Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf Gedanken können Leute kommen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf Gedanken können Leute kommen...



    :10_1_138[1]:
    lg die Manu
    Sterne gehören an den Himmel....

    Wenige Menschen denken, und doch wollen viele entscheiden...

  • #2
    ERFINGUNGSRECHTUM nennt man das :D
    Um zur nächsten werkstadt oder auf den nächsten Rasthof zu kommen geht des ja noch aber dauerhaft so rumm fahren des ist wirklich Verrückt

    Kommentar


    • #3
      Von wegen, da geht gar nichts! Meinte unser Meister mal, als ich in der langen Baustelle vor Bozen mit einem Platten stand, hatte mir so eine blöde Leitplankenschraube eingefahren, die sie beim Aufbau wohl haben liegen lassen. Und der Notdienst ließ mich ganz schön warten und die Polizia wurde schon sehr ungemütlich, weils schon etliche km Stau waren. Und da meinte unser Meisterlein doch glatt, ich solle das auch so machen. Meine Antwort darauf poste ich jetzt hier lieber nicht. So weit kommts noch.

      Kommentar


      • #4
        Selbst bis zur nächsten Werkstatt ist das nicht ok
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #5
          Ich finde,so was geht gar nicht!!!!Gefahr für sich und andere.Ist eine frechheit sowas von einem Fahrer zu verlangen!

          lg die Manu
          Sterne gehören an den Himmel....

          Wenige Menschen denken, und doch wollen viele entscheiden...

          Kommentar


          • #6
            Ich habe es vor Jahren mal so gemacht um eine Innenstadt zügig zu räumen und bin dann 7 km zur Werkstatt mit hochgebundener Mittel-Achse gefahren. Ich hatte Bruch der Radnabe damals. Beladen war in diesem Fall der defekte 3 Achsanhänger eines Hängerzuges nicht.
            Nun bin ich bereit für eure Schelte.

            Kommentar


            • #7
              !/"&&(&$($&%&??&=%(§/&§&" :-((((( :devil[1]::10_1_138[1]:!!!!! Reicht das? :lmao[1]:

              Kommentar


              • #8
                Aua. Das tat weh.

                Kommentar


                • #9
                  Oh , das wollte ich jetzt aber nicht ;-) . Früher war halt auch vieles anders, aber die Zeiten haben sich geändert.

                  Kommentar


                  • #10
                    also um ne Kreuzung oder so frei zu räumen ok,aber alles was darüber hinaus geht ist riskant.war dir auf den 7 km nicht komisch zu mute Elch?

                    lg die Manu
                    Sterne gehören an den Himmel....

                    Wenige Menschen denken, und doch wollen viele entscheiden...

                    Kommentar


                    • #11
                      Nein auf gar keinen Fall. Ich bin zu einer Zeit auf die Strasse gegangen, da hat man noch einen defekten Federspeicher still gelegt um die Fahrt zu Ende zu bringen. Nichts anderes macht die Werkstatt heute auch wenn sie rauskommt zu dir und dir das Ding tauschen soll. Sie legt ihn still und sagt dir du sollst in die Werkstatt folgen. Achse hochbinden zählt für mich genauso dazu. Liftachse oder hochgebunden. Was sollte denn auf dem leeren Anhänger passieren?
                      Heute werde ich für etwas rechtskräftig verurteilt was früher das normalste überhaupt war.

                      Aber das will ich nicht kritisieren. Wir haben heute viel dichteren Verkehr und mehr Stress. Sicherheit hat in der heutigen Zeit oberste Priorität.

                      Mal sehen, evtl. finde ich die Bilder noch von meiner losen Antriebsackse. Damit sollte ich auch noch in die Werkstatt fahren.

                      Kommentar


                      • #12
                        004.jpg005.jpg

                        Auch damit, um genau zu sein, MAN Kassel, musste ich auf der Autobahn bleiben und in die Werkstatt fahren. Das waren damals noch so 25 km. Das meiste Autobahn, Standspur mit einem beladenen Trailer.


                        Das untere Bild müßt ihr um 90 Grad drehen.
                        Zuletzt geändert von alterelch; 05.07.2013, 04:37.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja Liftachse und leer passier nicht viel aber andere kommen auf den Gedanken das mit vollen Sattel zu machen....früher war sicherlich alles anders,da hat man noch selber die reifen bei wind und wettet gewechselt, da gabs auch nette Kollegen die einem geholfen haben aber heute hat keiner mehr die Zeit dafür. Ist aber auch ein anderes Thema.

                          Lg die Manu
                          Sterne gehören an den Himmel....

                          Wenige Menschen denken, und doch wollen viele entscheiden...

                          Kommentar


                          • #14
                            .........habe ich letztens gehabt. Achse in Dänemark direkt in der Firma, in der ich ausladen musste gebrochen.
                            Habe ich das Rad an der defekten Achse abgeschraubt, die Luftleitung zum Luftfederbalg gekappt und abgebunden, und den defekten Teil der Achse hochgebunden.
                            Dann bin ich zurück zu meiner Firma nach Gronau gefahren....... ca. 550 Km.
                            In Flensburg habe ich die Kelle bekommen, habe denen mein problem geschildert,und konnte nach 2 Minuten meine fahrt fortsetzen.....
                            Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Auf Gedanken können Leute kommen...

                              sorry habejetzt erst dieses alte thema gelesen+gebe dem alteelch recht ich habe auch schon meine achse hoch gebunden miteiner eisenkette+draht ging astrein . reifenwechsel am aufleger mit dem reifen von der zugmaschiene verkehrt rum drauf +ab die post. aber das war eben frueher .man hatte ja nichts:36_1_4[1]:

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              235929 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 235908.

                              Mit 235.970 Benutzern waren am 26.04.2024 um 11:28 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X