Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Als LKW-Fahrer auswandern ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Als LKW-Fahrer auswandern ????

    Habe auch schon Zeit meines Lebens den Plan gehabt, in die USA auszuwandern. Alternativ nach Kanada.

    Nachdem ich aber nun eine handvoll Kanadier und einen Ex Auswanderer von dort kennen gelernt habe, sehe ich das alles etwas nüchterner.

    Erstmal muss man dort drüben trotz deutschen LKW Führerschein noch mal eine Schulung und eine Prüfung machen. So habe ich es zumindest in Erfahrung gebracht.

    Zweitens soll Kanada (abgesehen von den beiden Großstädten Vancouver und Montreal) beinahe ein "Dritte Welt" Land sein.
    Da gibt es über weite Gebiete hinweg so gut wie nichts, und die Leute schlagen sich mit irgendwelchen Aushilfsjobs durchs Leben, oder müssen zusehen, wie sie klar kommen.
    Viele haben nicht einmal Internet, oder Warmwasser.

    Hinzu habe ich erzählt bekommen, dass die Regierung zwar Ausländer (unter strengen Bedingungen) zum Arbeiten ins Land lässt, die Wirtschaft hingegen kein besonderes Interesse an ausländischen Kräften hat (es sei denn, sie arbeiten für einen Hungerlohn).

    Deutsche Kräfte in "niederen" Berufen werden in Kanada also so gut, wie gar nicht genommen.

    Kommentar


    • AW: Als LKW-Fahrer auswandern ????

      Zitat von Alfio Beitrag anzeigen
      Habe auch schon Zeit meines Lebens den Plan gehabt, in die USA auszuwandern. Alternativ nach Kanada.

      Nachdem ich aber nun eine handvoll Kanadier und einen Ex Auswanderer von dort kennen gelernt habe, sehe ich das alles etwas nüchterner.

      Erstmal muss man dort drüben trotz deutschen LKW Führerschein noch mal eine Schulung und eine Prüfung machen. So habe ich es zumindest in Erfahrung gebracht.

      Zweitens soll Kanada (abgesehen von den beiden Großstädten Vancouver und Montreal) beinahe ein "Dritte Welt" Land sein.
      Da gibt es über weite Gebiete hinweg so gut wie nichts, und die Leute schlagen sich mit irgendwelchen Aushilfsjobs durchs Leben, oder müssen zusehen, wie sie klar kommen.
      Viele haben nicht einmal Internet, oder Warmwasser.

      Hinzu habe ich erzählt bekommen, dass die Regierung zwar Ausländer (unter strengen Bedingungen) zum Arbeiten ins Land lässt, die Wirtschaft hingegen kein besonderes Interesse an ausländischen Kräften hat (es sei denn, sie arbeiten für einen Hungerlohn).

      Deutsche Kräfte in "niederen" Berufen werden in Kanada also so gut, wie gar nicht genommen.
      Also ich weiß ja nicht wo du deine Info's her hast, aber das was du da von dir gibst ist von Gebrüder Grimm's Märchenwelt....
      in search of incredible

      Kommentar


      • AW: Als LKW-Fahrer auswandern ????

        Also ich weiß ja nicht wo du deine Info's her hast, aber das was du da von dir gibst ist von Gebrüder Grimm's Märchenwelt....
        Das habe ich von Kanadiern gehört (die hierher ausgewandert sind), und einem deutschen Ex Auswanderer (ebenfalls LKW Fahrer, aber in Kanada auf dem Bau gearbeitet)
        Daraufhin hatte ich mal im Internet recherchiert und tatsächlich Foren mit solchen Berichten gelesen.

        Woher weißt du, dass es anders ist?

        Kommentar


        • AW: Als LKW-Fahrer auswandern ????

          Zitat von Alfio Beitrag anzeigen
          Habe auch schon Zeit meines Lebens den Plan gehabt, in die USA auszuwandern. Alternativ nach Kanada.

          Nachdem ich aber nun eine handvoll Kanadier und einen Ex Auswanderer von dort kennen gelernt habe, sehe ich das alles etwas nüchterner.

          Erstmal muss man dort drüben trotz deutschen LKW Führerschein noch mal eine Schulung und eine Prüfung machen. So habe ich es zumindest in Erfahrung gebracht.

          Richtig! Du darfst in Kanada nicht mit einem europäischen Führerschein gewerblich fhren. Dafür musst du eine theoretische und eine praktische Prüfung ablegen! Mietwagen darfst du natürlich fahren!

          Zweitens soll Kanada (abgesehen von den beiden Großstädten Vancouver und Montreal) beinahe ein "Dritte Welt" Land sein.
          Da gibt es über weite Gebiete hinweg so gut wie nichts, und die Leute schlagen sich mit irgendwelchen Aushilfsjobs durchs Leben, oder müssen zusehen, wie sie klar kommen.
          Viele haben nicht einmal Internet, oder Warmwasser.

          Um bei den Worten vom P.anzer zu bleiben "Grimmsche Märchenstunde" Das in den Grossstädten du grössere Möglichkeiten hast als auf dem Land, hast du auch hier in Deutschland! Aber Warmwasser, Internet und Strom hast du dort schon! Das das Internet vielleicht nicht so ausgebaut ist wie in den Städten mag sein! Aber auch das findest du hier in Deutschland.

          Hinzu habe ich erzählt bekommen, dass die Regierung zwar Ausländer (unter strengen Bedingungen) zum Arbeiten ins Land lässt, die Wirtschaft hingegen kein besonderes Interesse an ausländischen Kräften hat (es sei denn, sie arbeiten für einen Hungerlohn).

          Wieder eine der Märchenstunden. Es werden in vielen Branchen z. B. Bau oder Transport Arbeitskräfte gesucht. Da ist es auch relativ einfach eine Arbeitsgenehmigung zu erhalten. Bei Berufen wo es Leute die es in Kanada on mass gibt, ist eine Arbeitsgehnemigung schwerer zu bekommen. Aber das ist auch möglich!

          Deutsche Kräfte in "niederen" Berufen werden in Kanada also so gut, wie gar nicht genommen.

          Noch einmal eine Märchenstunde! Was sind den für dich niedere Berufe?? Deutsche Arbeitskräfte (vorallem im Bau- und Transportgewerbe haben einen hohen Stellenwert in Kanada. Und auch dort musst du dir deine Sporen verdienen. Das du am Anfangvielleicht weniger verdienst, als wärst du schon mehrere Jahre dort beschäftigt liegt auf der Hand!
          Also bevor du so einen Blödsinn in die Welt bringst, mache dich erstmal schlau!
          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

          Kommentar


          • AW: Als LKW-Fahrer auswandern ????

            Zitat von Alfio Beitrag anzeigen
            Das habe ich von Kanadiern gehört (die hierher ausgewandert sind), und einem deutschen Ex Auswanderer (ebenfalls LKW Fahrer, aber in Kanada auf dem Bau gearbeitet)
            Daraufhin hatte ich mal im Internet recherchiert und tatsächlich Foren mit solchen Berichten gelesen.

            Woher weißt du, dass es anders ist?

            Von einem Bekannten der da drüben schon seit über 15 Jahre Lebt und dort Glücklich und Zufrieden ist.
            in search of incredible

            Kommentar


            • AW: Als LKW-Fahrer auswandern ????

              Also bevor du so einen Blödsinn in die Welt bringst, mache dich erstmal schlau!
              Habe mich doch schlau gemacht und genau diese Sachen herausgefunden, die ich hier beschrieben habe.

              Woher weißt du Dogface, dass es so ist, wie schreibst? Lebst du in Kanada, oder hast dort gelebt?

              Das sind Dinge, die ich nun von mehreren Menschen aus Kanada erfahren habe. Wenn schon mehrere Menschen das gleiche erzählen, gehe ich davon aus, dass da was dran ist.

              Deutsche Arbeitskräfte (vorallem im Bau- und Transportgewerbe haben einen hohen Stellenwert in Kanada.
              Ich glaube eher, dass DAS ein wirkliches Märchen ist.

              Habe sogar vor einiger Zeit mal einen Bericht im Netz gelesen, nachdem 50 % aller Obdachlosen in Kanada gescheiterte Einwanderer sind.

              Aber Warmwasser, Internet und Strom hast du dort schon! Das das Internet vielleicht nicht so ausgebaut ist wie in den Städten mag sein! Aber auch das findest du hier in Deutschland.
              Aber Deutschland ist winzig, im Vergleich zu Kanada. Weite Flächen des Landes sind kaum bis gar nicht bewohnt, oder nur mit losen kleinen Dörfchen besiedelt. Die sind da tatsächlich abgeschnitten von der Außenwelt.

              Was sind den für dich niedere Berufe??
              Fast alle Nicht-Akademischen, oder technischen Berufe.

              Aber, das sind alles Dinge, die ich nicht aus eigener Erfahrung, sondern von den Erzählungen anderer weiß.
              Wie ist es bei euch?
              Wisst ihr sie aus Erfahrungen?

              Kommentar


              • AW: Als LKW-Fahrer auswandern ????

                Von einem Bekannten der da drüben schon seit über 15 Jahre Lebt und dort Glücklich und Zufrieden ist.
                Ja gut. Habe ich auch.
                Uronkel, Urtante und viele Cousins und Cousinen leben dort drüben schon seit fast drei Generationen glücklich. Aber die sind alle selbstständig, seit fast 40 Jahren.

                Und das in der Großstadt.

                Aber als LKW Fahrer wird die Sache nicht so rosig aussehen.

                Kommentar


                • AW: Als LKW-Fahrer auswandern ????

                  Zitat von Alfio Beitrag anzeigen
                  J

                  Aber als LKW Fahrer wird die Sache nicht so rosig aussehen.

                  Tja, er ist Lkw-Fahrer. Aber er hat auch schon viele Auswanderer kommen und gehen sehen, es kommen nämlich viele die gar keine Ahnung haben was sie dort erwartet, sind schlecht informiert, können die Sprache nicht oder nur sehr schlecht und erwarten das man ihnen den Zucker in den Hintern bläst. Nur dort ist es halt anders, man muss schon etwas tun um sich dort etwas aufzubauen und da fängt bei vielen das Problem schon an.
                  in search of incredible

                  Kommentar


                  • AW: Als LKW-Fahrer auswandern ????

                    Uronkel, Urtante und viele Cousins und Cousinen leben dort drüben schon seit fast drei Generationen glücklich.
                    Aber die sind alle selbstständig...

                    Selbstständigkeit macht halt glücklich... ;-) ;-) ;-)


                    Gruß!
                    M.P.U
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • AW: Als LKW-Fahrer auswandern ????

                      Tja, er ist Lkw-Fahrer.
                      Dann frag ihn doch mal aus:

                      -ist es leicht, dort als LKW Fahrer eingestellt zu werden?
                      -suchen die Speditionen dort händeringend?
                      -wie werden Deutsche/Europäer dort tatsächlich angesehen?
                      usw.

                      Aber er hat auch schon viele Auswanderer kommen und gehen sehen, es kommen nämlich viele die gar keine Ahnung haben was sie dort erwartet,
                      Und genau deswegen habe ich mich nun "handfesteren" Informationen gegenüber offen gezeigt, die kein positives Bild über Kanada verraten.

                      können die Sprache nicht oder nur sehr schlecht
                      das betrifft fast die meisten. Kaum einer kann die Sprache wirklich gut, oder gar ausreichend. Schulenglisch zählt da nicht.

                      Und das wissen die Kanadier ebenso.
                      Die haben keinen Bock auf einen Deutschen, der sich schlecht verständigen kann. Es sei denn, er arbeitet wie ein Inder für einen Hungerlohn und lebt dann in einer Bruchbude ohne Warmwasser und Internet.

                      Kommentar


                      • AW: Als LKW-Fahrer auswandern ????

                        Und je nachdem in welcher Ecke von Kanada sollte man auch die franzoesische Sprache beherrschen. Kanada ist nicht Kanada.
                        Und solange man sich nicht in Richtung Alaska niederlaesst ist das mit Pampa nicht unbedingt so richtig.
                        Auch wenn man nicht unbedingt in einer Großstadt wohnt.
                        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                        Kommentar


                        • AW: Als LKW-Fahrer auswandern ????

                          Zitat von Alfio Beitrag anzeigen
                          Dann frag ihn doch mal aus:

                          -ist es leicht, dort als LKW Fahrer eingestellt zu werden?
                          -suchen die Speditionen dort händeringend?
                          -wie werden Deutsche/Europäer dort tatsächlich angesehen?
                          usw.



                          Und genau deswegen habe ich mich nun "handfesteren" Informationen gegenüber offen gezeigt, die kein positives Bild über Kanada verraten.



                          das betrifft fast die meisten. Kaum einer kann die Sprache wirklich gut, oder gar ausreichend. Schulenglisch zählt da nicht.

                          Und das wissen die Kanadier ebenso.
                          Die haben keinen Bock auf einen Deutschen, der sich schlecht verständigen kann. Es sei denn, er arbeitet wie ein Inder für einen Hungerlohn und lebt dann in einer Bruchbude ohne Warmwasser und Internet.

                          Auswandern ist nun mal nicht so leicht wie es sich viele vielleicht Vorstellen, man muss sich schon bemühen und anstrengen, es wird einem mit Sicherheit nichts in den Schoss gelegt und man muss sich alles hart erarbeiten und das ist das woran viele Verzweifeln. Vorher haben sie alles durch eine Rosarote Brille gesehen und wenn sie dann dort wieder mit dem waren Leben dort konfrontiert werden scheitern sie.
                          in search of incredible

                          Kommentar


                          • AW: Als LKW-Fahrer auswandern ????

                            Ichmag zwar nicht in Kanada leben und dorthin ausgewandert sein aber Erfahrung was auswandern betrifft habe ich allemal.

                            Ich habe schon viele nach Spanien kommen sehen aber noch mehr wieder zurück! Und hier in Spanien ist es nicht leicht Fuss zu fassen und in Kanada ist esnicht anders. Ich habe einen Freund der seit Jahren in Kanada lebt und dort inzwischen bei Bison mit einem eigenem LKW fährt. Und eines ist sicher dort musst du auch arbeiten!
                            Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                            Kommentar


                            • AW: Als LKW-Fahrer auswandern ????

                              wer es in europa nicht schafft hat in kanada mit sicherheit auch kein besseres leben,denn auch dort muss man ranklotzen,nur bis es der ein oder andere merkt ist es zu spät.

                              Kommentar


                              • AW: Als LKW-Fahrer auswandern ????

                                Auf Youtube gibt es "Truking Girl" Ivona.
                                Sie ist etwa seit 4 Monaten in Kanada, lässt immer die Kamera laufen und so bekommen interessierte einen Einblick.
                                Ist auch Untertitelt, wers mit Polnisch nicht so hat.
                                Da bekommt man so ne ungefähre Ahnung, was einen dort erwartet.
                                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                48040 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 48024.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X