Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Golf legt sich mit 40 Tonner an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Golf legt sich mit 40 Tonner an

    Da fahre ich den Kölner Ring, rechte Spur und es fädeln sich die PKW´s ein auf dem Beschleunigungsstreifen. Der Ring war brechend voll, ca 8 Uhr.
    Ich lasse 2-3 PKW´s rein und der Beschleunigungstreifen ist fast zu ende. Da will sich ein Golf mit aller Gewalt an mir vorbeiquetschen. Ich fahre in meiner rechten Spur soweit links, wie es der Verkehr zulässt, aber wie gesagt, ich fahre. Ich hätte stehen bleiben müssen, um ihn rein zu lassen. Naja, irgendwann ist dann mal jeder Beschleunigungstreifen zu ende und ich merke, das mich der Golf Touchiert hat. Ich schaue in den Spiegel und sehe den Fahrer wild gestikulieren ich solle anhalten. Also fahre ich auf die Standspur, Warnblinker an und erkläre ihm, das er sich den Spiegel wohl selber abgefahren hat. Er meinte, er fährt dort jeden Tag so auf die Bahn und noch nie sei sowas passiert. Tja sagte ich, ich fahre hier nicht jeden Tag lang, aber so PKW fahrer wie sie, gehen mir auf den Zeiger. Nach ca. 2 Minuten Gespräch räumte er seinen Fehler ein und bot mir die Hand zum Frieden an. Naja, den schwarzen streifen an meinem LKW konnte ich wegpolieren, also halb so wild.

    Ob er in Zukunft vorsichtiger auf die Autobahn fährt ?

    Was macht ihr ? Bleibt ihr stehen oder fahrt ihr auch weiter ?

  • #2
    Hallo

    Ich würde auch soviel Platzmachen wie nötig wenn möglich, aber zum stillstand kommen weil ein PKW von der Beschleunigungsspur einfädeln möchte mache ich nicht. Entweder er schaft es oder er muß sich hinten anstellen. Wobei ich sagen muß bei Baustellenauffahrten mache ich schon mal ausnahmen.

    Bei normalen Verker auf der Bahn gehe ich noch nicht mal vom gas für ein PKW wenn er auf die Autobahn möchte. Für LKW's mache ich Platz, wenn möglich nach links ausscheren. Oder doch mal leicht anbremsen um ihn reinzulassen.

    Beim linksausscheren bin ich mir in letzter zeit aber auch nicht mehr sicher.
    Weil:
    Trotz überholverbot nach links ziehen um einen "Kolegen" rein zu lassen, der mich dann auf der linken Spur verhungern läßt brauche ich auch nicht!

    gruss
    celader

    Ps:meine rechtschreibfehler dürft ihr behalten

    Kommentar


    • #3
      Zitat von celader Beitrag anzeigen
      Bei normalem Verkehr auf der Bahn gehe ich noch nicht mal vom Gas für einen PKW, wenn er auf die Autobahn möchte.
      Du sprichst mir aus der Seele!

      Das geht mir sowas von auf den Sack, wenn Pkws auf die Autobahn auffahren und dann mit konstant 85 km/h neben mir fahren, den linken Blinker setzen und darauf warten, dass ich mich irgendwie in Luft auflöse...

      Soll ich jetzt an den Hut tippen, wie Pan Tau, oder blinzeln, wie Jeannie???

      Hey, ihr Pkw-Fahrer - das ist ein "Beschleunigungsstreifen"!

      Noch mal zum mitschreiben: BESCHLEUNIGUNGSSTREIFEN!!!

      Entweder Gas geben und vor mir rein, oder langsamer und hinter mir rein!

      Moderne Pkws haben genug Pommes unter der Haube, um locker an mir vorbeizuziehen. Also macht das auch bitte!


      Aber was schreib ich denn hier - die Wahrscheinlichkeit, dass Pkw-Fahrer hier mitlesen ist relativ gering. Egal, das musste ich mal loswerden...
      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

      Kommentar


      • #4
        Also, ich bin ja nun PKW-Fahrerin :-)

        Bei der Unfallaufnahme, sofern Polizei gerufen wird, sagt der PKW-Fahrer oft: Der LKW-Fahrer hätte mich doch aber sehen MÜSSEN !!! Der hat das extra gemacht!

        Gut, ich also:
        1. PKW war im totel Winkel ( wenn es so war )
        2. Welcher 40-Tonner hat Interesse, in einen Unfall verwickelt zu werden?
        3. Zumal, wer auf der durchgehenden Fahrbahn ist, ist nicht verpflichtet, jemanden vom Beschleunigungsstreifen vorlassen zu MÜSSEN. Er befindet sich auf dem durchgehenden Fahrstreifen und die Einfädelnden müssen aufpassen und sich vergewissern, dass es eben nicht zu einem Unfall kommt. Das verstehen die Wenigsten. Und dass es sich um einen Vorfahrtsfall handelt, noch weniger.

        Kommentar


        • #5
          oh man der kölner ring ( meine heimat) ist schon schön zum fahren :10_1_138[1]:.
          aber da könnte ich jedes mal ausrasten,wenn ich die pkw-fahrer sehe die dan so tuen als die an uns nicht vorbei kommen würden.
          hatte leider letztens auch so ein problem.

          Meine geschichte dazu.
          also ich war auf der A4 in richtung olpe unterwegs als bei der auffahrt unterschbach oder so,(der streifen zählt dann zur dritten spur).mich ein mercedes einfach nicht nach rechts ein scheren lassen wollte.also lasste ich den blinker auf rechts so lange an und fuhr geschlagene ca. 5km in der mitte weiter (berg auf).bis es auf ein mal an meinem anhänger geruppelt hat.dann hat mich ein kollege über funk drauf hingewiesen das mir der mercedes hinten in den anhänger beim versuchten überholen rein gekracht ist.
          zum glück kann ich euch sagen das der kollege mit mir auf den seiten streifen gefahren ist und als zeuge ausgesagt hat.

          leider ging das alles vor gericht.: urteil für den benz, 6mon. fahrverbot wegen nötigung, 1000 bußgeld und den entstandener schaden an meinem truck.

          gruß us kölle
          Ihr seit doch alle nur neidisch,das ich den Auspuff höre. !! :harhar::harhar:

          Kommentar


          • #6
            Zitat von celader Beitrag anzeigen
            Hallo


            Beim linksausscheren bin ich mir in letzter zeit aber auch nicht mehr sicher.
            Weil:
            Trotz überholverbot nach links ziehen um einen "Kolegen" rein zu lassen, der mich dann auf der linken Spur verhungern läßt brauche ich auch nicht!

            gruss
            celader

            Ps:meine rechtschreibfehler dürft ihr behalten
            Nicht nur das. Ich habe gehört, daß sie in Belgien das reinlassen durch rüberziehen als Überholen im Überholverbot werten können. Und das wird dann echt teuer.
            Aber , wenn es der Verkehr zulässt, schere ich für Kollegen auch rüber, obwohl mich mich manchmal hinterher darüber ärgere, es gibt halt solche und solche.

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            72476 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 72456.

            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X