So, das Bergfest ist vorbei, ich habe nur noch ein paar Tage Aufenthalt hier. Ich finde man kann so langsam davon berichten ob man erfolgreich in der Reha war oder eben nicht Therapierbar ist.
Fang ich mit dem Körper an. Beweglichkeit ist um gefühlte 70% besser geworden. Rückenschmerzen samt Bandscheibenvorfall sind nahezu unverändert geblieben. Allerdings durch die zugewonnene Beweglichkeit stört es nicht mehr ganz so stark. Gewichtsverlust habe ich leider nur wenig gehabt. Das mag an dem guten Essen hier liegen oder wie die Ärzte meinen, der Muskelaufbau ist schuld. Ok, wenn ich so in den Spiegel schaue, muß ich sagen, die Muskeln haben sich bisher aber erfolgreich versteckt.
Man sagte mir allerdings hier auch, das dieser Gerstensaft eben nicht zum Gemüse gehört und nicht in unbegrenzter Menge verzehrt werden dürfe. Nun, wieder was gelernt.
Erschöpfung oder Burnout war ja die vordringliche Diagnose die mich hierher gebracht hat.
Ob ich davon erfolgreich therapiert wurde, keine Ahnung. Ich fühle mich besser und bin bereit wieder anzupacken. Das ist doch ok, oder?
Da fällt mir noch ein schönes Erlebnis ein. Unsere Freesi hat mich in Bad Rothenfelde besucht und wir haben einen schönen Abend zusammen verbracht. Deshalb von hier aus noch einmal an Freesi: "Vielen Dank für Deinen Besuch. Es war ein schöner Abend."

So, jetzt noch ein Wochenende in der Reha und dann fängt Mitte nächster Woche wieder der Alltag an.