Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mirko lernt es nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mirko lernt es nicht

    Mirko ist jetzt so um die 55 Jahre alt,aber der "alte" Mirko steckt noch in ihm.
    Mirko hat in einer neuen Firma angefangen,er war froh in seinem Alter überhaupt noch einen Job zu bekommen...
    Eigentlich ist er ja ein erfahrener und ruhiger Fahrer geworden,aber trotzdem ist ihm ein Fehler in der Probezeit unterlaufen...
    Er hat an seinem LKW einen beträchtlichen Schaden verursacht...
    Als er in der Firma ist,nimmt ihn der Chef auf die Seite und sagt zu ihm:"Mirko,der Schaden ist sehr hoch,leider übernimmt die Versicherung nicht alles.Deshalb schlage ich dir vor,das wir beide uns die Restsumme des Schadens teilen."
    Mirko überlegt nicht lange und willigt ein...ohne eine Rechnung gesehen zu haben und auch ohne eine Quittung dafür bekommen zu haben...
    Mirko hat auch schon seine Module gemacht...auch das über die LuRz...
    aber hat er es verstanden???
    Er beklagt sich ständig darüber,das er jede Woche von Montag bis Samstag über 3500 Kilometer fährt...
    Auf die Frage,wieso er das macht,weil er ja mit den 90 Stunden in der Doppelwoche nicht klar kommen kann,antwortet er:"Wieso Doppelwoche,ich fahr doch gar keine Doppelwoche,ich mache doch am Wochenende immer meine 45-Stunden Wochenruhezeit."
    Armer Mirco,er versteht es nicht und ich frage mich wirklich,ob ihm überhaupt noch zu nhelfen ist

  • #2
    Ne solche Mirco`s sind nicht mehr zu helfen.
    hatte ein tour Frankreich - Deutschland
    Als ich mit laden fertig war, kam ein anderer Deutscher auf dem Hof. Wir kamen ins gespräch und er erzählte mir das er nur noch 3 stunden lenkzeit hat und dann eine 11 stündige pause machen muss weil die neuner schon alle waren.
    Ich gehe davon aus das er da noch mindestens zwei stunden verbracht haben muss bevor er loskam.

    Ich also los: meinen zweiten Block von diesen tage vollgefahren neunstunden pause gemacht und dann in weiteren 4 Stunden war ich beim kunden.
    Macht eine gesamtzeit von ca 4+9+4= 17h

    Als ich bei der Abliefer adresse ankam wer stand dort an der Rampe der liebe nette deutsche Kollege und war beim abladen.
    Ich zu ihm hin wie kannst du hier sein? 3h fahren 11h Ruhezeit 4h Fahren 1h Pause und dann nochmal 1h Fahren. macht 20h, dabei die standzeit nach mir nicht mitgerechnet, und dann gleich schon mit abladen fertig.

    Er fing nur an zu singen:" Wer hat an der Uhr gedreht ist es wirklich schon so spät" Ich kopfschüttelnt raus.

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    56773 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 23, Gäste: 56750.

    Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X