Hallo Leute.
Ist bestimmt jedem schon mal passiert, das er etwas länger bei Kunden zum Be - oder Entladen gestanden hat.
Aber letzte Woche war echt der Knaller :
Dienstag ; Rodange 5 Std Wartezeit
Mittwoch ; Dillingen 5,5 Std Wartezeit ( für 2 Pakete Bleche / Ladezeit 30 Minuten inkl. Ladungssicherung )
Donnerstag ; Salzgitter 7 Std. Wartezeit
Also erstmal geht einem das auf den Nerv, 2. Konnte ich davon nur einmal 3 Std Pause am Stück machen ( somit meine anschließende Schichtpause auf 9 Std verkürzen ) weil ich ständig vorziehen musste.
In Salzgitter hätte ich normalerweise nicht mal mehr aus der Halle fahren dürfen, weil durch die 7 Std Warten meine 13 Std Schichtzeit voll waren, und ich schon 2 mal 15 std hatte. Interessiert aber keine Sau. Waggons der Bahn haben Vorrang heisst es da lapidar, die kosten Geld.
Da reisst du dir den Arsch auf, um pünktlich ( Zeitfenstervorgabe des Betriebs ) da zu sein, dann lassen die dich vergammeln.
Ok, das Warten an sich ist ja nicht so schlimm ( nervt halt nur ), aber man muss ja meistens von der Rampe weg, aus der Halle raus, und sehr oft sogar das Firmengelände verlassen, welches dann noch zum Überfluss in einem Industriegebiet ist, wo du nirgends Parken kannst.
Was macht ihr in solchen Situationen ? Wie erklärt ihr das bei einer Kontrolle ?
Tagesausdruck ist ja schön und gut, interessiert aber nicht jeden Beamten. Die sagen, du hast dir die Zeit so einzuteilen, das du deine Pausenzeiten einhalten kannst.
Ist bestimmt jedem schon mal passiert, das er etwas länger bei Kunden zum Be - oder Entladen gestanden hat.
Aber letzte Woche war echt der Knaller :
Dienstag ; Rodange 5 Std Wartezeit
Mittwoch ; Dillingen 5,5 Std Wartezeit ( für 2 Pakete Bleche / Ladezeit 30 Minuten inkl. Ladungssicherung )
Donnerstag ; Salzgitter 7 Std. Wartezeit
Also erstmal geht einem das auf den Nerv, 2. Konnte ich davon nur einmal 3 Std Pause am Stück machen ( somit meine anschließende Schichtpause auf 9 Std verkürzen ) weil ich ständig vorziehen musste.
In Salzgitter hätte ich normalerweise nicht mal mehr aus der Halle fahren dürfen, weil durch die 7 Std Warten meine 13 Std Schichtzeit voll waren, und ich schon 2 mal 15 std hatte. Interessiert aber keine Sau. Waggons der Bahn haben Vorrang heisst es da lapidar, die kosten Geld.
Da reisst du dir den Arsch auf, um pünktlich ( Zeitfenstervorgabe des Betriebs ) da zu sein, dann lassen die dich vergammeln.
Ok, das Warten an sich ist ja nicht so schlimm ( nervt halt nur ), aber man muss ja meistens von der Rampe weg, aus der Halle raus, und sehr oft sogar das Firmengelände verlassen, welches dann noch zum Überfluss in einem Industriegebiet ist, wo du nirgends Parken kannst.
Was macht ihr in solchen Situationen ? Wie erklärt ihr das bei einer Kontrolle ?
Tagesausdruck ist ja schön und gut, interessiert aber nicht jeden Beamten. Die sagen, du hast dir die Zeit so einzuteilen, das du deine Pausenzeiten einhalten kannst.
Kommentar