  Lädt...
                  X