Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"truckerlatein"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "truckerlatein"

Es ist doch immer wieder erstaunlich,wie manche Kollegen "Gesetze" kennen oder auslegen...
    heute morgen beim Frühstück in der Tankstelle unterhalb der Raststätte Irschenberg kam es bei einem Gespräch zwischen mir und 2 anderen Fahrern zu folgenden Aussagen:
    -an Bergen dürfen sehr langsame LKW mit Warnblinklicht auf dem Standstreifen fahren und man darf sie überholen...damit der allgemeine Verkehrsfluß nicht behindert wird...
    -sind über der Autobahn blaue Schilder mit Geschwindigkeitsangaben an,dann muß man die angezeigte Geschwindigkeit auch fahren...
    -fährt auf der Autobahn ein Fahrzeug nur 50 km/h,dann darf man dieses überholen,weil man auf der Autobahn 60 km/h fahren muß

Obwohl der eine Fahrer und ich ihm gesagt haben,das dies falsch ist,ist der Fahrer,der dies alles behauptet hat,dabei geblieben...
    auf meine Frage,in welchem Gesetz oder in welcher Verordnung das steht,sagte er nur:
    Dies ist allgemein gültig...

Also,wenn seine Behauptungen richtig sind,dann muß ich mal mit Tommyk schimpfen,das er uns über solch tolle Sachen nicht informiert hat...

Die wollten Dich bestimmt nur ver..............:paranoid: sowas kann man nicht allen ernstes behaupten.....oder doch ??????????

Kommentar

Ich bin doch ein fiesen Ar***Loch, oder?
      MfG Der Tommy...

LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

Kommentar

Zitat von BAB2 Beitrag anzeigen
        Die wollten Dich bestimmt nur ver..............:paranoid: sowas kann man nicht allen ernstes behaupten.....oder doch ??????????
        Es war nur einer ,der dies alles behauptet hat...wir waren ja auch alle von unterschiedlichen Firmen
        Vielleicht lag es ja auch daran,was der Kollege fährt,der die Behauptungen aufgestellt hat....:thinking:
        Einen KÜHLER:D...
        Und nu schnell wegducken,bevor mich der "Alterelch" umhaut...

Kommentar

Es gibt mit Sicherheit ne ganze Menge Themen, bei denen man unterschiedlicher Meinung sein kann... Thema Seienstreifen... Befestigte Seitenstreifen dürfen von langsameren Fzgen genutzt werden um schnellere Fzgen das Überholen zu ermöglichen... Richtig! Falsch: Dieses mit eingeschaltetem Warnblinklicht zu tun bzw. dieses auf der AB auf dem Pannenstreifen zu tun...
          Richtig: Die AB darf nur von Fzgen benutzt werden, deren bbH mind. 61km/h beträgt... Falsch...: diese Geschwindgkeit (mind. 61km/h) darf nicht unterschritten werden... u.s.w....
          MfG Der Tommy...

Kommentar

Tommyk, Du hast EIN Thema vergessen....:lmao[1]:

Kommentar

Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
              Es gibt mit Sicherheit ne ganze Menge Themen, bei denen man unterschiedlicher Meinung sein kann... Thema Seienstreifen... Befestigte Seitenstreifen dürfen von langsameren Fzgen genutzt werden um schnellere Fzgen das Überholen zu ermöglichen... Richtig! Falsch: Dieses mit eingeschaltetem Warnblinklicht zu tun bzw. dieses auf der AB auf dem Pannenstreifen zu tun...
              Richtig: Die AB darf nur von Fzgen benutzt werden, deren bbH mind. 61km/h beträgt... Falsch...: diese Geschwindgkeit (mind. 61km/h) darf nicht unterschritten werden... u.s.w....
              Dann hab ich ja doch keine Neuheiten verpaßt:)
              Was ich noch anmerken kann:
              -in Frankreich hat man oft statt einer Standspur an Steigungen eine Kriechspur...
              -in Spanien,hinter Murcia Richtung Sevilla in den Bergen ist es dreispurig,kein LKW-Überholverbot(soweit ich mich erinnere)und langsame LKW müssen in der rechten Spur mit Warnblinklicht fahren...mit vollausgeladenem LKW fährt man da aber auch ca.ne halbe Stunde lang mit 25 km/h bergauf...

Kommentar

Jaja, das Fernfahrerlatein. Begegnet einem überall, auch in Foren manchmal :-)

Kommentar

Tommyk, Du hast EIN Thema vergessen....:lmao[1]:
                  :36_1_50[1]:Uups! Dann mache ich mal weiter:

Zitat von Ich selbst
                  Es geht um die "bauart bedingte Höchstgeschwindigkeit" also die, im Fahrzeugschein (oder in der Zulassungsbescheinigung...) angegeben... Ein Unterschreiten dieser bbH ist kein Freibrief, der ein bestehendes Überholverbot außer Kraft setzt. Aus Sagen und Legenden heraus habe ich von Fällen gehört, in denen es verkehrsbedingt zu Situationen gekommen sei, in denen diese deutlich unterschritten wurde... ja sogar gen Null tendierte... In diesen Erzählungen ist dafür das Wort "Stau" gefallen...

Ach ja, blaue Schilder mit Geschwindigkeitsangaben... rund oder eckig...?

:youaremymaster:Meine herz-allerliebste Nicole?? reicht dir diese Aussage?? Falls nicht... sag Bescheid...
                  MfG Der Tommy...

Kommentar

Zitat von tommyk Beitrag anzeigen

:youaremymaster:Meine herz-allerliebste Nicole?? reicht dir diese Aussage?? Falls nicht... sag Bescheid...
                    Bescheid............nein, mein liebster aller Fahrlehrer, ich meinte eigentlich die Problematik der unterschiedlichen Meinungen bei der Benutzung von LKW der gaaaaanz linken Spur.......

Kommentar

Bescheid............nein, mein liebster aller Fahrlehrer, ich meinte eigentlich die Problematik der unterschiedlichen Meinungen bei der Benutzung von LKW der gaaaaanz linken Spur.......
                      Ach mein Schatz... DARAUF willst du hinaus... das war ja hier grundsätzlich nicht Bestandteil der Diskussion... und meine Meinung zu dem Thema kennst du doch...:36_1_7[1]:
                      MfG Der Tommy...

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

46869 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 46854.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X