Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mautbox in der Schweiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mautbox in der Schweiz

Hallo an Alle!!
    Ich habe es ja versprochen und besser Spät als nie wie ich immer sage. Hier sind die Bilder von einer Mautbox in einem schweizer Scania eines Selbstständigen der für Fiege Schweiz fährt. Der Kollege sagte mir das er bald eine neue Box bekommen soll mit der er dann auch in anderen Ländern wie zum Beispiel Deutschland, Österreich, Frankreich und auch eventuell in Italien fahren kann ohne eine Gallerie von GoBoxen und der gleichen an der Frontscheibe hängen zu haben.
    Das Bedienteil ist recht simpel und man steigt da rasch durch und die Leuchtdioden die man von vorn sieht zeigen nur an, ob es sich um eine Solozugmaschine, einen Solomotorwagen oder ein Gespann, als Sattelzug oder Anhängerzug handelt. Ist man im Solobetrieb dann ist nur die senkrecht Reihe an und da ist es egal ob nun links oder rechts und wenn man als Kombination fährt dann sind die Dioden oben wagerecht und links oder rechts senkrecht mit an. Da in der Schweiz die Mautbrücken mit Kameras von vorn und von hinten ausgestatet sind, wird es sehr sehr teuer wenn man meint man kann betrügen und laut des Schweizers mit dem ich darüber sprach und der mich die Fotos hat machen lassen, lohnt ein Betrug nicht, weil es nicht nur hohe Strafgelder hagelt sondern man auch die Lizenz zum transportieren von Gütern verlieren kann. SDC10085klein.jpgSDC10086klein.jpg
    Gruss canada66!!
    Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

Eine Mautbox für die vielen verschiedenen Mautsysteme von jeweils verschiedenen Anbietern-da kann und darf man ja echt gespannt sein.
    Gruß Holger :D:D

Kommentar

Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
      Eine Mautbox für die vielen verschiedenen Mautsysteme von jeweils verschiedenen Anbietern-da kann und darf man ja echt gespannt sein.
      Da bin ich auch gespannt...
      Wie groß soll die denn sein???
      Für Schweiz,Österreich,Frankreich und Italien kann ich mir vorstellen,das es funktioniert,die haben die Mautstellen und die Brücken mit den Ablesern...
      Aber Deutschland hat ein anderes System,ich glaube nicht,das das funktioniert...

Kommentar

Hallo an Alle!!

Ja ich weiß leider auch nicht wie die Box aussehen soll und ob das Funzt wage ich auch zu bezweifeln. Mit den Franzosen, Spaniern, Ösies, Tschechen und Italos sollte es gehen, haben sie doch alle das System mit den Microwellen, aber WIR die Toll-Deutschen haben das Rad neu erfunden und sind wegweisend, gehen den dann zwar allein, aber immer hin haben wir einen oder so.
        Wir warten es mal ab und wer eine neue Info hat, kann sie ja mal einstreuen!!

Gruss canada66!!
        Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

53103 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 53087.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
        X