Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachtsgeld 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Tja,meinem Chef geht es soooooo schlecht...
    Am WE sind 5 neue Auflieger gekommen,ein neuer DAF...nächste Woche kommt noch ein neuer Scania und bis Ende des Jahres noch ein DAF...
    Insgamt wurde dann dieses Jahr der Fuhrpark um 4 Zugmachinen(und 3 ausgetauscht) und 12 Auflieger aufgestockt...das kostet ja ne Menge,da ist dann nix mehr mit Weihnachtsgeld...

    Kommentar


    • #17
      Ja, die ganzen Anschaffungen wurden ja auch nur gemacht, weil sooo wenig zu tun ist und natürlich überhaupt keine Kohle verdient wird.

      Ziemlich trauriges Bild, was deine Firma da so abgibt.

      In Krisenzeiten hatte ich auch schon gekürzt, aber wenn es fluppt, sollte jeder Cheffe bedenken, dass im Enddefekt die beste Kundenaquisation nichts nützt, wenn keine guten und motivierten Mitarbeiter da sind.

      Kommentar


      • #18
        Bin seit Februar in der neuen Firma.Es gab schon eine Lohnerhöhung und jetzt noch Weihnachtsgeld.
        Allso....es gibt sie noch....die guten Firmen

        Kommentar


        • #19
          Na dann bist du ja ein guter Arbeitgeber Skydriver ;-)

          Leider zahlen es immer weniger Arbeitgeber, meiner zahlt es, bin aber auch nicht in der Speditionsbranche tätig ;-)
          Trotzdem sei es jedem gegönnt und auch wenns nicht überall sehr viel ist, ist es doch eine kleine Aufmerksamkeit der Firma! Ich finde das ist für die Mitarbeitermotivation sehr wichtig, so sehen auch die Angestellten bzw. Arbeiter das sie ihrem Chef etwas wert sind.

          Was gar nicht geht finde ich ist wenn sich der Chef kurz vor Weihnachten ein neues Auto kauft und kein Weihnachtsgeld bezahlt mit der Begründung es ist kein Geld da *lach*... hats alles schon gegeben ich weiß...

          Kommentar


          • #20
            Zitat von chris1987p Beitrag anzeigen
            Na dann bist du ja ein guter Arbeitgeber Skydriver ;-)

            Leider zahlen es immer weniger Arbeitgeber, meiner zahlt es, bin aber auch nicht in der Speditionsbranche tätig ;-)
            Trotzdem sei es jedem gegönnt und auch wenns nicht überall sehr viel ist, ist es doch eine kleine Aufmerksamkeit der Firma! Ich finde das ist für die Mitarbeitermotivation sehr wichtig, so sehen auch die Angestellten bzw. Arbeiter das sie ihrem Chef etwas wert sind.

            Was gar nicht geht finde ich ist wenn sich der Chef kurz vor Weihnachten ein neues Auto kauft und kein Weihnachtsgeld bezahlt mit der Begründung es ist kein Geld da *lach*... hats alles schon gegeben ich weiß...

            Eine Kumpel von mir ging es so.Er Arbeitet bei einer Maschinenbaufirma.Die haben sage und schreibe 20€ Weihnachtsgeld bekommen und der Chef ist mit seinen Büroleuten nach Abudabi zur Formel1 gefahren.Die demotivation seiner Leute kostet ihm wahrscheinlich mehr Geld wie die Reise selbst.

            Kommentar


            • #21
              Das ist sehr krass und gerecht ist was anderes, aber was soll man machen...manche Chefs sind so, eigtl. sollte man hoffen das sie damit mal auf die Schnauze fallen, wäre aber wiederum auch wieder schade um die Arbeitsplätze =/

              Kommentar


              • #22
                Das zweite Jahr in Folge nicht mehr... die Firma hat wohl ne Erkältung... drauf g'schisse... das meiste kassiert eh' die Steuer...
                MfG Der Tommy...
                ___________________________________________

                LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                Kommentar


                • #23
                  Die Sache mit der Steuer hat mich als Arbeitgeber mit zeitweise über 50 Mitarbeitern auch immer extrem geärgert. Dank der Progression blieb in der Lohntüte weniger als die Hälfte hängen und meine Firma hatte neben den Lohnmehrkosten natürlich auch noch den vollen Sozialversicherungsanteil an der Backe.

                  Als jetziger Miniunternehmer regel ich das anders. Selbst das ach so geliebte Finanzamt kann nichts sagen, wenn ich meinen Freunden aus der Privatschatulle bares zu Weihnachten schenke....das ist ja schon versteuert und es bleibt bei 100% Weihnachtsgeld.

                  Kommentar


                  • #24
                    Respekt Skydriver,für eine größere Firma villeicht keine Lösung,aber ein Vorbild.Geht villeicht ja nicht mal um das Wieviel,aber um den moralischen und natürlich auch finanz.Schub an die Mitarbeiter.

                    LG Marion

                    Leben ist das was passiert,
                    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                    .....

                    LG Marion

                    Kommentar


                    • #25
                      Habe mich gestern mit zwei Freunden unterhalten, was wir mit unserem
                      Weihnachtsgeld machen werden.
                      Mein erster Freund sagte: "Ich arbeite bei BMW, vom Weihnachtsgeld kaufe ich mir ein Auto und fahre von dem Rest in den Urlaub."
                      Mein zweiter Freund sagte: "Ich arbeite bei Bosch, vom Weihnachtsgeld
                      lasse ich mir einen Swimmingpool bauen und mache mit dem Rest eine Weltreise."
                      Darauf sagte ich: "Ich arbeite in der Spedition XX, vom Weihnachtsgeld kaufe ich mir einen Rollkragenpullover."
                      Darauf fragten mich die beiden anderen: "Und der Rest ??????????"
                      Darauf sagte ich: "Den Rest gibt mir meine Mutter dazu". :36_1_4[1]:
                      Gruß Edith :bye:

                      Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                      Kommentar


                      • #26
                        Grins, sehr passend.

                        @ Marion

                        Ich bin zwar auch ein Driver, aber im Nicknamen nur ein Diver :-)

                        Du hast Recht, dass meine Lösung in Unternehmen mit vielen Mitarbeitern nicht machbar ist. Das Finanzamt würde 1. auf die Barrikaden gehen und 2. kann es ja nur vom privaten "Vermögen" bezahlt werden...würde wohl etwas den Rahmen sprengen, außer man heißt Albrecht.:gassy[1]:

                        Kommentar


                        • #27
                          @ isis

                          lustiger vergleich :D

                          aber ich kann dich beruhigen...ist nicht nur in der Speditionsbranche so ;-)

                          Kommentar


                          • #28
                            @Skydiver,entschuldige....habe das fehlende "r" für einen Fehler gehalten.....sorry.Und ich hatte noch gar keinen Glühwein getrunken ;-)........

                            LG Marion

                            Leben ist das was passiert,
                            während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                            .....

                            LG Marion

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                              Tja,meinem Chef geht es soooooo schlecht...
                              Am WE sind 5 neue Auflieger gekommen,ein neuer DAF...nächste Woche kommt noch ein neuer Scania und bis Ende des Jahres noch ein DAF...
                              Insgamt wurde dann dieses Jahr der Fuhrpark um 4 Zugmachinen(und 3 ausgetauscht) und 12 Auflieger aufgestockt...das kostet ja ne Menge,da ist dann nix mehr mit Weihnachtsgeld...
                              Guten Abend @Großer,

                              wenn man es nicht besser weiß, könnte man dem Gejammer des Chefs Glauben schenken. Buchhalterisch ist es aber so, dass die neuen Zugmaschinen und Auflieger nichts kosten. Es findet lediglich eine Umverteilung in den Vermögenskonten statt. Nur die Finanzierung in Form von Zinsen schlägt auf der Kostenseite zu Buche sowie die üblichen gewinnschmälernden Dinge wie Abschreibung, Steuern usw.

                              Eventuell macht sich der Kauf noch bei der Liquidität bemerkbar, wenn die Fahrzeuge bar bezahlt wurden. Aber das ist nicht anzunehmen.

                              Herzliche Grüße

                              Der Bolf

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Der Bolf Beitrag anzeigen
                                Guten Abend @Großer,

                                wenn man es nicht besser weiß, könnte man dem Gejammer des Chefs Glauben schenken. Buchhalterisch ist es aber so, dass die neuen Zugmaschinen und Auflieger nichts kosten. Es findet lediglich eine Umverteilung in den Vermögenskonten statt. Nur die Finanzierung in Form von Zinsen schlägt auf der Kostenseite zu Buche sowie die üblichen gewinnschmälernden Dinge wie Abschreibung, Steuern usw.

                                Eventuell macht sich der Kauf noch bei der Liquidität bemerkbar, wenn die Fahrzeuge bar bezahlt wurden. Aber das ist nicht anzunehmen.

                                Herzliche Grüße

                                Der Bolf
                                Um nicht zu weit vom eigentlichen Thema abzuweichen folgende kurze Erklärung:
                                Die Auflieger sind alle bar bezahlt...von den neuen Zugmaschinen 3 Stück(nach spätestens 4 Jahren gehen die raus...also maximal auch ne Finanzierung über 4 Jahre)...wir fahren zu 90 Prozent für eigene Kunden und da ich schonmal an nem Samstag zufällig am Schreibtisch saß und der PC an war(grins),konnte ich die Frachtpreise sehen...

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                143037 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 143022.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X