Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wartezeiten bei Kunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wartezeiten bei Kunden

    Hallo Leute.

    Ist bestimmt jedem schon mal passiert, das er etwas länger bei Kunden zum Be - oder Entladen gestanden hat.

    Aber letzte Woche war echt der Knaller :
    Dienstag ; Rodange 5 Std Wartezeit
    Mittwoch ; Dillingen 5,5 Std Wartezeit ( für 2 Pakete Bleche / Ladezeit 30 Minuten inkl. Ladungssicherung )
    Donnerstag ; Salzgitter 7 Std. Wartezeit

    Also erstmal geht einem das auf den Nerv, 2. Konnte ich davon nur einmal 3 Std Pause am Stück machen ( somit meine anschließende Schichtpause auf 9 Std verkürzen ) weil ich ständig vorziehen musste.
    In Salzgitter hätte ich normalerweise nicht mal mehr aus der Halle fahren dürfen, weil durch die 7 Std Warten meine 13 Std Schichtzeit voll waren, und ich schon 2 mal 15 std hatte. Interessiert aber keine Sau. Waggons der Bahn haben Vorrang heisst es da lapidar, die kosten Geld.
    Da reisst du dir den Arsch auf, um pünktlich ( Zeitfenstervorgabe des Betriebs ) da zu sein, dann lassen die dich vergammeln.
    Ok, das Warten an sich ist ja nicht so schlimm ( nervt halt nur ), aber man muss ja meistens von der Rampe weg, aus der Halle raus, und sehr oft sogar das Firmengelände verlassen, welches dann noch zum Überfluss in einem Industriegebiet ist, wo du nirgends Parken kannst.

    Was macht ihr in solchen Situationen ? Wie erklärt ihr das bei einer Kontrolle ?
    Tagesausdruck ist ja schön und gut, interessiert aber nicht jeden Beamten. Die sagen, du hast dir die Zeit so einzuteilen, das du deine Pausenzeiten einhalten kannst.

  • #2
    tsss

    du das ist ja noch humane sage ich mal
    ich fahre viel CHEMNIE basf,bayer,elastrogran,lenkering usw..

    da ist das föllig normal das wenn ich in 1 werk 2 lade stellen habe
    das ich die komplette schichtzeit brauche

    aber ist mir auch egal wielange esdauert

    sollte ich über12 std kommen fahre ich raus und mache morgen weiter
    mein record wahr 38 std auf 1 pallte warten xD

    BASF BLEIB AUF STELLPLATZ FEIERABENT xD

    ich wollte schon urlaub einreichen xD

    da ist 5- 7 noch harmlos

    die habe ich fast immer kein wunder das ich in der woche nur auf
    minimum RECORD 59 km und maximum 2848 km komme
    Wer sitzt schon vorm Bett und schaut aus dem Fenster
    ||||| Those who already sitting out of bed and look out the window |||||

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Boris Beitrag anzeigen
      Hallo Leute.

      Ist bestimmt jedem schon mal passiert, das er etwas länger bei Kunden zum Be - oder Entladen gestanden hat.

      Aber letzte Woche war echt der Knaller :
      Dienstag ; Rodange 5 Std Wartezeit
      Mittwoch ; Dillingen 5,5 Std Wartezeit ( für 2 Pakete Bleche / Ladezeit 30 Minuten inkl. Ladungssicherung )
      Donnerstag ; Salzgitter 7 Std. Wartezeit

      Also erstmal geht einem das auf den Nerv, 2. Konnte ich davon nur einmal 3 Std Pause am Stück machen ( somit meine anschließende Schichtpause auf 9 Std verkürzen ) weil ich ständig vorziehen musste.
      Gestern 4 Stunden in Alzey auf Ladung gewartet.

      Aber, Pause kannst du nur machen wenn Dir die Wartezeit vorher bekannt ist.
      Haben wir zwar alle schon gemacht, auf Pause gedrückt, ist aber nicht mehr erlaubt und wird teilweise vor Ort kontrolliert. Ich habe gestern auf Bereitschaftszeit gedrückt, da ich nicht wusste wie lange ich zu warten hatte und es mir auch keiner sagen konnte.

      Kommentar


      • #4
        Solche Wartezeiten hatte ich bei Bayer in Dormagen auch schon....genauso wie Schüco Nähe Worms...is auch so ein Laden wo man öfters so lange steht.

        Wenn ich aufgrund dessen über meine Schichtzeit komme und dann dort aber nicht stehen bleiben kann,dann mache ich erstens einen Ausdruck mit Vermerk und zweitens versuche ich immer nett bei den Kunden nach einer Bestätigung zu fragen.
        Bei manchen Kunden klappt es sogar.Dann lasse ich mir die Wartezeit mit Begründung bestätigen und ich lasse mir dann bestätigen das ich dort nicht stehen bleiben durfte.

        Ob die Beamten das dann akzeptieren hängt vom jeweiligen Beamten ab.Aber es ist meiner Meinung nach immer ein Versuch wert.

        lg Speedy
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        73103 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 73084.

        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X