Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Obama ist der neue

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Obama ist der neue

    Hallo

    jetzt haben die ja nen Neuen Präsident da drüben.
    Was meint ihr wird es jetzt wieder aufgehen ?
    Kann er was tun um die Welt wieder wirtschaftlich hochzuholen.

    Viele sagen ja die Amis sind für die Weltwirtschaft im großen verantwortlich.

    Ich finde es klasse das es ein Afro - Amerikaner geworden ist, so hören vllt. mal die Rassenprobleme ein wenig auf.

  • #2
    Ich denke nicht, dass die Rassenprobleme deswegen aufhören werden - von der echten Gleichberechtigung der Frau sind wir auch nach Merkel noch weit genug entfernt, aber immerhin, es wird.

    Er ist ja gewaltig am Umwälzen, wenn man die Nachrichten so verfolgt. Letzte Meldung war das Konjunkturpaket, ich bin gespannt...

    Aber irgendwas muss (weltweit) mit der Wirtschaft und der Konjunktur passieren, denn im allgemeinen Pessimismus spart man die Wirtschaft kaputter, als sie ist. Wenn man den Leuten sagt "Alles ist schlimm und wird immer schlimmer" geben sie kein Geld mehr aus und dann kommt alles zum erliegen, auf der anderen Seite müssen Konjunkturpakete ja auch an die richtigen Adressen kommen und da gibts ja grade bei den von Bush angeleierten Probleme, wenn ich die Nachrichten richtig interpretiert habe.

    Ich mache mir ein wenig Gedanken über seine Lebenserwartung. Die ist bei großen Umwälzern leider immer eher gering. :thinking:
    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

    Kommentar


    • #3
      Ich mag den Typ nicht. Mehr sag ich dazu nicht.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Whity Beitrag anzeigen
        Ich mag den Typ nicht. Mehr sag ich dazu nicht.
        Hm. Kennst du ihn persönlich?

        Hier geht es doch nicht um mögen oder nicht mögen. Er soll seinen Job machen.
        "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

        Kommentar


        • #5
          Gegenfrage, muss ich den persönlich kennen um ihn nicht zu mögen? Is mir einfach Unsimpathisch

          Mag aber wahrscheinlich daran liegen das ich Amerikaner generell nicht wirklich mag, ok gibt Ausnahmen, aber von denen die ich bis jetzt Kennengelernt habe waren es sehr sehr wenige...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Whity Beitrag anzeigen
            Mag aber wahrscheinlich daran liegen das ich Amerikaner generell nicht wirklich mag, ok gibt Ausnahmen, aber von denen die ich bis jetzt Kennengelernt habe waren es sehr sehr wenige...
            Solche Pauschalisierungen sind hier meines Wissens nicht erwünscht.

            Sorry, wenn ich das so salopp sage, aber mich erinnert das gerade stark an diese affige Palmolive-Werbung... kennt die noch wer, mit dem "iiih Spülmittel?" Antwort: "Aber Sie baden doch gerade ihre Hände darin!"

            So ist das hier auch. Du magst keine Amerikaner, aber du befindest dich im Forum von einem... :D
            "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Whity Beitrag anzeigen
              Ich mag den Typ nicht. Mehr sag ich dazu nicht.
              das war nicht die frage...ich mag hoeness auch net trotzdem kann er seinen job.

              wenn er ne amtszeit gesund übersteht...was ich leider für unwahrscheinlich halte kann er da die ärsche wohl am kacken halten.

              er packt zumindest mal an den richtigen ecken an, was ich seinem kontrahenten...und grad auch dessen vice nicht zugetraut hätte.
              männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
              Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Maenla Beitrag anzeigen
                Hallo

                jetzt haben die ja nen Neuen Präsident da drüben.
                Was meint ihr wird es jetzt wieder aufgehen ?
                Kann er was tun um die Welt wieder wirtschaftlich hochzuholen.

                Viele sagen ja die Amis sind für die Weltwirtschaft im großen verantwortlich.

                Ich finde es klasse das es ein Afro - Amerikaner geworden ist, so hören vllt. mal die Rassenprobleme ein wenig auf.
                Ich glaub nicht, dass er es hinbringt, dass die Wirtschaft wieder ganz plötzlich in einen "grünen Bereich" kommt.
                Dazu gibt es viel zu viele Probleme, die er erstmal innenpolitisch lösen muss, um überhaupt glaubwürdig zu werden
                headbanging
                Carola :)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Carola Beitrag anzeigen
                  Ich glaub nicht, dass er es hinbringt, dass die Wirtschaft wieder ganz plötzlich in einen "grünen Bereich" kommt.
                  Dazu gibt es viel zu viele Probleme, die er erstmal innenpolitisch lösen muss, um überhaupt glaubwürdig zu werden
                  Da hast du bestimmt Recht Carola,aber man muss diesem Mann auch erst mal mindestens 100 Tage Zeit geben um sich zu beweisen!
                  Verlange nichts von anderen,was du nicht selber auch tun würdest:)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Maro Beitrag anzeigen
                    Solche Pauschalisierungen sind hier meines Wissens nicht erwünscht.

                    Sorry, wenn ich das so salopp sage, aber mich erinnert das gerade stark an diese affige Palmolive-Werbung... kennt die noch wer, mit dem "iiih Spülmittel?" Antwort: "Aber Sie baden doch gerade ihre Hände darin!"

                    So ist das hier auch. Du magst keine Amerikaner, aber du befindest dich im Forum von einem... :D
                    Ich frage mich was das soll ?
                    Gerade der Amerikaner der soviel auf Meinungsfreiheit hält soll jetzt entscheiden was Ich sagen darf und was nicht !
                    Werde ich auch hier " Verwahrnt " wenn mir etwas an der Obama's Politik nicht passt ,oder sogar gesperrt ?
                    Ich glaube soweit ist es noch nicht , wenn man seinen Standpunkt klar sagt ohne dabei zu beleidigen .
                    Mir hat auch nicht das Machtgehabe und Säbelrasseln vom Ex Präsidenten Bush gefallen , wobei auch nicht wenig Sypathie im allgemeinen für den Amerikaner übrig blieb .
                    Ich denke aber das sich das jetzt wieder zum guten wendet, es wird ja einiges an Hoffnung in den neue Präsidenten gesetzt.
                    Warten wir es ab , und wünschen ihm ein langes Leben.

                    Peterline

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Peterline Beitrag anzeigen
                      Ich frage mich was das soll ?
                      Gerade der Amerikaner der soviel auf Meinungsfreiheit hält soll jetzt entscheiden was Ich sagen darf und was nicht !
                      Werde ich auch hier " Verwahrnt " wenn mir etwas an der Obama's Politik nicht passt ,oder sogar gesperrt ?

                      [/B]
                      Wenn du was ander Politik auszusetzen hast, ist das völlig okay, aber bei einer pauschalen (!) Aussage wie: "Ich mag Amerikaner generell nicht", die auch noch mit "Ich mag den Typen nicht, mehr sag ich nicht!" beginnt, frage ich mich, wo da fundierte Kritik an der Politik zu finden ist. :thinking: Wenn ich zum Thema (Maenla hatte nach der wirtschaftlichen Entwicklung gefragt) nichts zu sagen habe, warum dann so'n Satz?
                      "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Peterline Beitrag anzeigen
                        Ich frage mich was das soll ?
                        Gerade der Amerikaner der soviel auf Meinungsfreiheit hält soll jetzt entscheiden was Ich sagen darf und was nicht !
                        Werde ich auch hier " Verwahrnt " wenn mir etwas an der Obama's Politik nicht passt ,oder sogar gesperrt ?
                        Ich glaube soweit ist es noch nicht , wenn man seinen Standpunkt klar sagt ohne dabei zu beleidigen .
                        Mir hat auch nicht das Machtgehabe und Säbelrasseln vom Ex Präsidenten Bush gefallen , wobei auch nicht wenig Sypathie im allgemeinen für den Amerikaner übrig blieb .
                        Ich denke aber das sich das jetzt wieder zum guten wendet, es wird ja einiges an Hoffnung in den neue Präsidenten gesetzt.
                        Warten wir es ab , und wünschen ihm ein langes Leben.

                        Peterline
                        und was sagst du wenn hier morgen einer auftaucht der behauptet:

                        mögliche aussage:
                        Gegenfrage, muss ich den persönlich kennen um ihn nicht zu mögen? Is mir einfach Unsimpathisch

                        Mag aber wahrscheinlich daran liegen das ich Juden generell nicht wirklich mag, ok gibt Ausnahmen, aber von denen die ich bis jetzt Kennengelernt habe waren es sehr sehr wenige...

                        mögliche aussage ende.
                        rassismus ist rassismus auch wenn er gegen amerikaner geht. müssen wir hier nicht haben.

                        wenn jemand sagt: den mag ich nicht weil er dies oder das nicht kann, okay...aber die aussage ich mag den net der is ami...und amis allgemein..naja...ne du muss man hier nicht tolerieren.
                        männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                        Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Maro Beitrag anzeigen
                          Wenn du was ander Politik auszusetzen hast, ist das völlig okay, aber bei einer pauschalen (!) Aussage wie: "Ich mag Amerikaner generell nicht", die auch noch mit "Ich mag den Typen nicht, mehr sag ich nicht!" beginnt, frage ich mich, wo da fundierte Kritik an der Politik zu finden ist. :thinking: Wenn ich zum Thema (Maenla hatte nach der wirtschaftlichen Entwicklung gefragt) nichts zu sagen habe, warum dann so'n Satz?
                          Was ist denn fundierte Kritik ? Das was ich im Fernseher gesehn oder gehört habe ? Oder im Radio ? Oder in der Zeitung ?
                          Wer der hier anwesenden liest den die FAZ oder Times , es gibt noch mehr sie aber alle aufzuzählen möchte ich nicht . Die meisten lesen ihre Bildzeitung oder den Trucker . Würde mich mal interessieren wer den Deutschland-Funk hört.
                          Ich Denke mal keiner der hier anwesenden kann von sich behaupten er könne fundierte Kritik anbringen . Du bekommst das vorgesetzt was die anderen für richtig halten , und daraus kannst du dir dann deine fundierte Kritik zurechtbasteln.
                          Nur ist es schon etwas seltsam das Du entscheidest was fundierte Kritik ist .
                          Wenn Du das kannst lass mich nicht dumm sterben , erkläre sie mir .

                          Peterline

                          Kommentar


                          • #14
                            Das habe ich doch gerade getan. Oder was hat das Urteil "ich mag Amerikaner generell nicht!" mit der Frage "Kann Obama was tun um die Welt wieder wirtschaftlich hochzuholen?" zu tun? ich sehe den Zusammenhang einfach nicht.
                            "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

                            Kommentar


                            • #15
                              Obama wurde erwartet und gefeiert wie der Messias.Die Welt schöpft Hoffnung,daß sich endlich was ändert.Ob er er schafft,alle Punkte zu erfüllen,die er sich vorgenommen hat,mag dahingestellt sein.Aber den Willen dazu hat er!Er übernahm einen Scherbenhaufen.Auf seinen Schultern lastet so viel Erwartung und Hoffnung,das kann ein Einzelner unmöglich stemmen.Aber schon der Versuch,was zu ändern ,ist die halbe Miete.Hoffen wir ,daß er wenigstens ein paar Punkte abarbeiten kann.Und hoffen wir,daß er nicht ein 2.Kennedy wird.Die Gefahr sehe ich als das größte Problem.Wenn ihm was passiert,ich glaube ,das würde die Welt in eine Depression stürzen.Ist nur meine bescheidene Meinung
                              Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              248569 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 248551.

                              Mit 248.606 Benutzern waren am 26.04.2024 um 16:52 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X