Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blöd zu parken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blöd zu parken

Kann mir jemand beraten, was ich unternehmen kann, wenn andere Fahrer der Meinung sind, es ist OK so zu parken? Die Gemeinde haben wir um Parkverbotschilder gebeten, das wird aber nicht gewollt. Wie kann ich bei so einer Situation vorgehen? Hat einen Sinn die Polizei zu rufen? Ist vor unserer Haustür.
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

Da kannst Du nichts machen.

So wie ich das mit dem Blickwinkel sehe, ist da noch genug platz das man da durch kommt. Kann mich auch irren, aber für mich ist der Platz da.

Du könntest natürlich auch so schöne Visitenkarten große Zettelchen da an die Scheiben heften, mit dem Spruch: Wenn Du so vögelst wie Du parkst, bekommst Du nie einen rein :)
    Was heißt hier Leben? Ich mache das nur weil es mein Job ist Mensch zu sein. Und diese kurze Zeitspanne ist bedeutungslos.

Kommentar

Der wäre durchgekommen, ein LKW, der gerade die Netto Filiale um die Ecke beliefert hat, nicht mehr. Und gibt es nicht irgendwelche Regel, dass Feuerwehr durchkommen muß? Wenn sich jemand unserer Einfahrt gegenüber hinstellt, kommen wir fast nicht raus mit unserem Transporter. In der Woche ist die ganze Straße so zugeparkt, dass man Slalom fahren muß. Also wirklich keine §, mit den man argumentieren könnte?
      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

Kommentar

Ich sehe nirgendwo ein Schild mit einseitigem oder absolutem Park / Halteverbot. Die PKw stehen auch nicht vor ein / ausfahrten und auch nicht direkt an Kreuzungen. Also nach dem Gesetz korrekt abgestellt. Ob man nun an die Vernunft appelieren könnte würde ich bejahen, aber wer macht sich schon Gedanken. Die Polizei wird in dieser situation wenig ausrichten können.

Kommentar

Hallo
          Polizei Rufen.
          Laut § 41STVO muss ein Fahrstreifen von 3 Meter verbleiben.
          Ist dafür gedacht,wie du schon sagst für die Feuerwehr,und andere LKW.

Gruß Georg
          Fürchte nicht die Gedanken deiner Feinde,sondern die Hintergedanken deiner Arbeitskollegen,und deines Arbeitgebers.

Kommentar

Zitat von dathoschy Beitrag anzeigen
            Du könntest natürlich auch so schöne Visitenkarten große Zettelchen da an die Scheiben heften, mit dem Spruch: Wenn Du so vögelst wie Du parkst, bekommst Du nie einen rein :)
            Dathoschy, ich befürchte, der rote war der letztere, der geparkt hat und der Fahrer ist leider eine Frau !:36_1_4[1]:

Georg, vielen Dank, habe gehofft, dass es so irgendwie ist. Wir haben schon gesehen, dass ein LKW rückwerts in die Ampelkreutzung deswegen fahren mußte. Eigentlich mußte nicht, er hätte die Polizei rufen sollen.

Kommentar

Zitat von Helena Beitrag anzeigen
              Dathoschy, ich befürchte, der rote war der letztere, der geparkt hat und der Fahrer ist leider eine Frau !:36_1_4[1]:
              Na dann lese noch mal meinen Spruch :) Passt doch :lmao[1]:
              Was heißt hier Leben? Ich mache das nur weil es mein Job ist Mensch zu sein. Und diese kurze Zeitspanne ist bedeutungslos.

Kommentar

Richtig lesen muss man können!! :classic:

Kommentar

Also das hier ist jetzt Vergangenheit:

Endlich hat unsere Gemeinde Parkverbotsschilder hingestellt!!! Wir haben die damit auch ein Paar Jahre genervt :).

Kommentar

Bei uns siehts genauso aus mit dem parken.Nur bei uns stehen überall Parkverbotsschilder und trotzdem interessiert es niemanden.Ordnungsamt und Polizei zucken nur mit den Schultern und haben schon kapituliert, so nach dem Motto hat eh kein Sinn. Bei uns in der Strasse sind die schmerzfrei mit parken.Da nützen auch keine Knollen was.
                    Wenns zu extrem wird dann rufe ich je nach Tag schon mal die Feuerwehr an und frage mal ganz nett nach ob die nicht Zeit und Lust haben um mal wieder eine Kontrollfahrt zu machen. Wenn dann was im Weg steht kümmern die sich drum das die jeweiligen Fahrzeuge weggeschleppt werden.Wenn ich selber die Polizei rufen würde passiert entweder gar nix oder ich müsste den Abschlepper erst mal selber bezahlen und das sehe ich gar nicht ein.

Ich habe die Erfahrung ( in unserer Gegend) gemacht das die Leute durch Knöllchen bezahlen gar nix lernen.Ist anscheinend noch zu billig. Aber wenn das Auto abgeschleppt wird dann wirds richtig ärgerlich und teuer.Das wirkt komscherweise eher. Und wenn ein normaler Lkw da nicht durch passt ist den Leuten das auch total egal.....wenn aber ein Feuerwehrlkw nicht durchpasst fangen die Gehirnwindungen anscheinend doch an zu arbeiten.
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

Kommentar

Speedy, es ist traurig. Bei uns haben alle ziemlich große Grundstücke und machen trotz dem so was. Es sind ja am meisten nicht mal Fremde, sondern die Bewohner der Straße und deren Besucher.

Kommentar

Ich kenn den Käse auch...Was meint ihr was bei unseren Filialen immer abgeht...Da parken die Leute schon in dritter Reihe und wenn man dann ein bisschen Säuselig in den Markt stampft und den jenigen bittet das Auto weg zufahren weil man sonst mit dem Anhänger drüber fahren muss schauen sie einen noch blöd an....

Kommentar

Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                          Kann mir jemand beraten, was ich unternehmen kann, wenn andere Fahrer der Meinung sind, es ist OK so zu parken? Die Gemeinde haben wir um Parkverbotschilder gebeten, das wird aber nicht gewollt. Wie kann ich bei so einer Situation vorgehen? Hat einen Sinn die Polizei zu rufen? Ist vor unserer Haustür.
                          Hast du es schon mit Schwung probiert?

Kommentar

Tiroler, ich bin es nicht auf dem Bild :). Auch nicht mein Mann, oder so :).

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

75351 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 75336.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                            Lädt...
                            X