Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Politiker fordern Schneekettenpflicht für Lkw

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo. Na,wenn ich sie brauchen würde,dann würd ich sie ja auch aufziehen,das ist aber sehr,sehr selten der Fall. Wenn ich merke,daß es nicht mehr lang dauert,bis alles steht,fahr ich raus und mach Pause. Ich denke,vernünftige Fahrweise wäre wesentlich wichtiger und würde wohl allen mehr nützen,denn die meisten Staus entstehen ja durch irgendwelche Unfälle oder Lkws,die alle drei Spuren blockieren. Schöne Grüße Andi.

    Kommentar


    • #17
      Schneeketten,das ist doch wohl das allerletzte was wir brauchen.
      Wenn die Strassen vernünftig geräumt werden würden gäbe es auch weniger Probleme im Winter.
      Davon ab,wenn ich Trucker sehe wo die Allgemeinheit auf der rechten Spur mit 50 km/h unterwegs ist und die meinen dann den Helden zu spielen mit 90 km/h auf der Überholspur dann sind die in meinen Augen nicht ganz dicht und ruinieren unseren Ruf wieder mal ein Stück mehr.Ein Ruf bei dem sowieso kaum noch was zu retten ist,
      Schade eigentlich!

      Kommentar


      • #18
        Bei der gegenwärtigen Witterung seien Lkw im Zweifelsfall stunden- oder tageweise aus dem Verkehr zu ziehen.
        Ja bitte! Nur ein Paar Tage dann werdet die merken das ohne LKW nix mehr läuft. Ich habe zumindest noch vor keinem Aldi/Lidl usw.Schienen gesehen!
        Frohes Fest wünsche ich!

        Kommentar


        • #19
          Hallo

          Jedes Jahr das Gleiche,manche Chefs und Fahrer werden es nie Lernen.

          Bei Anbruch des Winters ist mit Schnee zurechnen.
          Bei uns,Mitte November neue Winterreifen Vorne und Hinten drauf bekommen.
          Vorne 385 4x4,Hinten 315 mit Lamellen.

          Hatte die Letzten 4 Wochen keine Probleme auch nicht an Steigungen,und auf Schotterpisten im Gelände.
          Es ist auch zu Sehen das Junge Fahrer bei solchen Straßenverhältnissen an ihre Grenzen Stoßen.

          Wir sind Teilweise bei 15 cm Neuschnee gefahren,ohne das einer Hängen geblieben ist
          sind aber Fahrer die schon Länger fahren.

          Wie schon Calimero 33 sagt manche Fahrer haben Angst vorm Schnee,oder sie Wissen nicht wie sie sich verhalten sollen bei solchen Straßenverhältnissen.

          Bei mir gibt es an Steigungen nur eins 4x4 und Längssperre und dann Gas,alles andere ist Nix.

          Ich Fahre einen Kipper MB Actros 2050 4x4,
          und ich Lade mir im Winter immer mehr auf den Kopf als hinten.

          Es ist auch ein Riesen Unterschied ob der Aufleger Liftachsen hat oder nicht.

          Gruß Georg
          Fürchte nicht die Gedanken deiner Feinde,sondern die Hintergedanken deiner Arbeitskollegen,und deines Arbeitgebers.

          Kommentar


          • #20
            Hallo an Alle!!
            Ich würde mal sagen das das was die Vollpfosten von Politikern ablassen ist nur Stimmenfang!!
            Strafen für Fahrer und Punkte bekommt ja der Fahrer in erster Linie, sind das Allheilmittel für diese Ignoranten. Meiner Meinung nach helfen Schneeketten auch nicht wirklich, da unsere Strassen vom Belag her nicht mit denen in Scandinavien zu vergleichen sind. Das solltest Du wissen calimero33, unser Belag ist weich und glatt im Gegenteil zu dem in Schweden und als ich vor 6 Jahren durch Norwegen mit meinem Motorrad fuhr viel mir sofort auf das der Asphalt dort viel mehr Grip hatte. Unsere Strassen werden vom Winterdienst durch das Schieben, wenn es denn passiert, fast komplett zerstört und wie wir dieses Jahr sehen konnten war man nicht in der Lage diese Schäden wieder restlos zu beseitigen. Fahren die LKW jetzt alle mit Schneeketten so ist das das Ende des deutschen Strassennetzes und ich neide Georg seinen Allradkipper oder fahre dann nur noch im Stehen. Die Lösung heißt Winterdienst und zwar rund um die Uhr, aber dazu müßte man Geld haben und nicht immer irgentwelchen Lobbyisten die Kohle für gewonnene Wahlen schenken.
            LKW's stoppen, nur zu ich habe damit kein Problem, ich habe Tagegeld und bekomme meine Kohle für das im LKW sein und nicht für geschaffte Kilometer oder Tonnen. Da tut sich dann aber schon das nächste Problem auf. Wo sollen denn die ganzen LKW hin???? Haben wir doch gerade in NRW gesehen, da standen die Kollegen auf den Standstreifen, S U P E R Idee!!! Wer zahlt wenn ich da mal aussteige um Hansi den Schnee zu zeigen und ein PKW verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug und ich steh im Weg??? Ja dumm gelaufen oder seit Ihr gegen groben Unfug versichert!?
            Ich hoffe mal das wenn ich im Januar es wieder mit der Arbeit versuchen werde, das der Winter noch da ist. Ich fahre auch gern im Winter zwar lieber bei meinen Schweden, aber das Leben ist kein Ponyhof und wenn ich dann in Deutschland von der Strasse auf den Parkplatz verbannt werde hoffe ich auf coole Kollegen und etwas Spaß an einer Situation die wir mal nicht verursacht haben.!

            Gruss canada66!!
            Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von canada66 Beitrag anzeigen
              Meiner Meinung nach helfen Schneeketten auch nicht wirklich, da unsere Strassen vom Belag her nicht mit denen in Scandinavien zu vergleichen sind. Das solltest Du wissen calimero33, unser Belag ist weich und glatt im Gegenteil zu dem in Schweden und als ich vor 6 Jahren durch Norwegen mit meinem Motorrad fuhr viel mir sofort auf das der Asphalt dort viel mehr Grip hatte.
              Natürlich weiß ich das, der Belag ist fester und mit rauher Oberfläche. Muß ja auch so sein da die Norweger im Winter mit Spikereifen fahren.
              Jedoch für Leerfahrzeuge oder mit leichter Ladung wäre es trotzdem angebracht bei dem Wetter mit Ketten auf einigen Strecken zu fahren.
              Nur dazu müßte unser Winterdienst auch wieder umdenken und nicht bis auf den Asphalt "kratzen" sondern eine Schicht liegen lassen.
              Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              16242 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 16226.

              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X