Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

maut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• maut

Hallo Kollegen.Gibt es eine möglichkeit die Maut auch telefonisch zu buchen?
    In der Suche konnte ich nix finden.Danke

Meines Wissens nicht, aber dein Disponent kann via Internet buchen. Ansonsten solltest Du über die Maut Terminals die Möglichkeit haben, nach zu buchen. Bin mir da aber nicht mehr so sicher.
    Was heißt hier Leben? Ich mache das nur weil es mein Job ist Mensch zu sein. Und diese kurze Zeitspanne ist bedeutungslos.

Kommentar

Zitat von thom1 Beitrag anzeigen
      Hallo Kollegen.Gibt es eine möglichkeit die Maut auch telefonisch zu buchen?
      In der Suche konnte ich nix finden.Danke
      Die telefonische Einbuchung ist nicht möglich. Wie @dathoschy schon schrieb, ist das nur via Internet oder eben an den Terminals möglich, die in jeder größeren Tankstelle stehen. Letzteres ist aber zuweilen sehr nervig und umständlich. Vor allem dann, wenn man keine fahrzeugbezogene Einbuchungs-Karte hat. Es kann bezahlt werden entweder durch Bares oder über die Tankkarte. Das Abbuchen funktioniert nur durch die eben genannte fahrzeugbezogene Karte.
      Bitte beachte auch, dass die Mautterminals regelmäßig innerhalb der Verkaufsräume in den Tankstellen stehen. Abseits der Autobahn wirst du nachts Probleme kriegen, dich einzubuchen. Meist sind die Tankstellen dann von Aushilfen besetzt, die die Anweisung haben, nachts niemanden reinzulassen. Ist mir selber schon passiert.

Kommentar

Theoretisch wird das Einbuchungsverfahren über Telefon seit Anfang an praktiziert... Die OBU (also die automatische Einbuchung) verwendet GSM (Mobilfunknetz) für die Übertragung der Daten aus der OBU an das Tollhaus... aber der Fahrer/ das Unternehmen kann sich nicht direkt mittels Sprachtelefonie oder Fax o.ä. an das Tollhaus wenden...
        MfG Der Tommy...

LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

Kommentar

So,lieben Kollegen.Habe die Woche geschafft ohne OBU-Gerät.Was ich da erlebt habe ist der blanke Hohn.
          Habe mich öfters am Terminal eingebucht und siehe da toll collect ist der letzte Haufen.
          Auf meine Frage ob man das Zeitfenster verlängern könne wurde einfach aufgelegt.Da musste ich doch glatt nochmal den Info Knopf drücken.
          Darauf hin wurde er ziemlich sauer,aber eine Antwort bekamm ich nicht.Jetzt weiß ich jedenfalls was ich machen muss um sie zu ärgern.
          Liebes Toll-Collect Team ihr werdet viel Spass mit mir haben das seid euch sicher.

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

58353 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 58339.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
          X