Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strafzettel im Ausland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Strafzettel im Ausland

    Moin,

    war im Sommer mit dem Mopped in Italien und hab einen Strafzettel für's Falschparken bekommen. Jo, auch mit Mopped kann man anscheinend falsch parken.
    Vor Ort hätte es 32€ gekostet. Habe nicht bezahlt.
    Jetzt habe ich eine Zahlungsaufforderung vom Comandante bekommen zugestellt durch die deutsche Behörde. Kostet jetzt 50€. Zu zahlen innerhalb von 60 Tagen. Danach kostet es 89,50€.
    Was passiert wenn ich nicht zahle?

    Gruß Heiko

  • #2
    Dann wirds noch teurer

    Kommentar


    • #3
      Hallo. Ganz einfach - Dein Strafzettel wird von den Deutschen Behörden gerichtlich eingetrieben,was das kostet,brauch ich Dir nicht zu erzählen. Zu dem landest Du in Italien auf der roten Liste,das heißt,daß sie Dein Moped,wenn sie es denn irgendwo im Land sichten,beschlagnahmen und es festhalten,bis Du bezahlt hast,natürlich dann mit noch mehr Kosten für die Beschlagnahme. Ist es alles nicht wert. Wenns geht,immer gleich vor Ort bezahlen. Oder noch besser,es erst gar nicht so weit kommen lassen. Die Strafzettelfreie Zeit in Italien ist schon lang vorbei. Schöne Grüße Andi.

      Kommentar


      • #4
        In Östereich wurde ich mal mit dem Mopped geblitzt. Mit den "Verwaltungsgebühren" wurde es dann richtig teuer. Auf jeden Fall zahlen, außer du hast berechtigte Einwände.

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Antworten.
          Ich habs schon befürchtet das ich nicht drum herum komm.

          Gruß Heiko

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          16691 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 16675.

          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X